Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-tuete- Ich habe bei meinem jetzt auch einen Fall aufgemacht. Nach dem Factory-Image Flash mit Wipe hatte ich heute wieder Verbindungsabbrüche. Ausserdem funktioniert mein Wireless Charger nicht mehr... 🙄 Plus mein rosa Display-Farbstich beim Neigen (offenbar hardwarebedingt seit Kauf).

Supernetter First-Level-Kontakt bei Google. Geht an die Fachabteilung - mal schauen, was draus wird...

Also bei mir hat das Januar Update keine Besserungen bei den Verbindungabbrüchen gebracht.

Die Verbindungsabbrüche sind immer noch wie am Anfang vorhanden. Läuft immer wie folgt ab:
LTE+ mit vollem Balken --> Es werden keine Daten mehr geladen --> Symbol für den Empfang bekommt ein Ausrufezeichen --> Manuell Flugmodus --> Wieder vollen Empfang 🤬

Interessant ist, dass meine Kollege ebenfalls das Pixel 6 Pro hat und er wie ich eine Telekom Prepaid SIM-Karte nutzt und keine Verbindungabbrüche hat.
Gerade auf Arbeit habe ich die größten Probleme und darf immer wieder den Flugmodus kurz aktivieren.
Einziger Unterschied zwischen mir und dem Kollegen ist die Farbe, bei mir schwarz, er hat ein weißes Pixel 6 Pro 🤨

Ich glaube daher, dass es da einen Hardwarefehler gibt und ich wohl früher oder später mein Pixel reklamieren muss.

Zwei positive Punkte habe ich aber mit dem Januar Update.
Die Akkulaufzeit ist jetzt besser und ich komme jetzt eigentlich immer auf 2 Tage.
Nach dem ich den Fingerprintsensor neu eingelernt habe, habe ich damit so gut wie keine Probleme mehr.

Jetzt warte ich noch das Februar Update ab und wenn es dann immer noch die Verbindungsabbrüche gibt, wird bei Google reklamiert.

Ich habe das Gefühl egal ob vor oder nach den Update der Fingerabdruckscanner immer nach einer gewissen Zeit alles vergisst. Nach einem Neustart , alles Tadellos. Nach erneuten anlernen Tadellos. Einen halben Tag später ,naja dann wird er immer träger. Die Akkulaufzeit nach den Update finde ich sogar etwas schlechter. Ich hoffe Goggle wird nun endlich mal liefern ,sonst wird es bei mir das letzte Android sein.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Die Erfahrung mit dem Fingerprintsensor teile ich. Auch bei mir funktioniert das Erkennen nach einem Neustart oder einem neuen Anlernen sehr gut. Nach einigen Tagen wird die Erkennungsrate schlechter. Wechsele ich dann auf einen anderen Finger, klappt dieser zunächst wieder tadellos.

Je öfter ein Finger gescannt wird, desto schlechter wird die Erkennungsrate. Echt merkwürdig.

Wirklich verrückt, solche Erfahrungen zu lesen. Hab das Pixel seit Marktstart, Finger einmal angelernt und seitdem läuft es damit wie es soll. Rätselhaft, wieso bei anderen solche Probleme auftreten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ati1975 schrieb:
@Fruchtzwergii

Versuch mal das. Würde mich interessieren, ob es sich dann bei dir bessert. Bei mir hats was gebracht.
Von mir aus auch noch ein Danke für den Tipp, das hat wirklich was gebracht, endlich regelt das Pixel beim Sitzen auf der Couch vor dem TV nicht mehr ständig hell und dunkel hin und her!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay und Rewstah
Steili schrieb:
Von mir aus auch noch ein Danke für den Tipp, das hat wirklich was gebracht, endlich regelt das Pixel beim Sitzen auf der Couch vor dem TV nicht mehr ständig hell und dunkel hin und her

Dito.

Ingo2 schrieb:
Ich hoffe Goggle wird nun endlich mal liefern ,sonst wird es bei mir das letzte Android sein.
Na ja, was soll Google da noch anderes liefern, außer ggf einen Austausch? Nicht nur in diesem Thread liest man durchgängig, dass die bekannten Probleme in aller Regel bestehen bleiben. Der Verdacht einer Chargen-Abhangigkeit drängt sich geradezu auf.
Diejenigen, die vorher keine bis kaum Probleme feststellten, haben jetzt ebensowenig. Der Rest hat trotz Reset weiterhin Empfangsprobleme, fehlerhaften Fingerprint und das hier schon oft genannte Zeugs. Also einschicken, ein Update wird das kaum beheben..
Bin echt froh, dass ich bisher keine Probleme habe, selbst in unserem Altbau-Bunkerkeller habe ich mit dem P6P 5G (O2).

• Danke
Reaktionen: Rewstah
Mein Fingerabdrucksensor war am Anfang zu Katastrophe. Mittlerweile ist er brauchbar und erkennt sehr gut... Scheint mitzulernen.

Vielleicht noch ein Tip für alle mit Verbindungsproblemen: Mit *#*#426#*#* könnt Ihr Euch ein Log von Google Play bezüglich der Netzwerkverbindung anzeigen lassen. Dort sind alle Dis- und Reconnects geloggt. Habe mir davon über die letzten Tage ein paar Screenshots erstellt, die hoffentlich helfen werden.

• Danke
Reaktionen: Woll-E, s3axel, -tuete- und 3 andere
@stroke Danke für den Tipp. Rechts oben "Advance View" anklicken bringt nochmals mehr Details in der Statusanzeige.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Heute beim Anruf das Problem gehabt das man mich nicht gehört hat. Ich konnte den Anrufer Hören der aber mich nicht. Erst nach der Dritten Verbindung ging es. Und ja ich habe Ausreichend 5G Netz. Hat jemand einen Tipp für mich oder ist das Problem euch bekannt? Danke

@badseba
Damit hatte ich bis dato kein Problem beim P6P, ich kann dir aber sagen das ich dieses Problem ab und an auch schon mit anderen Telefonen hatte. Und da ist es egal ob es mit Android oder ios läuft.

@cschneider71 OK bei mir Umgekehrt hab das Problem noch nie geht mit anderen Smartphones erstes Mal mit dem P6P

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird sehr oft 5G erwähnt. Möglicherweise liegt das Problem auch an der noch mangelhaften 5G Abdeckung der Netzbetreiber und ist daher nur indirekt ein Problem des P6P? Mein Provider bietet noch kein 5G, habe daher 4G und keine Verbindungsprobleme. Nie gehabt.

@RotesMeerJogger naja bis vor Drei Wochen war ich auf dem S21 Ultra Unterwegs und da auch schon im 5g Netzt und nie Problem gehabt. Und der Standort ist der Selber

• Danke
Reaktionen: RotesMeerJogger
ein Bug? wahrscheinlich, möglicherweise auch ein Feature.... allerdings verbesserungswürdig umgesetzt.
Ich war gestern den ganzen Tag quasi in, auf, um eine Funkzelle herum. Sprich nahezu mit perfekter Leistung bedacht.
Um eigene Energie zu sparen, wird in dieser Situation, seit jahrzehnten, die Empfangs/Sende- Parameter reduziert. ist ja auch logisch.
Mache Phones schalten dabei sogar komplett ab, um die Elektronik zu schützen. Das Hat das P6P auch reichlich getan 🤣
Aber zurück zum Ausgangsproblem.... Wenn das P6P aufgrund der perfekten Netzabdeckung alles reduziert hat, dann reichen minimalste Störungen das hier erwähnte Verhalten zu reproduzieren.
Es reichte aus, ein anderes Phone in der Nähe zu haben, und P6P verlor die Verbindung...und hatte dann Schwierigkeiten sich neu zu verbinden.
Das ist natürlich ein Extremszenario, und ich bin mir nicht sicher ob das Vergleichbar ist. Aber es war doch sehr Aufschlussreich

Wisst ihr was mit Einstellungsdienste gemeint ist? Gestern kam ein Update von Google.
Google hatte sich ja geäußert, das die Still und heimlich auch über den PlayStore Updates verteilen die das System verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind meines Wissens die großen Updates der Google-App, das letzte war ca 1,5GB.

Wo kann man schauen wann diese das letzte mal aktualisiert wurden? Bei mir steht im Play-Store 16.09. 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.