Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chefingenieur
Dafür kann man den Fingerabdruck nutzen ohne das Gerät vom Qi-Ladepad, dem Schreibtisch, der Autohalterung oder ähnlichem anzuheben.

• Danke
Reaktionen: isostar2
@Christian1297
Dann hinkt aber dein Vergleich, Keyless go und Schlüssel rein stecken. Aber egal, genug davon.

Chefingenieur schrieb:
@Christian1297
. Aber egal, genug davon.
Du hast ne 3 Jahre alte mit einer 50 Jahre alten Technologie vergleichen wollen. Einen Fingerabdruck durch einen OLED Display zu Messen ist nunmal anspruchsvoller, aber es funktioniert ja. Er ist halt nur Sensibler. Manch einer hat sicher den Fingerabdruck im Oktober Registriert, dann über Weihnachten 5kg zugenommen und die Hände sind vom Winter Rissig geworden. In so einem Fall kann es halt Sinn machen den Fingerabdruck neu zu kalibrieren dein Körper hat sich halt verändert.

Die alten 50 Jahre alten Abdruckscanner sind so gut das sie es nicht stört, die neuen halt ab und zu schon.

Und die Auto Analogie ist nichts sagend: Niemand käme auf die Idee ein 30 Jahre Alten Diesel als besser zu bezeichnen nur weil ihn mit Fritten Fett fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich, dass es nicht 47 Jahre dauert bis es genauso gut funktioniert.
Solange versuche ich die neue Technik zu meiden.

• Danke
Reaktionen: mystery007 und Cairus
frischensbub schrieb:
Die Eingaben erfolgten sehr verzögert und die Tastatur (GBoard) stellte nach jedem Buchstaben auf Großschreibung um.

Da Problem habe ich teilweise auch, meistens aber in Aquamail. Gibt es da schon Lösungsansätze was das sein kann?

@darkman242 Cache und evtl. Speicher von GBoard löschen ist ein Versuch wert.

Das hab ich gestern gemacht gehabt, danach war es leider immer noch da. Dann hab ich bei allen Apps den Cache gelöscht.und seitdem geht es erstmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab jetzt mehrere Ubdates abgewartet, mein Emlganhsproblem besteht immer noch. Es loggt sich nicht automatisch in die stärkste Funkzelle ein. Ich geh aus dem wlan und es loggt sich sehr lange nirgends ein, obwohl Netz vorhanden wäre. Dann fahr ich mit dem Auto weg, kein Empfang, nur Ausrufezeichen. Flugmodus an aus, plötzlich 5G. Weuterfahrt telefonieren Gespräche verschrabbelt oder Netzabbruch während der Fahrt. Sollte auf der Autobahn nicht passieren. Hatte das jetzt zum 4 mal Google Support gemeldet. Anfang der Woche hieß es das Januar Update beseitigt den Fehler, nichts heute meinten sie das nächste Woche wieder Update kommen soll der dieses Problem löst. Ich hab gesagt keine Lust mehr zu Warten. Warte seit Oktober auf Handy bei dem der Empfang nicht abbricht. Schicken mir jetzt ein neues aktuelles, muss wohl eine Charge geben die problemehat. Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: knuetzel und -tuete-
Hab jetzt nach paar Tage Nutzung das Gefühl das der Akku besser geworden ist...

Sollte auch so sein.

stroke schrieb:
@schwalbe001 Hast Du mal den Befehl oder einen Link? Danke
Edit: Google - erster Treffer: Droidwin ;)
Edit 2: Top - funzt - vielen Dank :)
Habe vorhin das Factory Image vom Januar nochmal komplett mit Wipe geflasht, also alles funkelnigelnagelneu und musste den ADB-Befehl zur vollständigen Deaktivierung des AOD nicht mehr eingeben. Das Display bleibt aus, auch beim Anheben oder Schütteln... verrückt ;) Und ich bilde mir auch ein, dass meine Kameralinse jetzt lauter klappert als vorher. Ich glaube, ich werde bekloppt... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DeepSky85
Muss auch sagen, ich habe seit dem Update deutlich öfter 5G.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Update.
Akku hält auch gefühlt länger als vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Bezug entfernt, Beitrag von Eukalyptus wurde wegen OT gelöscht
  • Haha
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Hat sonst noch jemand folgendes Problem?:
P6P ist im Auto per BT verbunden, Musik wird per Spotify wiedergegeben, es werden aber keine Titelinfos anzeigt , nur das generische BT Symbol und "keine Titelinfo verfügbar"…
BT-Verbindung auf beiden Seiten löschen, Spotify neu installieren hat nicht geholfen….
Ist das erste Handy bei dem es diese Probleme gibt, hatte ich noch bei keinem Apple/Sony/Samsung/Huawei etc….

Könnte noch Werkseinstellungen versuchen, das würde ich mir aber gerne ersparen…
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Lg

@uragano in den Entwickler Einstellungen folgendes einstellen versuchen

Anhänge

• Screenshot_20220120-152420.png
    Screenshot_20220120-152420.png
    181 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: teleoase und uragano
Oder 1.6, mit 1.5 zeigte mein Autoradio auch keine Titelinfos an.

• Danke
Reaktionen: uragano
Mein Auto zeigt zwar die Künstler und Titel an, das Album aber nicht. Ich werde die Einstellung auch mal testen, danke für den Tipp.

Moin, heute kam mein Austauschgerät von Google an, Story hier:

Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

Fazit für mich: es gibt zumindest eine Charge P6P/256GB die fehlerhaft ist. Und zwar so, dass das Google Repair Center in Polen keinen Fehler feststellen kann, scheint also tiefer zu liegen als deren Analsyemöglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: RotesMeerJogger
-tuete- schrieb:
Fazit für mich: es gibt zumindest eine Charge P6P/256GB die fehlerhaft ist. Und zwar so, dass das Google Repair Center in Polen keinen Fehler feststellen kann, scheint also tiefer zu liegen als deren Analsyemöglichkeiten.

Sehe ich genauso, ich habe mit meiem P6 non Pro genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Seit dem Austausch keine Empfangsprobleme, auch nicht letztes Jahr mit dem Dez-Patch

Cairus schrieb:
@uragano in den Entwickler Einstellungen folgendes einstellen versuchen
Kurzes Update, mit 1.4. hat’s dann wieder normal funktioniert 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.