Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex64 Mann sollte den Fingerabdruckscanner (und bitte nicht FPS nennen das steht seit Jahrzehnten für Frames per Second) 1x im Monat aktualisieren für perfekte Nutzbarkeit

@Rauscher Dann warte ich noch mit dem Update😂😅 Mein Pixel läuft ziemlich Rund manchmal. Hab ich echt das Gefühl das bei der 256gb bessere bzw. selektierte Komponente Verbaut worden sind❔🤔

• Danke
Reaktionen: dasrad
isostar2 schrieb:
Mann sollte den Fingerabdruckscanner (und bitte nicht FPS nennen das steht seit Jahrzehnten für Frames per Second) 1x im Monat aktualisieren für perfekte Nutzbarkeit
Wenn das beim Pixel 6 notwendig ist, ist das auf jeden Fall ein Rückschritt.
Ich habe den Sensor in meinem 4a beim Kauf im Oktober 2020 angelernt und er funktioniert seitdem zu 99%

• Danke
Reaktionen: netzmammut und rockster76
@isostar2
Also ich habe den Fingerabdruck Ende Oktober eingelesen und der funktioniert immer noch wunderbar. Beim Mi 11 Ultra seit über sechs Monaten. Also das kann nicht stimmen.
Beim Pixel 6 Pro habe ich auch vor einer Woche das Whitestone Dome Glass installiert und musste die Finger nicht neu anlegen. Selbst das funktioniert.

Ich glaube, dass der Speicher bei der 256GB schneller ist. Das lebt allerdings auch Apple so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
isostar2 schrieb:
@Rauscher Dann warte ich noch mit dem Update😂😅 Mein Pixel läuft ziemlich Rund manchmal. Hab ich echt das Gefühl das bei der 256gb bessere bzw. selektierte Komponente Verbaut worden sind❔🤔

Bei meinem 256er ganz sicher nicht!
Ich bin gerade eine kleine Runde um den Block spaziert, Beine vertreten im Home-Office.
Von 30min Spaziergang hatte ich 20 EDGE Empfang, selbst das beliebte Flugmodus Spiel funktionierte nicht..

Mein Firmen iPhone hatte die gesamte Zeit 100% Signalstärke

@-tuete-
Mein Firmen iPhone zeigt genau den gleichen Empfang an. Beides Vodafone.
Kann mich mit meinem Pixel 6 Pro nicht beschweren.

Ich bekomme jetzt von Google ein Austauschgerät geschickt, wenn das auch nicht besser funktioniert gehen beide zu Google zurück und schaue wieder bei der Konkurrenz..

@-tuete- ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Empfang eher im Gegenteil, sitze gerade hier im Wohnzimmer und hab sogar Empfang mit meiner Telekom e-sim. D1 im Wohnzimmer gab's bis jetzt mit noch keinem Smartphone, auch mit dem iPhone nicht. Hab noch ne physische Vodafone Karte drin, auch kein Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Teil muss defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Marfox wär mir sogar noch egal, um ehrlich zu sein. Ist alles besser als Tensor, um ehrlich zu sein.
(schade eigentlich - hatte Hoffnungen das Tensor sowas wie der m1 von Apple wird, ist aber doch nur ein umbenannter Exynos geworden...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@isostar2 also ich hab beim Vorgänger-Phone den Fingerprint im 2019 angelernt. Seitdem nicht aktualisiert. ...es ist dem MI9SE egal wie ich den Finger drauf halte - er wird erkannt.

Monatliches Anlernen wär dann aber definitiv billigster Schund, für den Google den Gerätebesitzern also eine hohe Entschädigung zahlen müsste, sowas war nicht nötig, als die Fingerprintsensoren noch neu waren!

Zuletzt bearbeitet:
ich muss weder beim P5 noch beim P6P was monatlich anlernen. Das ist doch quark was hier geschrieben wird....

• Danke
Reaktionen: Zeev, Meikel_61, journey und 6 andere
Hab ich was verpasst? Seit wann muss man einen Fingerabdruck monatlich neu anlernen? Der Sinn dahinter ist ja, dass das System schlauer wird und immer besser deinen Fingerabdruck erkennt?
Habe Seit Tag 1 meine 2 Finger (Daumen und Zeigefinger) hinterlegt und keinerlei Probleme.
Jetzt mit dem Januar Patch reagiert er noch schneller.

• Danke
Reaktionen: sj00 und TheDuffman85
netzmammut schrieb:
Hab gestern Abend nochmal auf 100% aufgeladen, alle Apps geschlossen etc.

100% war um 23:30 erreicht.
Eben (11:30) nachgesehen: Akkustand noch 91%
Verbraucher:
Mobilfunk-Standby 84%
Ruhezustand 13%

Ich hab das Pixel bewusst nicht angerührt in dieser Zeit, weder SMS noch n Telefonat reinbekommen etc, Display war AUS.

...mit dem Dezember-Update war ich aber irgendwie zufriedener...

Wo ist jetzt das Problem? 9% in 12h ist völlig ok. Und von den 9% hat Mobilfunk-Standby 84% und der Ruhezustand 13%. Sollte von den verbrauchten mAh her in Summe wieder die 9% von 100% ergeben.

Macht euch dich nicht mit den Zahlen verrückt.

Edit: Ok, ist mein 1. Unterdisplay-Fingerabdruck und ich hatte nach den ganzen negativen Berichten schon Angst, aber ehrlich: der Fingerprint funktioniert seit Tag 1 rasend schnell. Keine Ahnung war manche hier so arge Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, Fennris und SirQlimax
isostar2 schrieb:
Hab ich echt das Gefühl das bei der 256gb bessere bzw. selektierte Komponente Verbaut worden sind
...wenn das wirklich so wäre, könnte ich endlich nachvollziehen, warum ich ein nahezu perfektes Pixel hab und so viele scheinbar nicht...

bislang keine Probleme... hab bislang keine updates mitgemacht... (kurz nach Erhalt im Oktober war was kleines)

• Danke
Reaktionen: Rewstah
Das einzige was mich nach dem Januar Update stört, ist das es bei normaler Nutzung warm wird. Ist aber nur beim mobilem Funknetz.

@-tuete- Geht mir genau so. Ich hoffe, dass das Prozedere mit dem Austauschgerät zügig geht und dass danach auch wirklich Ruhe ist....

• Danke
Reaktionen: -tuete- und grisu-sl
@inzaghi75 mehr Wärme lässt auf höheren Energieverbrauch schließen... Das würde ich mal näher betrachten... Evtl läuft da was unrund im Hintergrund...

Habe das Update um heute um 16:45 Uhr jetzt haben wir es 17:24 Uhr und es installiert immer noch, es ist 40,30 MB groß. Ein Neustart hat das Update unterbrochen und ist immer noch unter 50%.

Hat jemand das selbe Problem? Pixel 6 Pro.

Gruß
Thomas

Das ist normal, hat bei mir auch über eine Stunde gebraucht (und den Kommentaren in diesem Thread nach zu schließen nicht nur bei mir).

• Danke
Reaktionen: seppel5001 und sinus65
@sinus65 So ein Update kann schlimmstenfalls schon mal deutlich über eine Stunde an Zeit benötigen. Ich würde erstmal noch abwarten.

• Danke
Reaktionen: sinus65
@slaex Wie genau hast du den Support kontaktiert? Ich habe das gleiche Problem mit dem Empfang. Ständige Verbindungsabbrüche und schwankenden Empfang, auch wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Ich hatte erst die Sim in Verdacht, habe dann auf eine ESim gewechselt. Damit ist das Problem nicht behoben. Schon 2 Mal Factory Reset gemacht. Hat nichts gebracht. Aktuelles Update ist drauf und es wird nicht besser. Nach dem Factory Reset, keine Drittanbieter Apps, gleiches Problem. Vielleicht ist das Handy auch einfach nur kaputt. Ich habe mal ein Video von den Empfangschwankungen gemacht. In der zweiten Hälfte des Videos sieht man wie der Empfang schwankt und dies führt dann auch irgendwann zu eine Verbindungsabbruch.
Danke.

Anhänge

• XRecorder_17012022_165324.mp4
    15,9 MB
@Christian1297 Na dann werde ich mal warten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.