Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noname86 schrieb:
Die Akkustatistik beim P6 ist da irgendwie verbuggt - und ich erwarte mir von einem Spitzensmartphone im Jahr 2022 schon, dass es relativ verlässliche Akkustatistiken anzeigen kann.
Einfach nicht mehr da rein schauen.. 🤷‍♂️
Ist doch sowieso unbrauchbar, da nur die letzten 24 Stunden und nicht seit der letzten vollen Ladung angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Zeev und noname86
@pleitegeier Eh, mich hat es jetzt halt mal wieder im Vergleich zwischen dem P4 (das ja schon länger den Januarpatch hat) und dem P6P nach dem Januarupdate interessiert. Trotzdem gehört das auf dem P6 gefixt, weil es halt schon zur Verunsicherung der User beiträgt - wie gar nicht so wenige Einträge im Google Issue Tracker zeigen.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Google = Android.
Was andere Hersteller machen ist Nebensache, sie "nutzen" ja nur Android.

@netzmammut hilft nix, nutze seit Anfang an nur 4G und habe 31%

edlover schrieb:
Ist bekannt ob die Ladekurve verbessert werden sollte mit dem Update? Sieht Bild. Genutzt wurde original Kabel an 65w ugreen 4port charger. Oder die app zeigt es falsch.dual Akku ist deaktiviert? Richtig?

Du kannst ja nochmal eine andere App zum Vergleich testen.
Ampere - Apps on Google Play

Mein Empfang scheint echt spürbar besser geworden zu sein, muss es aber weiter testen. Bluetooth Aussetzer sind anscheinend auch gefixt, ansonsten sehr gute Performance und bzgl. Akkulaufzeit muss ich beobachten, war seit Release nie sehr gut bei mir, lediglich mittelmäßig bis fast gut. Bin gespannt! Werde berichten!

• Danke
Reaktionen: kriscross
Cairus schrieb:
@netzmammut hilft nix, nutze seit Anfang an nur 4G und habe 31%
31% von was❔

Beispiel dein Akku geht von 100% auf 90% runter in der Nacht, davon sind 31% Mobilfunkverbrauch das heißt das Pixel verbraucht 3,1% Strom vom gesamten Akku um über die Nacht eine Mobilfunkverbindung aufrecht zu erhalten. Ca 150mAh

Anderes Szenario du filmst ein 4k Video Der Akku geht von 100% auf 40% runter, davon sind 5% Mobilfunkverbrauch (und 95% Kamera "vereinfacht") sind wieder 3% bzw 150mAh

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, Fennris, s0'addicted und 2 andere
60% Akku verbraucht, 32% Mobilfunk vom System was benötigt wurde.

A11, 95% Akku verbraucht, 3% Mobilfunk vom System was benötigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 Es stimmt schon, dass das alles anteilsmäßig ist, aber dann müssten alle anderen Pixel auf A12 mit derselben 24-Stunden-Akkustatistik das gleiche Verhalten zeigen - tun sie aber nicht. Bei mir verbraucht das Pixel 6 in der Nacht ebenso angeblich teilweise über 50 % im Mobilfunkstandby - ich bin aber immer im Flugmodus ;) Es ist also definitiv ein Anzeigebug in der ohnehin nicht aussagekräftigen Akkustatistik - nicht schlimm, weil er nicht die Realität widerspiegelt, aber eben auch nicht durch das Januarupdate gepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
guckt euch die absoluten mAh an, und schon ist klar das da was falsch engezeigt wird

• Danke
Reaktionen: noname86
also bei mir hat sich der akkuverbruch verbessert

ABER DAFÜR KANN ICH NICHTMEHR ANGERUFEN WERDEN.

Handy klingelt einfach nicht mehr und zeigt nix an.
Verfi... scheiße was zum teufel hab ich mir mit dem Handy nur eingebrockt

• Danke
Reaktionen: Cairus und Eukalyptusbaum
@HarryWunsch
und das liegt sicher am Handy? Mal Werkreset gemacht?

Marfox schrieb:
@HarryWunsch
und das liegt sicher am Handy? Mal Werkreset gemacht?

Jup

Hab die Telefon Beta app entfernt hatte die installiert da ich das gleiche schon vor dem Update hatte.
Die Beta hatte das behoben zumindest bis heute.
Und jetzt wieder erzeugt.
Noch nie so Problemen mit nem neuen Handy gehabt.

@HarryWunsch
hast du schon eine alternative Telefon App getestet? Bzw. geht das überhaupt beim Pixel?

Gut das wir aktuell beim iPhone 13 sind.... Damals beim iPhone 1 war auch nicht alles so toll wie heute....

Ich habe keine Probleme mit meinem pro. Für mich ein top Handy.

Chefingenieur schrieb:
Ich bitte darum dass wie uns in diesem Thread auf das Januar Update konzentrieren.
Für die Diskussion ob Google es vermasselt hat oder es normal ist wie es lief haben wie den Plauderthread.
Und da ich echt keine Lust habe komplette Diskussionen zu verschieben werde ich hier alles ohne Bezug zum Januar Update nach eigenem Ermessen löschen.

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex64, seppel5001, TSDE73 und 3 andere
Marfox schrieb:
@HarryWunsch
hast du schon eine alternative Telefon App getestet? Bzw. geht das überhaupt beim Pixel?

Nein hab's nicht probiert und eigentlich auch nicht vor.
Das Teil muß funktionieren wie es ist.
Kann nicht jeden Tag testen ob noch jede Funktion funktioniert.

@HarryWunsch
@Marfox Und ist auch vom Hersteller nicht so vorgesehen.
Ich lese immer wieder wie hier so geschrieben wird über testen und das Max. rausholen mit jeglichen Hilfsmittel.
Das Android eher für erfahrene Menschen ist, ist klar aber trotz allem werden Handys für normale nicht Technik begabte Menschen gemacht.
Ich nutze mein Pixel so wie aus der Verpackung.
Alle Standart Apps und geladene Apps wie zb. Shopping Zeug, Mobilfunk Anbieter, Krankenkasse usw..Original Ladegerät und Kabel.
Es läuft trotz paar Bugs wie es sollte.

Manchmal macht man mehr Probleme mit testen und Modifikationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Also entweder bilde ich mir das nur ein, oder es ist in der Tat alles geschmeidiger geworden. Sogar Twitter ist eingermaßen flüssig. Akku ist bei mir auf den ersten Blick auch besser. Wird sich diese Woche zeigen, aber bisher schauts gut aus.

@goku meins läuft seit Anfang an auch problemlos. War nur als Idee gedacht. Möglicherweise liegt es an der App?

Aber man kann ja auch eine andere Sim Karte testen etc.
Es ist eben nicht immer das Gerät, sondern kann auch andere Gründe haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.