Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• Screenshot 2022-01-15 202457.png
    Screenshot 2022-01-15 202457.png
    25,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@Alex64 ich weiß das 😉
Hätte ja sein können, dass es mittlerweile eine Möglichkeit gibt sich die tatsächlichen FPS anzeigen zu lassen..

Mich würde vorallem interessieren ob auch im 60hz Modus die niedrigeren Stufen genutzt werden..
120hz ist in meinen Augen völliger Quatsch. Mag aber auch daran liegen, dass meine Augen den Unterschied zwischen 60 und 90/120 kaum wahrnehmen 😂

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Gerade Update via adb sidload geflasht. Ging Rucki-Zucki (~15min). Glaub das mache ich jetzt immer so 🤘

@pleitegeier

Den Unterschied nimmst auch du war, wenn den direkten Vergleich hast. Voraussetzung ist natürlich, dass auch gerade etwas verwendet wird, wo die 120hz aktiv sind, wie beim scrollen auf einer Homepage. Die App muss dies auch unterstützen.

@Sonic-2k- ich nehme es nicht wirklich wahr, selbst wenn ich 2 Geräte nebeneinander nutze 🤷‍♂️
Minimal ja, wenn ich weiß, dass es auf 120hz gestellt ist.. aber den Hype darum werde ich nie verstehen..
Daher war mein S20 und nun auch das Pixel 6 Pro auch immer schön auf 60hz eingestellt.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Fennris, AOK und 2 andere
Die 120Hz war das Erste was ich deaktiviert habe. Brauche ich nicht.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Fennris und AOK
goku schrieb:
Diejenigen die sich beschweren sie haben die gleichen Bugs immernoch würde ich echt mal ein Factory Reset anraten.
Danke, aber ich habe bereits den zweiten Factory Reset in knapp über zwei Monaten hinter mir - ohne Erfolg ;) Das P6P ist für mich ja auch trotz dieser Bugs nutzbar und ich bin ja auch nicht komplett unzufrieden mit dem Phone. Aber trotzdem nerven die von mir angesprochenen Dinge, die sich weder durch Updates bisher noch durch Factory Resets gebessert haben. Man wird wohl auch erwarten können, dass man nicht nach jedem Update Factory Resets durchführen muss, um die Hoffnung zu haben, dass die Bugs verschwinden, die eigentlich durch das Update gefixt hätten werden sollen.
PS: Den Bug mit dem hohen Mobilfunkstandby-Verbrauch in der Akkustatistik gibt es auch noch immer ;)

• Danke
Reaktionen: Cairus
@noname86 Das kann ich verstehen und ich komme von einem fast perfekten Handy (Apple Cosmos) und auch ich hatte/habe Bugs und die verprechen von Google oder die vermasselten Updates gehen mir auf den Sack aber dennoch liebe ich dieses Handy (hätte ich nicht gedacht war Android Gegner) und werde es behalten und warte auf die nächsten Updates.
Man muss auch verstehen, dass das Pixel 6 ein neues Handy ist mit neuem Prozessor quasi ein neu Start und das braucht seine Zeit.

• Danke
Reaktionen: noname86
@Eukalyptusbaum also ich kenne das auch schon 2 bis 3 mal die Woche..

Ich swipe auch sehr schnell..

Bei mir geht's mit der Taste "warten" weiter als wäre nix..
Ist bei mir seit Anfang an..

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@pleitegeier Wollts nur noch einmal klar stellen :p

Btw die erste Erkenntnis die ich bei dem Update hab: Der Fehler mit dem AoD, was sich bei Dunkelheit nicht aktivierte, scheint behoben zu sein. Jedenfalls hab ich es jetzt mehrmals im stock dunklen ausprobiert und das AoD sprang zuverlässig an.

noname86 schrieb:
PS: Den Bug mit dem hohen Mobilfunkstandby-Verbrauch in der Akkustatistik gibt es auch noch immer ;)

Wobei ich hier aber arg das Gefühl habe, dass das "Problem" nicht der hohe Mobilfunkstandby-Verbrauch ist, sondern eher die Anzeige der Prozentzahl die hier viele kirre macht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge, noname86 und Dr.No
Zeev schrieb:
Wobei ich hier aber arg das Gefühl habe, dass das "Problem" nicht der hohe Mobilfunkstandby-Verbrauch ist, sondern eher die Anzeige der Prozentzahl die hier viele kirre macht. 😉
Bin ich auch der Meinung. Trotzdem sollte Google das beheben, gerade wegen des Potentials, Leute kirre zu machen (andere Phones auf A12 wie mein P4 oder das P5 haben diesen Bug nämlich nicht) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase, schinge und Zeev
goku schrieb:
Man muss auch verstehen, dass das Pixel 6 ein neues Handy ist mit neuem Prozessor quasi ein neu Start und das braucht seine Zeit.

Sorry, in 2021/2022 setze ich bei ca. 900-1000€ voraus, das es läuft. Das Rad wird nicht neu erfunden.

Die Probleme hat sich Google selbst ins Haus geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -tuete-
@goku

Nein man muss das gar nicht verstehen. Google kann sich soviel Zeit nehmen wie sie möchten und das Produkt fertig auf den Markt veröffentlichen und gut ist. Du stellst es ja so dar, als würde jemand Google dazu drängen ein Gerät zu veröffentlichen, auch wenn dieses nicht fertig ist. Bezahlt der Käufer einen niedrigeren Preis, weil Google noch Zeit braucht ? Ich glaube nicht , weshalb ich dieses Argument mit neuen Prozessor usw. Nicht nachvollziehen kann. Weiter ist der Prozessor nicht wirklich neu. Es handelt sich um einen modifizieren exynos und mehr nicht. Es ist weiterhin auf der Arm Basis, weshalb dieses Argument noch unverständlicher ist Google hat da das Rad nicht neu erfunden oder ähnliches. Die Haben es einfach vermasselt und gut ist.

• Danke
Reaktionen: blino, AOK, Chefingenieur und 4 andere
Interessant ist doch letztendlich, dass ein Teil der User nach wie vor von diversen Bugs betroffen ist, der andere Teil aber selbst vor dem letzten Update kaum bis überhaupt nicht betroffen war bzw. ist. Keine Seite wird sich deren jeweiligen Eindrücke einbilden.
Gibt es also womöglich schlicht unterschiedliche Chargen?

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Ich hatte vor dem Januar Update auch keinerlei Probleme mit dem Pixel, 256er US-Version, gestern kam das Januar Update rein, keinerlei Auffälligkeiten feststellbar. Alles läuft ohne Zicken.

• Danke
Reaktionen: Martl74 und kriscross
Ich bitte darum dass wie uns in diesem Thread auf das Januar Update konzentrieren.
Für die Diskussion ob Google es vermasselt hat oder es normal ist wie es lief haben wie den Plauderthread.
Und da ich echt keine Lust habe komplette Diskussionen zu verschieben werde ich hier alles ohne Bezug zum Januar Update nach eigenem Ermessen löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo, Meikel_61, Dr.No und eine weitere Person
Was mich immer noch nervt, ist die doppelte Vibration bei den Gesten. Das fühlt sich einfach nicht gut an. Fällt das sonst niemandem auf? Da es nicht immer passiert, kann es ja auch nicht so gewollt sein.

• Danke
@Ati1975 Bei welchen Gesten? Bei der normalen Navigation hab ich gar keine Vibration.Oder ich bin zu gefühllos 😂

Bei der zurück Geste (und nur hier) hab ich immer wieder eine Doppelvibration, weiss nicht mal wie ich das nennen sollte. Hatte drei Pixel 6 Pros hier, und bei jedem war das anzutreffen. Es vibriert halt zwei mal schnell hintereinander anstatt nur einmal, wie es bei jedem anderen Android Telefon der Fall war. Den Haptikmotor finde ich ansonsten ja richtig gut, sonst würde ich das Feature einfach abschalten. Gut, das ist jetzt natürlich kein großes Problem, sollte doch aber korrigiert werden können.

Gemeldet hab ich das via Kontaktformular bereits, glaube aber nicht, dass das behoben wird. Im Gegensatz zu den größeren Problemen, die andere haben, ist das natürlich nur eine Kleinigkeit. Mich stört das aber leider jedesmal. Hatte ich beim S21+ und beim S21 Ultra nicht. Fühlt sich einfach komisch und "kaputt" an.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.