Pixel 6 Pro Helligkeitssensor nicht sanft genug

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkpassion

Dauer-User
1.149
Also der Helligkeitssensor hat ja mal gar keine sanften Stufen , der geht immer Hell dunkel , hell dunkel.
 
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
ja fällt mir auch auf. Hab ihn Deaktiviert, hab ich aber eigentlich schon immer beim IPhone.
 
@Deleo Beim iPhone ist es super , ich hoffe dann das es bei einem Update gefixt wird die Pixel phones haben das eigentlich auch immer hin bekommen
 
Ja, der ist mir auch zu sprunghaft. Beim iPhone ist das eher so ein fade in und out. Das sollte per Update aber zu fixen sein.
 
Das wurde auch schon in einigen Reviews angesprochen, ich schätze mal das wird mit einem der nächsten Updates besser .
 
Darkpassion schrieb:
@Deleo Beim iPhone ist es super , ich hoffe dann das es bei einem Update gefixt wird die Pixel phones haben das eigentlich auch immer hin bekommen
Ja daran lag es nicht, hab es einfach so ausgemacht 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Das iPhone misst die Helligkeit von vorne und hinten soweit ich es weiß. Ist das beim pixel auch so?
 
Das Pixel misst glücklicherweise ebenfalls vorne und hinten, was ich sehr gut finde.

Aber die Helligkeit springt in großen Schritten ständig hin und her, selbst bei gleichbleibender Umgebungsbeleuchtung. Das ist richtig nervig.
Ich hoffe, sie glätten die Kurve noch und bieten viel mehr Zwischenschritte an.

Ich hab eh das Gefühl, dass alle Helligkeitsstufen (zumindest für mich) unter 50% völlig nutzlos sind, da viel zu dunkel.
Der relevante Bereich für die alltägliche Nutzung ist lediglich im letzten Drittel, wodurch eine feine Kalibrierung extrem erschwert wird.

Zum Beispiel liegen OP8P und P6P direkt nebeneinander und geschätzt auf die selbe (im Moment) angenehme Helligkeit eingestellt, ist das 8 Pro bei ganz knapp unter 50%, das Pixel aber bereits bei 75%.
Sobald das Umgebungslicht heller wird, hat man somit noch weniger Spielraum.

Und das man immer zweimal wischen muss, um an den Helligkeitsregler zu kommen, macht bei dem sprunghaften Verhalten auch keinen Spaß...
 
Ich hoffe das kann gefixt werden. Beim OnePlus 8 hat der Helligkeitssensor auch nie richtig funktioniert. Das war das Einzige was mich an dem Phone gestört hat. Schon ärgerlich wenn man bedenkt, dass vorherige Generationen das problemlos hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@samroscoe
Die Einstellmöglichkeit der Bildschirmfarben bzw. der Helligkeit wird meines Erachtens bei anderen Herstellern besser umgesetzt.

Die Helligkeitsabstufungen unter 50% sind mau und ich muss schon auf ca. 70 - 80 % gehen, um eine vernünftige Darstellung zu erzielen. Wenn man sich Websites in Chrome mit weißem Hintergrund anschaut, wird das deutlich. Ich habe zum Vergleich das 9 Pro daneben liegen und kann Deine Beobachtung bestätigen. Nimmt man dann noch den Fehler mit dem LTPO (10 Hz) dazu, ist das Display vom OnePlus einfach besser.

Besteht die Aussicht, das Google in diesen Bereichen noch per Update nachbessert?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
569
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
954
Mops21
M
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
610
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten