Pixel 6 Pro - Freisprechen im Auto funktioniert nur bei ankommenden Anrufen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbes Problem mit meinem Hyundai Tucson. Auch unter A12 ging es schon nicht mehr. Aber am Anfang hatte es funktioniert. Irgendein Update muss dann diese Funktion zerstört haben. Wahrscheinlich hilft nur das Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Dazu habe ich aber keine Lust und Zeit. Ich hoffe, das Google das noch in den Griff kriegt.

Vielleicht wird es bald besser. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Siehe bei Teltarif.

Bei mir steckt Android Auto noch auf Version 7.8 fest, obwohl die 8.0 ja schon draußen sein sollte und den Fehler angeblich fixt.
Kann man das irgendwie "zwangs-updaten"?
Ein aus Android Auto heraus gestarteter Anruf bricht sofort ab.
Wenn ich über das Auto (als Bluetooth-Freisprecheinrichtung) einen Anruf starte funktioniert aber alles.

Du kannst dir über APK-Mirror die Datei herunterladen und installieren.

Bei mir fehlt Android Auto in Version 8 auch noch.
Ich habe aber eine andere Beobachtung gemacht. Ich habe auch eine Galaxy Watch 4.Wenn ich die trage geht das telefonieren im Auto meistens nicht. Ich kann dann im Display zwischen drei Einstellungen wählen (Telefon, Freisprechen, Bluetooth). Schalte ich die Watch aus, funktioniert es bei mir scheinbar korrekt.

Hat noch jemand eine solche Beobachtung?

Hallo in die Runde, muss euch sagen das sich mein Problem mit dem anrufen im Kfz seid ca: 3 Wochen erledigt hat. Muss wohl an einem der letzten 2 Updates gelegen haben.

@c.radi Jup, ist bei mir auch so. Wenn Telefonanrufe über die SW ausgewählt ist (unter BT Einstellungen auf dem Pixel), funktioniert das Telefonieren über die FSE im Auto nicht. (Huawei, Watch 3, Skoda Kamiq Amundsen). Das war mit der Kombi davor im Vorgängerauto auch so (Honor Watch GS pro, Skoda Fabia Amundsen).

Android Auto funktioniert bei mir problemlos (Wireless).

Hallo Leute,
nachdem ich das Problem auch hatte hier meine Lösung für mein VW T5 2015:
Das Problem war die "Premium"-Einstellung vom Bluetooth. Diese hat für Sie praktisch gekapert.

Am Auto unter:
Einstellungen
Telefoneinstellungen
Telefonmodus
Den Modus "freisprechen' wählen.

Dadurch ist das Auto praktisch nur noch Durchlaufposten und Pixel 6a funktioniert wieder normal mit Netz und Daten.

Hoffe geholfen zu haben.
Beste Grüße
LollO

Zurück
Oben Unten