Pixel 6 Pro - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es reicht der bereits genannte allgemeine

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit an die neue volle Version zu kommen? Ich meine nicht nur die ota sondern halt die full Version

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge junge so ein krass schlechtes Phone habe ich schon lange nicht mehr gehabt bzw noch nie gehabt. Die Hardware ist echt gut aber dass die die Software nicht in den Griff bekommen. Ohne Worte! Habe seit dem Februar Update ganz schlechten Empfang(nur E) und WLAN bricht ständig ab. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ohne Erfolg. Neustart ohne Erfolg. Wlan Router neugestartet ohne Erfolg. Hatte mit dem Januar Update keinerlei Probleme. Das ist echt frustrierend!

• Danke
Reaktionen: Cairus und Eukalyptusbaum
inzaghi75 schrieb:
@schinge sorry. Kannst hier ein Thread öffnen für das 6 Pro?
Neue Threads kann doch jeder User erstellen. :confused2:
Aber es gibt ja anscheinend einen allgemeinen...

@kriskros Versuch doch mal die Beta 12L. In letzter Zeit sind die Betas besser als die normal Software.🤣🤣

Hallo,

seit dem Update habe ich leider Probleme mit dem WLAN.

Wenn ich Videos drehe habe ich einen grauen Schleier und der Ton ist eine Katastrophe.

Beim Akku hat sich auch was getan. Am Morgen stecke ich das Handy um 6:00 Uhr vom Netzstecker mit 100%, beim Feierabend um 17:00 Uhr habe ich nur noch 64% Akku bei einer Displayzeit von 56 Minuten. 😭

Anbieter ist Telekom, habe in der Arbeit immer 5G durchgehend. Mit 4G sieht die Laufzeit genauso aus.

Keine Ahnung was ich machen soll. 😑

• Danke
Reaktionen: Cairus
Super... Nachdem ich WLAN,Mobil und Bluetooth zurückgesetzt habe kommt beim regestrieren meiner esim Fehler bitte wenden sie sich an ihren Provider. Ich flippe aus....

• Danke
Ich versteh das alles nicht. Wieso haben manche wirklich große Probleme und wieso manche nicht? Ich habe das Handy seit 2 Wochen lang und bisher, keine Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: orgh
@PulseTM glaube mir so ging es mir auch. Ich bin seit dem HTC Magic bei Android. Also direkt seit Anfang. Bis zum Februar Update hatte ich auch kein Problem. Dieses jetzt lässt sich wohl nur mit dem flashen auf Januar full wieder reparieren alles andere hilft genau nichts. Und dafür fehlt mir gerade die Zeit. Wenn Google es Mal hinbekommen sollte, dass ein Backup wirklich wieder alles herstellt, also wirklich alles.. wäre dieser Schritt kein Problem aber leider ist das nicht der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar noch nie Empfangsprobleme im Mobilnetz oder im WLAN aber ich kenne das Problem zumindest im WLAN von früheren Geräten.

Hier der Tipp der bei mir in den eigenen vier Wänden Abhilfe geschaffen hat. Bei mir lag das Problem am 5GHz WLAN. Ich habe einfach in der Fritz Box diese Frequenz deaktiviert. Somit war nur noch die 2,4 GHz Frequenz verfügbar und ich hatte keine Verbindungsabbrüche oder Neuverbindung mehr.

Vielleicht geht's auch mittlerweile ohne Deaktivierung des Frequenzbandes sondern mit einer Einstellung in den Verbindungseigenschaften in Android.

Btw, Beta Update ist durch und alles läuft wie zuvor ohne Probleme. Nur die Stadia App crasht unmittelbar nachdem sie geöffnet wird.

Stand heute morgen, es geht wieder alles.
Zum Glück bin ich bei Congstar und die Kollegen sind nett.
Habe nun eine neue Esim kostenfrei bekommen. Der Witz ist das den Kollegen das Problem schon bekannt ist und es ständig bei den Pixeln auftritt, das Internet ist auch voll damit. Schade das Google so geworden ist.
Also kann ich den Leuten mit ESim vom Reset der Netwerkeinstellungen nur abraten.

@NIrvach85 Hmmm....also ich konnte beim Reset der Netzwerkeinstellungen auswählen, ob ich die eSim löschen will oder nicht. Ich entschied mich dafür, das nicht zu tun und hatte keinerlei Probleme, die eSim war nach dem Reset nach wie vor da und funktionsfähig.

Hast Du diese Option vielleicht schlicht übersehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NIrvach85 Ach, und abgesehen davon: Wurde denn das Problem mit Bluetooth im Auto und dem Verlust der Mobilfunkverbindung bei Dir auch dadurch behoben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
freizeitkamel schrieb:
Ich hatte zwar noch nie Empfangsprobleme im Mobilnetz oder im WLAN aber ich kenne das Problem zumindest im WLAN von früheren Geräten.

Hier der Tipp der bei mir in den eigenen vier Wänden Abhilfe geschaffen hat. Bei mir lag das Problem am 5GHz WLAN. Ich habe einfach in der Fritz Box diese Frequenz deaktiviert. Somit war nur noch die 2,4 GHz Frequenz verfügbar und ich hatte keine Verbindungsabbrüche oder Neuverbindung mehr.

Vielleicht geht's auch mittlerweile ohne Deaktivierung des Frequenzbandes sondern mit einer Einstellung in den Verbindungseigenschaften in Android.

Btw, Beta Update ist durch und alles läuft wie zuvor ohne Probleme. Nur die Stadia App crasht unmittelbar nachdem sie geöffnet wird.
Beim WLAN Bug reißt die Verbindung ja nicht einfach mal zwischendurch ab, WLAN wird einfach automatisch vom Pixel vollständig deaktiviert, sobald es sich schlafen legt, und muss danach händisch wieder aktiviert werden.
Wegen so einem Fehler fange ich nicht an mit den Frequenzen des Routers herumzuspielen, vor allem wenn es mit sämtlichen OS Versionen davor funktioniert hat.

• Danke
Andere Frage haben alle mit dem WLAN Problem eine esim? Ich kann WLAN wieder aktivieren wenn ich die esim deaktiviere! Ist mir gerade aufgefallen

Ich habe sowohl Sim als auch eSim und keine Probleme mit dem WLAN

Habe auch beides und keine Probleme hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.