Pixel 6 Pro - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.No schrieb:
@aqua1 Ich sehe bei mir keinen Strich im AOD, erst auf dem Sperrbildschirm.

Edit: keine WLAN-Probleme hier. Fingerprint funktioniert tadellos.

Sehr komisch. Dann ggf. nen Bug? Manchmal sehe ich den Strich der Gestensteuerung manchmal nicht. Hab wie gesagt es jetzt mal genauer beobachtet.

Gyros_Komplett schrieb:
Dann schicke es ein, @Gorillian . Schon beim Januar Update hat man gesehen, dass bei nicht wenigen die Problematik bestehen blieb.
Ich selbst nutze auch O2 und kenne diese Probleme wirklich überhaupt nicht. Und hätte ich sie gehabt, wäre ich entsprechend aktiv geworden. Ja, Service nervt, aber noch mehr nervt wohl ein nicht nutzbares Smartphone.
Das ist der Plan.. seit gut vier Wochen diskutiere ich hierzu bereits mit dem Support.. 5 verschiedene Namen inzwischen und alle warten auf eine Rückmeldung der Fachabteilung.. welche genau wissen die wohl selbst nicht mehr.. und ja, alles unter der selben Korrespondenz.. vom anfangs guten Gefühl beim Service ist auch nicht mehr viel vorhanden.. leider 😒

Ich kann mich mit ein paar Dingen arrangieren, bin aber inzwischen ernsthaft kurz vorm Wechsel.. nur wohin? S22er Serie? 21er Ultra?

Das ist natürlich echt nervig. Direkt bei Google gekauft oder Einzelhandel? Zur Not halt im Rahmen der Gewährleistung über den Händler.Ja, kann drei Mal werden. Falls direkt, gilt leider das selbe. Ich selbst hab lange ne Advocard, da klärt sich vieles zügig. Aber auch sonst kostet ne Erstberatung + kleines Anschreiben oft nicht die Welt und wirkt manchmal Wunder. 😏

stroke schrieb:
@tyoac Evtl. adaptive Konnektivität deaktivieren?
Hm, ich weiß nicht. Bei, zumindest der Anzeige nach, gleich starkem Empfang von Netz und WLAN sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, vor allem hat es ja mit November und Jänner Patch ohne weiteres funktioniert.
Das richtig ärgerliche dabei ist, dass sich das Pixel nach dem Aufwachen nicht wieder automatisch verbindet, sondern WLAN vollständig deaktiviert bleibt.
Ich war bis dahin sehr zufrieden mit dem Gerät aber wenns hier wieder einen Monat bis zum nächsten Update dauert, schaue ich wohl wieder zur Konkurrenz Richtung Samsung, von dort bin ich ja eigentlich gerade erst gekommen.

Hat schon jemand mit dem WLAN Problem einen Werksreset gemacht? Ich hab das Problem leider auch. WLAN funktioniert nur nach Neustart und dann deaktiviert es sich automatisch und lässt sich auch nicht mehr einschalten.

@luetten30 Das hatte ich auch vor ein paar Tagen (bereits vor dem Update) mal. Ein Neustart des Geräts hat geholfen. Seitdem ließ sich das nicht mehr reproduzieren.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Sashtheflash87 schrieb:
Hat schon jemand mit dem WLAN Problem einen Werksreset gemacht? Ich hab das Problem leider auch. WLAN funktioniert nur nach Neustart und dann deaktiviert es sich automatisch und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Ich hab jetzt mal die adaptive Konnektivitat deaktiviert und beobachte.

Ich habe gestern mal adaptive Konnektivität aktiviert, da hier einige das als Ursache vermuten. Keine Verschlechterung bei mir. WLAN funktioniert weiterhin und deaktiviert sich nicht von alleine.

Deaktivierung hat bei mir nichts geholfen.

Schon spannend. Google schafft mit jedem Update neue Überraschungen.

Bisher bei mir noch keine Probleme seit dem Update.

Es gibt in den Entwicklereinstellungen einen Menüpunkt "Ablaufverfolgung" (ggfls. zusätzliche Kategorien aktivieren!) über den Traces aufgezeichnet werden können, hilft ggls. für eine detailliertere Fehleranalyse.

Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich ja jetzt wirklich, ob ich das Handy updaten soll, wenn der WLAN Bug plötzlich willkürlich auftritt..

Wlan Bug ? Ich bin jedenfalls von keinen der hier genannte Bugs betroffen. Gerät läuft perfekt.😊

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, DietCoke, TSDE73 und 3 andere
Ich kann nur sagen ich war bisher auch problemfrei und habe immer direkt geupdatet.. werde ich wohl nicht mehr tun... Der WLAN Bug nervt mich richtig. Also wer warten will mit dem Update, schaut Mal die Berichte der nächsten Tage an. Glaube schon dass das häufiger Auftritt..

• Danke
Reaktionen: Cairus und tyoac
Sashtheflash87 schrieb:
Deaktivierung hat bei mir nichts geholfen.
Auch bei mir leider nicht, absolut ärgerlich!

@schultorizor: Ich würde wohl warten, bei mir war davor auch alles problemlos, nie Probleme mit Empfang o.ä. (weder bei Pixel 6 noch 6 Pro) und plötzlich hat mich dieser Bug erwischt :/

• Danke
Reaktionen: curlybee, schultorizor und Cairus
Gelesen habe ich jetzt auch schon mehrfach von dem Wlan Bug. Ich habe glücklicherweise bei mir noch keine Probleme mit Abbrüchen usw. feststellen können.

Mir ist gestern Abend nur aufgefallen, das Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt werden, wenn ich im Wlan bin (Wlan Telefonie an). Ob der Fehler schon vor dem Update vorhanden war, kann ich nicht sagen.

Vielleicht lassen sich die Probleme beseitigen, wenn die komplette Firmware per ADB eingespielt wird.
Bei mir tritt der W-Lan-Bug (bisher jedenfalls) nicht auf.
Den Fehler mit den fehlenden Benachrichtigungen bei W-Lan-Calls habe ich jedoch noch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bug bisher auch mit OTA.

Ich kapiere das echt nicht. Sobald ich ins Auto steige und sich das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindet habe ich ein Ausrufezeichen beim Netzt. Abhilfe ist entweder Neustart oder unter Internet das Zeichen oben rechts betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.