Pixel 6 Pro - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grisu-sl schrieb:
Weiter Abbrüche im Minutentakt.
Ich würde wohl echt noch einmal einen Austausch versuchen. Mann liest hier ja von diversen Berichten, dass ein Austausch etwas gebracht hat.

@grisu-sl bin aus dem Beta Programm raus gegangen vor zwei Wochen.. im Beta Zustand ging es zuletzt gar nicht Mehr.. ohne Beta mit den normalen war es tatsächlich besser.. nicht gut, aber .. weniger schlimm.. für dich vielleicht ein Tipp?

• Danke
Reaktionen: grisu-sl
Bei mir hat auch dieses Update wie die zwei Updates davor, wieder knapp eine Stunde gedauert (ca. 55 Minuten). Solange das Update läuft, verwende ich das Pixel nicht. Aus dem einfachen Grund weil es zu Problemen führen kann wenn Software verwendet wird während sie optimiert/aktualisiert wird. Es ist zwar eher unwahrscheinlich aber ich bin damit auch schon in der Vergangenheit immer gut gefahren es so zu handhaben. Das Smartphone mal eine Stunde nicht zu benutzen sollte für niemanden eine Herausforderung darstellen 😉

Das neue Update hat keine Verbesserung gebracht was das Tonrauschen bei Videoaufnahmen betrifft wenn die originale Google Schutzhülle am P6P verwendet wird. Diesbezüglich habe ich aber inzwischen eh wenig Hoffnung dass Google daran noch etwas ändern kann. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden und das P6P läuft fantastisch 😎👍

Das Update hat bei mir ebenfalls die Verbindungsabbrüche nicht beseitigt. Habe ich aber mittlerweile auch nicht mehr erwartet, da in den Patch-Notes für das Pixel 6 nichts stand und wie bereits beim Januar Update von mir erwähnt, mein Kollege mit dem gleichen Pixel 6 Pro und gleicher SIM-Karte die Problem definitiv nicht hat.

Dann werde ich mal den Google-Support kontaktieren ☹

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update habe ich jetzt kein Netz mehr sobald ich mich mit Bluetooth und meinem Auto verbinde. Echt Wahnsinn was die da machen.

Netzprobleme hatte ich, zum Glück, vor und auch nach dem Update nicht.
Mir sind aber hier und da Ruckler beim scrollen aufgefallen, zB. bei WhatsApp oder Spotify. Die hatte ich auf jeden Fall vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen Bei mir läuft alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mir scheint dass die Bildschirmhelligkeit jetzt wieder etwas mehr rumspinnt als vor dem Update. Sitze hier gerade in einem Raum mit nur wenig Tageslicht und aktuell keine Lampen an, sprich es ist nicht sonderlich hell und obwohl ich die Position nicht ändere fällt die Helligkeit auf einmal während der Nutzung grundlos dramatisch ab und ich muss sie dann händisch wieder raufsetzen...

@DroydFreak 😅
ja ist mir komischerweise heute auch das erste mal seit langem passiert..

Ja mit der Automatischen Helligkeit das kann ich so bestätigen. In dunkler Umgebung regelt das die Helligkeit dermaßen runter das fast nichts mehr zu erkennen ist. Bei Sonneneinstrahlung jedoch regelts die Helligkeit richtig hoch so das man gut lesen kann.
Werd ich wohl wieder auf ne Festeinstellung gehen.

@DroydFreak da gibt es doch ne Einstellung wo ihr die Helligkeit zurücksetzen könnt. Versucht es damit Mal.

Zuletzt bearbeitet:
@DroydFreak Ja, dieses dramatische Runterregeln ab und an macht das Pixel bei mir seit Beginn; seit dem Januarpatch wieder vermehrt, das Februarupdate hat bisher keine Verbesserung gebracht. Ich hab die Adaptive Helligkeit schon mehrmals zurück gesetzt, aber keine Änderung im Verhalten. Aber wahrscheinlich wird man mit der nicht ganz optimalen Auto-Helligkeit beim P6 leben müssen.

@inzaghi75 schon probiert, das hat vor dem Februar-Update gut was gebracht, jetzt nicht mehr so. Passiert aber eben nur, wenn die Umgebung eben schon relativ dunkel ist. Jetzt wo wir alle Lampen an haben passt es wieder.

Ist nur komisch dass ich zb 0 Probleme habe und mein Kumpel im selben Netz massive.
Zumal die Größen der Updates auch mini sind immer..

So, und da sind bei mir wieder erste Netzprobleme.. bisher weniger als vor dem Update aber unverändert draußen und mitten in der Stadt von 4g+ auf nix mit "!".. und nach einem kurzen Flugmodus wieder alles normal... Also ist mein Gerät anscheinend weiterhin betroffen 😔

• Danke
Reaktionen: KaRa2
Das Google es nicht auf die Reihe bringt, im Vibrationsmodus das Symbol in der Statusleiste anzuzeigen.

Ich fürchte das ist kein Bug der gefixt wird sondern Absicht. 😡

Ich hab 2 komische Bugs ... Lautlose Benachrichtigungen werden in der Mitteilungszentrale nicht als Lautlos angezeigt ...

Und mir wird ständig der Laufende Anruf als Bubble angezeigt obwohl ich es deaktiviert habe ...

Neu Start hat nicht geholfen 🤬

Die Netzprobleme können zur Zeit auch daran liegen, dass die Telekom wohl Probleme in mehreren Gegenden hat . Nein ich poste jetzt den Link hier nicht rein, da ich das nur vorhin gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
@Gorillian
Ich habe öfters , dass ganz normal 4g+ oder 5g steht ohne ! , aber trotzdem nichts lädt. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder automatisch ohne das ich den Flugmodus muss.
Ist das Problem bei mir das selbe oder gehts bei dir ohne flugmodus gar nicht mehr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.