Pixel 6 Pro - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich auch so. Ich bin ebenfalls rundum glücklicher Besitzer eines P6P und es ist für mich das spannendste Smartphone seit langer Zeit. Vor allem die Leistung der Kamera in Kombination mit der Software ist der Wahnsinn. Das Smartphone ist schnell und schaut innen wie außen echt gut aus. Ein paar Features und optische Spielereien gab es bei Oneplus zwar mehr, dafür ist das Pixel schön clean und nicht mit Apps zugemüllt die vorinstalliert und nicht zu löschen sind wie bei Samsung und auch Oneplus. Dank Private DNS ist das Pixel auch ohne Root werbefrei und ich habe Root bisher nicht vermisst. Im Gegenteil. Viele Apps funktionieren nun eben weil das Phone nicht gerootet ist.

Vielleicht habe ich auch deshalb keine Probleme weil ich während dem Updateprozess das Smartphone nicht benutze. Das mache ich schon immer so, nur hat ein Update bisher nie eine Stunde gedauert 😅 Stört mich aber nicht. Eine Stunde ohne Smartphone ist wirklich kein Ding.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und Pyranya
@RotesMeerJogger

Selbst wenn... und ich möchte das das absolut klar ist... selbst wenn irgendjemand Jehova sagt.....
Schönes Profilbild 😊

...und sei froh mit deinem Pixel, dann hast Du anscheinend eine gute Charge ergattert oder unkomplizierte Hardware drum rum.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, RotesMeerJogger und Mikaole
Dann sage ich es :)..... Jehova...Jehova......bin schliesslich von der Volksfront von Judäa......oder von der judäischen Volksfront....Hauptsache Otternasen essen....
Nun zum Thema: Ich habe seit Dezember das P6P und mit mehr oder weniger zufrieden. Es läuft, bis auf den Empfang, sehr gut. Beim telefonieren habe ich oft das Problem, dass die Verbindung gar nicht zustande kommt. Wähle ich nochmals, klappt es dann einwandfrei.
Der Fingerprint könnte manchmal etwas schneller sein, aber damit kann ich gut leben. Empfehlen kann ich das Handy auf jeden Fall, obwohl der Sprung vom Oppo find x3 pro schon etwas heftig war. Werde sicher nicht mehr so schnell wechseln. Kann aber jeden verstehen, der frustriert vom P6P weg geht. Offenbar gibt es da echte Probleme, die sie nicht so schnell in den Griff kriegen.

Hatte bisher keine Probleme mit Empfang/telefonieren aber seit heute Mittag musste ich bereits zwei Mal kurz auf Flugmodus gehen danach konnte ich telefonieren

Handy neu bekommen. Update gemacht ,dabei nichts installiert etc. Danach Handy zurückgesetzt. So mache ich das immer. Bei weiteren Updates lasse ich das Handy fertig machen. Danach der Neustart und fertig. Pixel läuft bis jetzt ohne Probleme. Also zumindest keine mit WLAN etc.

Ich kann nur allen mit Problemen die A12L Beta empfehlen. Das Telefon läuft jetzt wie ein Traum und hat ca. halben Verbrauch bei meiner Nutzung... Wahnsinn!

Kann ich auch bestätigen. Seit gestern Abend drauf und mega zufrieden.

Hab die 12L auch drauf und die Kiste rennt 😉

Überredet..😊...installiere es ebenfalls....bin echt gespannt...

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Läuft irgendwas nicht?

Ich hab heute nach der Ärger mit telefonieren Neustart durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen dass das Bootlogo grün war und nicht mehrfarbig wie sonst. Kann das sein oder hab ich mir das nur eingebildet? 🤔

Bei mir auch grün.

• Danke
Reaktionen: kalli73
kalli73 schrieb:
Ich hab heute nach der Ärger mit telefonieren Neustart durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen dass das Bootlogo grün war und nicht mehrfarbig wie sonst. Kann das sein oder hab ich mir das nur eingebildet? 🤔

Und nochmal...Das Bootlogo ist nur farbig nach einem Updateprozess, bei einem normalen Neustart ist es im Material You Design. Das passiert auch wenn man z.B. die Telefon-App zurücksetzt und Google diese wieder Updatet beim Start.

• Danke
Reaktionen: Marshal31
@Dr.No alles klar danke. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen 🙄😅

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@kalli73 Tjo, bei so vielen Beiträgen in, keine Ahnung wie vielen Threads, geht das schnell unter. Mit dem Logo ist mir auch aufgefallen. Erst dachte ich: oh toll, das Februar-Update hat ein neues Logo mitgebracht, aber dann kam es doch anders 🤭

• Danke
Reaktionen: kalli73
Bin jetzt auch auf der 12L Beta. Und was soll ich sagen, alles tut wieder wie es soll... Wer also keine Daten verlieren will, das ist aktuell die einzige Lösung wenn man vom WLAN Problem betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Telegram läuft jetzt auch mit 120hz.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Wahnsinn wie die Beta 12l läuft ... Rennt und rennt und rennt ... Also vom Gefühl her , fast nen anderes Telefon . Akku kann ich erst später sagen ,gestern Abend erst aufgespielt , aber ich bin echt überrascht." Hey Google" , die Beta läuft besser als 12 original .
Ach geht ja nur beim Sprechen - nicht beim Schreiben .

Der "Netz-Bug" ist leider auch unter Android 12L vorhanden.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, grisu-sl und Dr.No
Status
Für weitere Antworten geschlossen.