Pixel 6 Pro Display flackert bei Power Button - Druck

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Böse
Reaktionen: kriscross
Bei mir ist ein Pixel der flackert in rot. Weiss jetzt nicht ob das Software bedingt ist oder vom Display. Nervt mich aber.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pixel 6 Pro hat dieses Problem - zum Glück - nicht.

@ccey
Ich glaube das ist nochmal was anderes, aber definitiv nicht normal.
Da würde ich Mal den Google Support bemühen, ein gutes Video hast du ja.

Ist das auch im abgesicherten Modus?

@HTC1 nein , ganz normal. Wickelt das Google auch ab wenn die Rechnung von der Telekom ist ?

@ccey
Sie verweisen gerne auf den Händler als Vertragspartner, aber wenn man drauf drängt oder sagt, dass die Stress machen, dann nimmt Google sich dem auch an.
Würde aber erstmal dem Support schreiben, vielleicht gibt's ja je Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: ccey
@HTC1 werde ich mal versuchen, vielen Dank

Hab das Flackern auch, wenn ich im ausgeschalteten Zustand den Powerknopf kurz drücke, ich denke das betrifft alle Geräte. Ich sehe aber nicht, wo das ein Problem sein sollte. Wenn ich das Gerät normal einschalte, tritt das Problem nicht auf, und im Betrieb hat es auch keine Folgen. Also was soll’s.

ohne das Forum wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und enots
Schlumpf schrieb:
Hab das Flackern auch, wenn ich im ausgeschalteten Zustand den Powerknopf kurz drücke, ich denke das betrifft alle Geräte.

Das kann nicht sein, meins hat das gar nicht und ich habe schon mehrere hier gesehen, die das auch nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
TheNyan schrieb:
Das kann nicht sein, meins hat das gar nicht und ich habe schon mehrere hier gesehen, die das auch nicht haben.

hast du es mehrfach probiert? Ich musste den Powerknopf mehrfach kurz drücken, damit es auftritt. Wie gesagt, ohne das Forum wäre mir das nie aufgefallen, denn sowas würde man glaube ich sonst nie probieren. Ich hab in ein paar andere Foren gesehen, mit ein bisschen testen hat es wohl jeder hinbekommen. Wäre ja wirklich interessant, wenn es einige Geräte wohl nicht hätten.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und TheNyan
Ok cool, habe es doch. haha

Aber ich musste mich wirklich 2 Minuten hinsetzen und drauf los drücken wie ein wilder.
Wie sollte das denn jemals auffallen?

@Schlumpf Kumpel hat es auch nicht

TheNyan schrieb:
Ok cool, habe es doch. haha

Aber ich musste mich wirklich 2 Minuten hinsetzen und drauf los drücken wie ein wilder.
Wie sollte das denn jemals auffallen?

Hehe, ich sag es ja 😉. Und ich denke nicht, dass sich da irgendwer Sorgen machen muss. Da fliesen wohl kleinere Ströme, wenn der Knopf nur kurz oder mehrfach kurz gedrückt wird. Ich frage mich wie das eine rausgefunden hat 😁

Akeel1994 schrieb:
@Schlumpf Kumpel hat es auch nicht

oder dein Freund hat noch nicht oft genug drauf rum gedrückt🙈. Spielt ja auch keine Rolle, wie gesagt ich würde mir da keine Sorgen machen, ich sehe das ganz entspannt 😁👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enots
Die Frage ist doch: Wieso sollte man das machen und ist es ein Problem?

Denn ich mach mein Smartphone nie aus, maximal Neustart.

Ja, finde ich auch nicht schlimm.
Selbst wenn das nicht durch ein Update reparierbar ist (ist ja wahrscheinlich Hardware-Seitig, oder?) wäre mir das relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden sich irgendwelche Kondensatoren aufladen (Vorbereitung auf einschalten) und dann irgendwann entladen die sich. Sollte nicht über das Display passieren aber wenn man das nicht andauernd provoziert sollte auch nichts passieren.

Bei mir ist der rote Pixel bisher auch wieder verschwunden. Hoffentlich bleibt das so 😀