Pixel 6 Pro Display anfällig für Kratzer?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy40Ffm

Andy40Ffm

Neues Mitglied
0
Hi Forum,

Ich habe mir das P6P vorbestellt und habe nun ein wenig Angst ob ich einen Fehler gemacht habe.
Ich habe einen Bericht angesehen, da sagt der Tester das er sehr schnell Kratzer ins Display bekommen hat und das aus nichtmal einem triftigen Grund. Ist denn Invictus nicht ziemlich Kratzfest? Wie sind denn da eure bisherigen Erfahrungen mit dem Display?

Ach das ist alles Schwachsinn! Ich benutze weder eine Hülle noch einen Bumper geschweige denn eine Folie oder den ganzen Mist.....
Ich gehe mit meinen Geräten so um, wie man es mit einem Gebrauchsgegenstand tun sollte der mehrere hundert Euro kostet und ich hatte noch nie verkratzte Displays. Nicht an meinen Smartphones und auch nicht an meinen Smartwatches.

Meiner Meinung nach völlig überbewertet das Thema Kratzer!
Wer sein Smartphone in der Tasche mit Kleingeld oder Schlüsseln transportiert, ist selbst schuld.
Wenn du auf dem Bau arbeitest, kann so ein Schutz natürlich Sinn machen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Meikel_61, Strg-Alt-Entf und eine weitere Person
Nachdem das Gerät nun schon seit fast einer Woche beim Endkunden ist, hat sich hier meines Wissens nach noch keiner über ein übermäßig Kratzer empfindliches Display beschwert.
Ich denke deine Sorgen dahingehend sind unbegründet.

Magst du den Bericht hier Mal verlinken?

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich hatte auf keinem meiner bisherigen Phones jemals ne Folie. Ich habe bei meinem letzten dem Xiaomi mi 9t pro das erste mal Micro Kratzer festgestellt. Habe dann aber mit Kollegen verglichen die ebenfalls xiaomi habe und jeder sagte das er sonst nie Kratzer hatte außer bei den xiaomis

infektrippe schrieb:
Ich hatte auf keinem meiner bisherigen Phones jemals ne Folie. Ich habe bei meinem letzten dem Xiaomi mi 9t pro das erste mal Micro Kratzer festgestellt. Habe dann aber mit Kollegen verglichen die ebenfalls xiaomi habe und jeder sagte das er sonst nie Kratzer hatte außer bei den xiaomis
Kann man aber nicht pauschal so sagen. Mein Mi 10 habe ich monatelang ohne Folie genutzt und immer in der Hosentasche getragen. Nicht ein Kratzer. Aktuell beim Mi 11 genau das gleiche...

Hosentasche mit oder ohne weitere . . . . . Bewohnern? DAS dürfte wohl der Unterschied sein.

@Observer ohne natürlich 👍

• Freude
Reaktionen: Observer
@HTC1 ich habe jetzt alle Videos nochmal durchgeschaut. Ich finde es nicht mehr. Es war ein kleiner Youtuber. Er sagt es ganz am Ende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antworten. Bin nun ein wenig beruhigt. Ich komme vom S21 Ultra und hoffe das es jetzt kein riesen downgrade wird. Gerade was die Akkuleistung angeht, hoffe ich von Seiten Googles noch auf Optimierung. Das ist wohl die Achillessehne beim Pixel 6 / Pro

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, als ich Gorilla Glas Victus gelesen habe, hatte ich auch "Angst".
Denn ich habe bisher auch nie Schutzfolien benutzt und NIE Probleme damit gehabt. Natürlich, wenn man es ein oder zwei Jahre
benutzt hat und bei Display aus sich das Display ganz genau angeschaut hat, konnte man minimale Mikrokratzer feststellen.
Allerdings überhaupt nicht störend oder sichtbar im Betrieb.

Dann habe ich mir das Mi 11 Ultra zugelegt und gesehen, dass es das neueste Gorilla Glas (Victus) verbaut hat und habe mir gedacht,
was soll da schon schief gehen. Und was soll ich sagen, ich hatte nach ein paar Tagen einige Kratzer (im Bereich Mikrokratzer) auf dem Display. Jetzt hoffe ich, dass das beim Pixel 6 Pro nicht ganz so schnell geht.

Und nur zur Info, ich habe das Handy auch immer alleine in der Hosentasche ;-)

• Danke
Reaktionen: Andy40Ffm und Observer
Ich hatte das P6P Drei Tage im Einsatz und keinen Micro Kratzer gehabt, die kommen aber 100%, Micro Kratzer sollte man aber als Normal ansehen, den es immer noch nur ein Glas/Kunststoff Gemisch und kein Echtes Glas.
Ich hätte gerne wieder Normales Glas wie bei den ersten Drei IPhones oder den IPod Touch 1G ^^
Der erst IPod Touch fliegt schon seit Jahren hier in meiner Kram Kiste rum und hat immer noch kein einzigen Micro Kratzer.

Ich hoffe nicht dass das teils Kunststoff-Display tatsächlich kratzeranfälliger ist...
Habe mein billiges Zte Axon 7 jetzt 5 Jahre ohne Folie immer dabei gehabt, nicht ein wirklicher Kratzer.
Hatte jetzt nicht vor auf das Pixel eine Folie zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist Victus schon anfälliger für Kratzer als vorherige Versionen da es weicher ist. Einen Tod muss man halt sterben, entweder ist das Glas so hart dass es zwar nicht zerkratzt aber sofort bricht wenn es mal fällt, oder halt etwas weicher so dass es nicht sofort bricht aber eben leichter zerkratzt. Ein Wundermittel gibt's eben nicht.

@ike13 Ich hätte Lieber ein Kratzfestes Hartes, jeden den ich kenne hat eh ein Case drum, also Fallschaden ist denke ich mal Seltener als Kratzer. Und meistens ist das Glas beim Strutz ohne Case auch sofort Kaputt wenn es unglücklich fällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Deleo ich habe nicht gesagt dass ich es so besser finde, aber die bauen halt was nachgefragt wird und offenbar lassen viele ihre Handys fallen (generell wird leider sehr unachtsam mit allem möglichem heutzutage umgegangen).

So, keine Woche im Einsatz, immer vorsichtig damit umgegangen, Transport nur in der weichen Brusttasche, Fettfinger nur mit nem Displaytuch beseitigt und siehe da: der erste (Micro)Kratzer ist da. Das ging bisher bei noch keinem meiner Geräte so schnell.

• Traurig
Reaktionen: Fenomino und Observer
@Hugo Highsticking das ist doch immer so. Gerade wenn man ein Gerät wie Watte behandelt kommt sowas nach meiner Erfahrung. Folie drauf und gut ist :)

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Die Kratzer kann ich bestätigen. Ganz normal in der Cargohosentasche (isoliert) getragen, keine Stöße oder Stürze und habe plötzlich einen erheblichen Kratzer mittig im Display - und das nach erst 6 Tagen. Geht definitiv zurück.

• Wow
Reaktionen: HTC1 und Observer
Falls es wirklich so empfindlich ist, dann wird es wohl doch das Oneplus 9 Pro. Hatte es eigentlich schon von meiner kurzen Liste gestrichen.