Pixel 6 Pro defekt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrTröt

Stamm-User
164
Hallo.

Tja Glück Schein ich irgendwie keines mehr zu haben. Ich habe mein S22 gegen ein Pixel 6 pro eingetauscht in einem Handyladen.

Ich habe es nun eingerichtet und wollte ein wenig mit der Kamera herumspielen. Dabei stürzte das Handy ab. Okay dachte ich , kann mal passieren. Ein paar Bilder gemacht, Handy eingefroren. Immer wieder sporadisch das ganze. Dann wollte ich das reproduzieren , Videomodus...Aufnahme....Absturz... Immer wieder aufs neue.

Da dachte ich mir : Versuch es Mal mit Werkseinstellungen. Aber auch da das selbe Problem.

Ich denke Mal, dass Gerät ist defekt oder gibt es noch was anderes , was man versuchen kann.

Danke

Handyladen: Original noch versiegelt?

Nein natürlich nicht. Ist halt ein Laden,wo man gebrauchte Handys kaufen kann. Das Pixel 6 pro habe ich dort gekauft und laut IMEI hat es noch Garantie bis 05/24. Ich hab aber schon Kontakt mit dem Laden aufgenommen, er nimmt das Handy zurück und ich werde mir wieder ein IPhone holen. Danke und alles gute euch hier im Android Forum weiterhin.

gebrauchte Phones: kann man kaufen. Aber man kann Probleme bekommen wenn vor Verkauf die Konten (z.B. Google) nicht sauber
entfernt wurden (Gefahr: FRP) oder die Firmware nicht mehr "sauber" ist (Vorbesitzer hat irgend was (Custom-ROM etc.) installiert.
Man sollte zumindest die original Firmware installieren können.
Die Devise "gebraucht gekauft wie gesehen" ist bei Phones nicht gut. Man sieht ja nicht was an Software innen läuft.
Und da ist es egal ob Android oder iPhone.

Das gekaufte Phone MUSS nicht defekt sein. Bei den meisten reicht es die FW neu zu installieren.

Naja ich geh schon davon aus , dass es defekt ist. Das einfrieren passiert ja nur, wenn die Kamera genutzt wird. Ehrlich gesagt würde ich da ungern noch mit Firmware dran rumbasteln. Dafür hab ich da ein wenig zuviel Respekt davor.

Aber selbst wenn, würde dann nicht ein Reset auf Werkseinstellungen, dass Problem beheben müssen?

Edit: habe es mit dem Google Repair Programm versucht. Der Fehler bleibt aber bestehen. Sobald ich eine Videoaufnahme starte friert es ein und startet neu.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Hardware hat ein Problem oder die Software.
Da das Phone gerade erst gekauft wurde: zurück zum Händler. Der soll sich darum kümmern.