Pixel 6 Pro - Auflösung des Displays umstellen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
218
Hallo zusammen,

erschlagt mich bitte nicht ... ich finde keine Möglichkeit mehr die Auflösung des Displays meines Pixel 6 Pro umzustellen.
Man konnte das doch immer zwischen 4K und Full-HD umstellen, oder?

Vielen Dank
Robert

Nein die Funktion kommt glaube ich erst mit Android 13. Der Nutzen davon ist aber eh gering. Der SoC stemmt die höhere Auflösung sowieso mit links solange es nicht um die neuesten Spiele oder ähnliches geht. Sprich beim Surfen in Chrome und so spielt das für den SoC keinen große Rolle und vom Display leuchtet sowieso immer alle verfügbaren Pixel womit da keine Energie gespart wird.

• Danke
Reaktionen: fosgate
Das Display hat keine 4K Auflösung sondern Quad HD+

Konnte man bisher bei einem Pixel noch nie ändern

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Es wäre schon cool, wenn es ginge. Würde bestimmt noch ein bisschen was an der Akkulaufzeit verändern.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Geht ab dem Pixel 7 Pro wie es aussieht

Hoffentlich wird das dann per Update nachgereicht

Christian1297 schrieb:
Der SoC stemmt die höhere Auflösung sowieso mit links solange es nicht um die neuesten Spiele oder ähnliches geht.
Wobei aber gerade das Spielen an dieser Stelle ein valider Punkt ist. Ich vermisse beim Pixel die Möglichkeit, dass die Auflösung und Bildwiederholrate für einzelne Anwendung limitiert werden kann. Mein altes LG konnte das, das Pixel wird eine solche Möglichkeit niemals bieten denke ich...

• Gehen Sie zu den „Einstellungen“ Ihres Google Pixel 6
  • Klicken Sie auf das Menü "Ansicht"
  • Tippen Sie auf die Einstellung "Bildschirmauflösung"
  • Bewegen Sie den Cursor nach links oder rechts, um die Definition Ihres Bildschirms zu ändern. Je weiter Sie nach links gehen, desto weniger wird es gut, je mehr Sie nach rechts gehen, desto mehr Pixel haben Sie

Anleitung aus dem Netz.

Es gibt kein Menü "Ansicht" beim Pixel 6. Und die Bildschirmauflösung lässt sich auch nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, rockster76 und SvenAusPirna
@okadererste Das ist eher die Einstellung für die Anzeigegröße / DPI, hat aber nichts mit der Auflösung zu tun.

• Danke
Reaktionen: rockster76