Pixel 6 Pro - April 2022 Update Diskussionsthread

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schrom woanders klappt's aber mit dem WLAN?

schrom schrieb:
Das Problem ist, dass das P6Pro meine WLAN SSID gar nicht erst sieht. Bis zum Wlan-Passwort geschweige denn bis zur DHCP-Anmeldung kommt es gar nicht.
Hast du denn zumindest versucht das P6P an einem anderen Router anzumelden? Um dein Router quasi als Fehlerquelle auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit dem Update leider nicht mehr kabellos laden. Kann natürlich sein, dass das einfach ein Zufall ist und ein Defekt der Ladestation genau auf denselben Moment gefallen ist (habe derzeit leider keine zweite Ladestation zum Testen zur Hand). Seltsam ist es jedoch trotzdem.

Kann ich nicht bestätigen.

Mein Pixel 6 Pro lädt auf meinem Pixelstand 1 noch genau wie vorher.

BeWildfired schrieb:
Kommt das nur mir so vor, oder ist das AOD seit dem Update viel heller als vorher!?

Werde ich Mal darauf achten, dunkler geht es bei Bedarf mit der Einstellung extra Dunkel kam mir so vor als ob das darauf Einfluss hat.

Aber dürfte auch mehr als das AOD verdunkeln

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Rauscher Ich habe den Google Pixel Stand 2. Gen. und da geht es noch genau so wie vor dem Update.

Also bei mir spinnt der Sperrbildschirm seit dem Update. Schade, hatte nie ein einziges Problem.

Reproduzierbar, sowohl mit Nova Launcher als auch mit Google Launcher

Anhänge

• screen-20220406-125701~3.mp4
    18,5 MB
  • Danke
Reaktionen: SamuelJackson
@RealDanyo und @AndroidOne danke für das Testen. Ich selbst nutze bisher keinen Stand von Google, sollte ja allerdings nicht daran liegen. Werde bei der nächstbesten Gelegenheit mal ein anderes Ladegerät testen.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne und RealDanyo
@Rauscher funktioniert mit einer Anker Ladestation auch nach dem Update.

@Rauscher mit einer von Hama auch kein Problem

Ich hab jedes mal wenn ich nach hause komme probleme mit dem internet. Es lädt einfach gar nichts mehr, push Nachrichten werden nicht angezeigt usw.
Ich bin praktisch offline, obwohl wlan und mobile Daten aktiv sind. Ich deaktiviere dann alles und mach es wieder an, dann funktioniert es teilweise wieder. Manchmal muss ich das ganze 4x machen bis es wieder geht. Das kann doch nicht wahr sein.

Edit: Fritzbox 7590

Zuletzt bearbeitet:
@aleXperia Hallo
Hab ich auch direkt festgestellt. Bist also nicht alleine

• Danke
Reaktionen: aleXperia
@inVi`--
Habe das gleiche Problem, auch in Verbindung mit Fritzbox 7590. Ich vermute, es hat etwas mit Wifi-6 zu tun, da es zum Beispiel auf der Arbeit keine Probleme habe. Sobald ich wieder daheim im Wlan bin, erreiche ich in den Speedtests oftmals nur wenige mbit.

Testen die bei Google eigentlich auch ihre Updates ? Eigentlich sollte man doch denken, es wird mit der Zeit besser, aber.... Die Animitionen die vorher flüssig liefen ruckeln sich den Wolf, alles ist rigendwie eine paar Millisekunden verzögert. Mehrfach Grafikfehler gehabt, eingefrohrene Animationen, Bildüberlappungen. Nach Sperren und Entsperren gehts dann weiter... Das die automatische Bildschirmhelligkeit auch nach diesem Update nur über den umständlichen Reset neu zu kallibrieren ist, ist ein schlechter Scherz, der Fehler ist so lange bekannt. Eine Ohrerkennung beim telefonieren sucht man weiterhin vergebens, so dass man beim telefonieren ständig mit seinem Ohrläppchen Eingaben macht. Langes telefonieren funktioniert praktisch nur mit Headset, weil ansonsten danach praktisch alles verstellt ist. Testet das "Kompetenzteam" bei Google eigentlich irgendwann mal auch seine Updates? Das sind Probleme von Android 4.1, also aus der Android Steinzeit. Und mag sein, dass ich mir das einbilde, aber ich entsperre mit Finger und lande in der Codeabfrage... teilweise sogar dann, wenn wenn ich ein laufendes Telefonat beenden möchte. Das war schon mal deutlich runder.

Was mich jetzt zusätzlich richtig, richtig ankotzt, ist das Android diese verstümmelte Sprache aus dem Google Workspace übernimmt (was da auch schon nicht funktioniert). Was soll der Scheiß mit "Geräte in der Nähe"??? Will Google jetzt mit meinen "Toaster" kommunizieren? Was ist denn das für eine unpräzise Sprache? Entweder ich habe mein bluetooth Geräte gekoppelt, oder eben nicht. Also wieder erst mal suchen, was "meint" Google denn jetzt? Selbsterklärend ist das nicht.
Wer übersetzt das denn bitte?

Google bitte, ihr habt schon so viele Projekte gegen die Wand gefahren und auf dem digitalem Datenfriedhof spontan beerdigt, Workspace und die aktuellen Sprachverstümmelungen würde gut dazu passen. Für das Entwickler- oder Übersetzerteam wird sich irgendwo bestimmt eine Aufgabe finden, ganz weit weg von Smartphones und am besten schweigend.

Wir reden über ein 900 Euro Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infectedbrain und GeodasDreieck
@Schl1ngel @inVi`--
Ich habe auch ab und zu dieses Problem. Nicht ganz so krass, sondern nur ein paar Gedenksekunden. Scheint an der Fritzbox, mit WPA3 zu liegen.

@knuetzel
Geräte in der Nähe bezieht sich auf Google home und hat primär nichts mit Bluetooth zu tun, und ist eigentlich selbsterklärend 🤷‍♂️
Ich habe die Probleme mit dem telefonieren so nicht. Nur wenn das phone 5cm oder mehr vom Ohr entfernt wird, habe ich auch diese Probleme. Also scheint die Erkennungsfunktion ja zu funktionieren.
Desweiteren habe ich auch keinerlei Animationsprobleme.
Und ja es ist ein gutes 900€ Smartphone..

• Danke
Reaktionen: inVi`--
@knuetzel
Geräte in der Nähe bezieht sich auf Google home und hat primär nichts mit Bluetooth zu tun, und ist eigentlich selbsterklärend 🤷‍♂️
[/QUOTE]

Da liegst du leider völlig falsch, bezieht sich auf alle andere Geräte.
Bei mir gerade erst wieder aufgeploppt bei meinen LG FN 7
Erklärt vielleicht auch meine Irritationen.

Was das Ohr angeht... ich bin planlos.

Zuletzt bearbeitet:
@knuetzel du tust mir echt leid. Ich habe nicht eins deiner Probleme. Meins läuft runder als rund. Animatioten, Ohrerkennung, Auto. Helligkeit, telefonieren, Bluetooth, WLAN, Empfang, FPS. Einfach alles. So komisch das das bei deinem so ist...

Ich find das auch sehr schade, dass es so unterschiedliche Erfahrungen gibt. Bei mir läuft ebenfalls alles rund!