Pixel 6 Pro - AOD und Sperrbildschirm Benachrichtigung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulfly999

Soulfly999

Enthusiast
703
Ist das bei euch eigentlich auch so, dass häufig keine Benachrichtigungen mehr auf dem Aod und Lockscreen angezeigt werden? Hier bspw. WhatsApp. Nicht gelesen aber zeigt er nicht an. Oft zeigt dann auch der Notification Counter vom Nova Launcher nichts an? Deswegen vermute es kommt aus dem Android System.

Dazu noch eine Frage gilt als Geräte entsperren und was anderes damit machen auch als "gelesen"?

Anhänge

• Screenshot_20220523-184513.png
    Screenshot_20220523-184513.png
    4,3 MB · Aufrufe: 230
Also mir ist das noch nicht aufgefallen. Ich habe allerdings manchmal das Problem das wenn ich kein AOD an habe und das Gerät über den Power Button aktiviere der Sperrbildschirm verschwunden ist und man nur das Wallpaper sieht. Denke mal das da noch einige Fehler bei Android 12 vorhanden sind. 🤔

@Soulfly999

Vll. möchtest Du Deine E-Mail Adresse aus dem Screenshot unkenntlich machen.

Ich habe keine Probleme, mir werden Benachrichtigungen angezeigt. Auch bei Nova.

greez

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Bei mir verschwindet die Benachrichtigung, sobald ich Whatsapp einmal zwischendurch öffne, selbst wenn ich die ungelesene Nachricht noch nicht gelesen habe. Das passiert allerdings ausschließlich bei Whatsapp. Bei Signal etc. bleibt die Benachrichtigung erhalten, bis ich die ungelesene Nachricht wirklich gelesen habe. Das war aber immer schon so, auch auf anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
@somemightsay das kenn ich so auch. Aber ich hatte WA garnicht geöffnet, sondern nur Gerät entsperrt und was anderes gemacht. Vielleicht max die Statusleiste runtergezogen, da sieht man ja auch schon einen Teil der Nachricht und ob es wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: