Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
@Dr.No wenn man die letzten Updates der 12er Beta installiert hat ist man da ja irgendwann automatisch rausgefallen, da diese ja beendet wurde. Ich war da auch drin, habe mich nie aktiv abgemeldet und bin aber trotzdem nicht mehr drin.

Chefingenieur schrieb:
@vurt_runner
Leider Pech gehabt.

nicht im Ernst? was für ein f*ck ...
Bin jetzt auch dahinter gekommen, das die abstürzenden Apps an den mit Titanium wiederhergestellten Daten liegt ... Ich müsste jetzt fast jede App erst deinstallieren und dann neu installieren. Also ist das Backup nicht nutzbar. 🤮
Deswegen wollte ich wieder zurück zum 12er ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit, aber solange willst wohl nicht warten. Da bleibt wohl nur, alles neu installieren und ohne Backup einrichten. Dann brauchst auch nicht mehr zurück zu A12.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe nun auch über das Beta-Programm die A13 installiert.

Bei der Abmeldung aus dem Beta-Programm kam übrigens kein Hinweise auf möglichen Datenverlust (und ist auch nicht eingetreten).

Was mich wirklich positiv überrascht, ist, dass nicht nur die Geschwindigkeit des Fingerabdrucksensor schneller geworden ist sondern bei mir auch die Erkennungsrate sich sehr deutlich verbessert hat (das war einer meiner größten Minuspunkte für das Gerät).

Das Überhitzungsproblem (recht schnelles Abschalten von Blitz, 120 Hz und Videoaufnahme bei direkter Sonneneinstrahlung) ist leider wie zuvor vorhanden (hier hatte ich auf eine höhere Toleranzschwelle gehofft).

Ansonsten läuft bisher alles sehr flüssig und ich bin bei meiner Nutzung und meinen Apps bisher auf keine Probleme gestoßen.

Und bei mir ist der Fingerabdruck-Sensor schlechter geworden. Aber vlt. ist es dem Pixel draussen zu hell, oder meine Finger sind schmutzig. Ich glaub ich geh erst einmal baden 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: akrib37, knuetzel und Mikaole
Ich hätte noch eine Frage zu der neuen Funktion der "predictive back gesture" oder in Deutsch "intelligente zurück Touch-Geste" genannt.

Habe diese in den Entwickleroptionen eingeschaltet, allerdings funktioniert diese in keiner App. Weder in Google hauseigenen Apps, noch in Nicht-Google-Apps.

Ist diese Funktion noch zu neu, als dass diese noch nirgends implementiert ist, oder mache ich etwas falsch?

Gruß Chris

Du aktivierst damit nicht die intelligente Zurück -Touch-Geste sondern (so fern in der App aktiviert) die Animation dazu.

Anhänge

• Screenshot_20220816-173447.png
    Screenshot_20220816-173447.png
    284,5 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20220816-173337.png
    Screenshot_20220816-173337.png
    272,8 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ja mei dieser Gruppenzwang, dann werde ich mir auch über den Umweg des Beta Programmes die 13 holen müssen 😂

Ich finde, seit den letzten beiden Updates ist der Fingerscanner wesentlich (!) besser geworden, inzwischen bei gut 99% Trefferquote beim ersten Drauflegen des Fingers, zuvor war das höchsten 1x bei 10 Versuchen.
Hatte schon auf "Muster" umgestellt bei der Displaysperre, weil es einfach nervte, aber jetzt zumindest im Moment einfach super.

Also ich hatte ab der A13 Beta gar keine Probleme mehr mit dem Fingerscanner. Höchstens in der prallen Sonne.

Leider sind meine Bluetooth Probleme mit der GW 4 in der Release Version immer noch da. Werde nach dem Urlaub noch einen full wipe machen und hoffen, daß es dann endlich vorbei ist.

Habe auch mit dem FP mittlerweile keine Probleme mehr selbst nachdem baden. Habe mir angewöhnt weniger die Spitze des Fingers zunehmen und mehr die mittlere Fläche seitdem und natürlich den Patches 🥸 Habe ich 99% Treffer.

@kingoftf Stimmt. Wenn ich das mit Auslieferung letztes Jahr und jetzt vergleiche - ein großer Unterschied.

Ich habe jetzt Android 13 auf dem P6 pro. Läuft bisher ohne Probleme aber wie kann ich die Suchleiste im unteren Bereich entfernen?
Noch nicht mal verschieben kann man die?

@mospider Soviel ich weiß garnicht oder man nimmt einen anderen Launcher

Dr.No schrieb:
Du aktivierst damit nicht die intelligente Zurück -Touch-Geste sondern (so fern in der App aktiviert) die Animation dazu.
welche Animation ist damit gemeint? das "zusammenfallen" des Vollbildes in das Icon? das macht ja der Pixel Launcher immer so. geht das dann auch bei 3rd party launchern?

Dr.No schrieb:
Ja, das ist mir klar. Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Habe in Videos auf YT gesehen dass diese Animation funktioniert, allerdings scheint es noch kaum Apps zu geben (selbst aus dem Hause Google) welche diese Animation unterstützen.

Von meiner (User) Seite kann ich nicht mehr machen als die Option anschalten in den Entwickler-Optionen, oder?

Sprich man muss auf ein Update für jede App hoffen, dass diese die Animation in naher Zukunft unterstützt?

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die intelligente zurück Geste nicht erst zu Android 14 und war nur zu Testzwecken in der Beta enthalten?

Hat jetzt schon ein Pixel 6 Pro-Nutzer, der nicht an einem Beta-Programm teilgenommen hat, das Update auf Android 13 per OTA angeboten bekommen?

New-Bee schrieb:
Kommt die intelligente zurück Geste nicht erst zu Android 14 und war nur zu Testzwecken in der Beta enthalten?
Also laut diesem YouTube Video welches gestern hochgeladen wurde, ist das Feature in Android 13.

Im Video steht jedenfalls nichts dass dort die Beta Features gezeigt werden.

YouTube