Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Bei mir war Android 13 heute Morgen auch unauffällig. Bluetooth funktioniert mit der Uhr und den Kopfhörer, das System läuft mit keinen App Abstürzen und fühlt sich wirklich geschmeidig an. Auch der Fingerabdruck-Scanner reagiert nach wie vor wirklich schnell und zuverlässig. Wie bereits schon mal angesprochen, funktioniert der Fingerabdruck-Scanner schneller als noch unter Android 12 bei mir.

Gruss
Laurent

Bei mir lief schon die Beta unauffällig. Hatte immer nur ein nerviges Problem mit dem aufwecken des Displays über einen Tap. Vereinzelt hat das nicht funktioniert und musste den Power Button nutzen, um das Display aufzuwecken. Muss ich mal beobachten. Aber ansonsten alles gut bisher.

@Olley Das passierte bei mir schon bei Android 12.1 mit dem Aufwecken. Seit dem drücke ich automatisch den Power Knopf 😅 Ich muss mir das abgewöhnen und mal beobachten.

• Danke
Reaktionen: Olley
@hellsgod

Ja bei mir ebenfalls. Gerade im Auto merke ich das, wenn ich kurz nachschauen möchte.

• Danke
Reaktionen: hellsgod
riffraff4p schrieb:
@ElTadashi Datenverlust hast Du nur, wenn Du ein Factory Image flashst. Bei den OTA-Images hast Du keinen Datenverlust. Ich habe selber vorhin das Update auf diesem Wege gemacht, und es hat problemlos funktioniert.

Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers
So! War etwas kniffelig der Prozess da ich es vorher noch nie auf diese Art gemacht habe.

Habe das Update erfolgreich draufspielen können.

Dennoch bleibt ein blöder Beigeschmack wie Google seine Premium-Käufer behandelt.

Müsste anders laufen, aber ist halt wie es ist.

Bin erstmal wieder glücklich.

Dankeschön euch für die schnelle Hilfe.

Gruß Chris

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
NIrvach85 schrieb:
Wie zu erwarten war ist das erste Tensor Telefon nicht wirklich ausgereift. Das konnte aber wirklich erwarten. Habe 13 seit der 3 Beta drauf seit dem läuft es eigentlich rund. Selbst wenn Android 12 mir angeboten wird und ich ausversehen auf installieren drücke. Habe ich ja Garantie 😆 Ich denke es wird sei. Grund haben warum der Rollback nicht geht. Nicht umsonst läuft das Telefon endlich wie es soll. Man sollte auch nicht vergessen das Android 12 sehr schlecht war. Das zeigen etliche Probleme aller Hersteller. Wer Bock auf die 13 hat sollte einfach der Beta beitreten und nach Installation wieder austreten fertig.
Aber wenn du das anklickst mit dem austreten, wird dir sofort angezeigt, dass du eine OTA Version auf gespielt bekommst und alle Daten gelöscht werden.

Da es aber dann keine OTA mehr gibt, weil man ja bereits das stable-Release hat, kann man die Meldung ignorieren

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
@Meikel_61 Ja stimmt, passiert aber nicht. Hab auch grad den Umweg über die Beta gemacht. Alles Supi.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Der Trick mit der Beta hat geklappt, danke dafür.
Schade, dass auch immer noch keine schnelles Wechseln zwischen der Datenverbindung bei der Nutzung vonm DualSim gibt (siehe hier: Dual-Sim: Schnelles wechseln der Daten Sim?)...

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Hab's jetzt auch ohne Probleme über die Beta installiert.

Hab es ebenfalls über die Beta versucht, aber leider hänge ich seit 2 Stunden bei 75% und es passiert nichts mehr. Hat jemand einen Tipp.

Lafarik schrieb:
Hallo zusammen!
Bin noch auf dem Build SQ3A.220705.003 mit dem 6Pro, glaube das war Beta für Android 12.
werde ich auch bedient? Weiß das Einer?
@Echna
Heute kam ein 2GB großes Update, aber noch kein Android 13.
Bin jetzt auf SQ3A.220705.001.B2

@Lafarik Du scheinst ja noch in der Beta12 angemeldet zu sein. Solange die läuft und du dich nicht abmeldest, wirst du auch keine A13 angeboten bekommen.

@stetre76 Findest du im Pixel 6 TG Channel .

"ANOTHER WARNING
flawedworld

Be careful! Make sure to flash the Android 13 factory image or OTA image to both slots, or else your phone will brick. If you are updating it via OTA, you shouldn't have to worry about this.

*Not sure what Google is doing with their 6th generation of Pixel. Anyway, hopefully you guys don't brick your own phone."

OTA ist wohl nicht betroffen.

Hmmm....also ich habe ganz normal nach Anleitung das OTA geflasht, und es ist (bislang) alles in Ordnung. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie ich "to both slots" flashen soll?

Zuletzt bearbeitet:
PassiCB schrieb:
Hab es ebenfalls über die Beta versucht, aber leider hänge ich seit 2 Stunden bei 75% und es passiert nichts mehr. Hat jemand einen Tipp.
Bei was genau hängst du den fest Installation oder Download

Habe mir die TP1A.220624.021 über das Android Flash Tool installiert, Pixel komplett neu eingerichtet (Factory Reset).
Nachdem er nun alle Apps aktualisiert und installiert hat, seinen Abgleich mit Google gemacht hat, wollte ich mich nun daran machen, die Apps einzurichten/kontrollieren. Fazit, die meisten Apps stürzen ab - ergo nicht brauchbar. Jetzt wollte ich mittels dem AFT wieder zurück auf die letzte 12er Version, aber nun sagt mir das tool

"Unsupported Flash Configuration
The build you are flashing is no longer compatible with your device due to anti-rollback protection. Your device is running a bootloader with an incremented anti-roll back version to prevent previous vulnerable versions of the bootloader from being flashed on the device."

Ergo, er unterbindet mir das downgrade 😡. Gib es doch eine Möglichkeit wieder zurück zum 12 er zu kommen.

JA, Bootloader ist offen und das Gerät gerootet.

thalys schrieb:
Bisher keinen Grund zur Klage. ☺
Habe eben auch das OTA-Zip manuell eingespielt.
Kurzen Schreck bekommen, als ich die DJI Fly App starten wollte und die direkt abschmierte. Die hatten nämlich bei A12 massive Probleme und erst nach Wochen ein funktionierende App am Start. 🤯
Bekam schon etwas Angst, in 2 Wochen bin ich im Urlaub und da soll die Drohne natürlich mit.

Aber gab eine aktuelle Version auf der Homepage und es funktioniert alles.
Auch mit dem Nova Launcher bisher keine Auffälligkeiten. 👍
Die sind bei DJI echt auf Zack.
Gestern Mittag hatte ich auf deren Homepage ein Update von v1.7.24 bekommen. Danach sofort und immer force close. Nach kurzem Chat über Twitter haben die mir eine Testversion v1.7.26 zukommen lassen, die sofort lief.
Welche hast du drauf?

@vurt_runner
Google schreibt wie folgt:

Warnung: Das Android 13-Update für das Pixel 6, Pixel 6 Pro und das Pixel 6a enthält ein Bootloader-Update, das die Anti-Rollback-Version erhöht. Nach dem Flashen eines Android 13-Builds auf diesen Geräten werden Sie nicht in der Lage sein, ältere Android 12-Builds zu flashen.

@vurt_runner
Leider Pech gehabt.
okadererste schrieb:
Offizielle Meldung von Google.

Warnung: Das Android 13-Update für das Pixel 6, Pixel 6 Pro und das Pixel 6a enthält ein Bootloader-Update, das die Anti-Rollback-Version erhöht. Nach dem Flashen eines Android 13-Builds auf diesen Geräten werden Sie nicht in der Lage sein, ältere Android 12-Builds zu flashen.

• Danke
Reaktionen: vurt_runner