Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Ja, das ist auch so richtig. Du bekommst nach der Anmeldung die neueste Version des Beta-Programms.
In diesem Fall ist es das stable-Release und du kannst dich danach wieder abmelden ohne Datenverlust.

• Danke
Reaktionen: Godfart, Olley und wilduck
Ja so ist es. 😉

@tomul Ok Danke. Da heißt wenn ich mich nicht abmelde vor der Android 14 Beta und diese reinkommt und mich dann erst dann abmelde sind meine Daten weg?

Offizielle Meldung von Google.

Warnung: Das Android 13-Update für das Pixel 6, Pixel 6 Pro und das Pixel 6a enthält ein Bootloader-Update, das die Anti-Rollback-Version erhöht. Nach dem Flashen eines Android 13-Builds auf diesen Geräten werden Sie nicht in der Lage sein, ältere Android 12-Builds zu flashen.

@Ferax
wenn du dich nicht abmeldest und die nächste Betaversion bekommst, dann sind bei einer Abmeldung deine Daten weg.

Falls es kein Tippfehler ist..... Für eine Android 14 Beta musst du dich sowieso gesondert anmelden.
Bei Android 13 gehts in der Beta dann um die Feature drops

Nutzer berichten ebenfalls von einem brick nach dem Update auf Android 13. Google hat die Pixel 6 Reihe absolut nicht unter Kontrolle bei den Updates.

Bisher auf meinem Pixel 6 Pro kein Update-Angebot, gestern Abend paar Mal auf den Update-Button gedrückt, jetzt gerade wieder für zwei Minuten, aber da tut sich nichts (freies Handy, Vodafone-Netz).
Ich warte trotzdem ab, bis es offiziell angeboten wird und gehe nicht über die Beta-Route.

Bei mir kam das Update via OTA nicht an. Button spammen bringt auch nichts.

Manuell flashen will ich aufgrund Datenverlust nicht.

Wirklich toll als Pixel 6 Pro Kunde das Update als letzter zu bekommen während Pixel 4 Besitzer bereits gestern schon am updaten waren...

Anhänge

• Screenshot_20220816-104743.png
    Screenshot_20220816-104743.png
    131,6 KB · Aufrufe: 65
okadererste schrieb:
Offizielle Meldung von Google.

Warnung: Das Android 13-Update für das Pixel 6, Pixel 6 Pro und das Pixel 6a enthält ein Bootloader-Update, das die Anti-Rollback-Version erhöht. Nach dem Flashen eines Android 13-Builds auf diesen Geräten werden Sie nicht in der Lage sein, ältere Android 12-Builds zu flashen.
Grundsätzlich habe ich dafür Verständnis. Aber kombiniert damit, dass Google fälschlich veraltete Versionen per OTA verteilt ist das gefährlich. Wenn sich so etwas wie die gestern falsch verteilte Version wiederholt, sind unsere Telefone tot.

Cool, dann bin ich gespannt auf 13. Heute Abend Mal manuell anstoßen und sehen was passiert, sollte bis dahin keine Meldung raus sein.

Wie läuft's bei Euch?

Wie zu erwarten war ist das erste Tensor Telefon nicht wirklich ausgereift. Das konnte aber wirklich erwarten. Habe 13 seit der 3 Beta drauf seit dem läuft es eigentlich rund. Selbst wenn Android 12 mir angeboten wird und ich ausversehen auf installieren drücke. Habe ich ja Garantie 😆 Ich denke es wird sei. Grund haben warum der Rollback nicht geht. Nicht umsonst läuft das Telefon endlich wie es soll. Man sollte auch nicht vergessen das Android 12 sehr schlecht war. Das zeigen etliche Probleme aller Hersteller. Wer Bock auf die 13 hat sollte einfach der Beta beitreten und nach Installation wieder austreten fertig.

• Danke
Reaktionen: Godfart
Ich bin über den Beta Weg soeben auf die 13 gekommen und kann bisher nichts negatives feststellen. Ok, Beobachtungszeitraum ist in etwa 15 Minuten ;-)

Aber bisher alles fein. Nova läuft in der Beta 2 Version 8 auch gut, insofern kein Grund zum Meckern bisher.

MoosDiagramm schrieb:
Grundsätzlich habe ich dafür Verständnis. Aber kombiniert damit, dass Google fälschlich veraltete Versionen per OTA verteilt ist das gefährlich. Wenn sich so etwas wie die gestern falsch verteilte Version wiederholt, sind unsere Telefone tot.
Das war/ist keine veraltete Version, sondern diejenige, die bisher aktuell war (die vom 04.08. - aka "GPS-Fix"-Update) - es wird dabei "nur" von "Global (Unlocked)" auf "EMEA" gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sehe A13 auch eher als Feinschliff. Soll mir recht sein. Kann nur besser werden. 😅

Also ich bin auch jetzt über die Beta auf 13. Läuft ganz gut bis jetzt. 👍

@mgerla
Ich hab jetzt mehrere Konstellationen (incl. VoWiFi) ausprobiert und es scheint wirklich so zu sein, dass (zumindest bei mir) dieses Benachrichtigungsproblem bei den verpassten Anrufen weg ist.

• Danke
Reaktionen: Davee
@schinge
Das wäre doch mal was. Ging mir auch total auf die Nerven. Man guckt ja nicht immer in die Dailer App rein.
Und meiner Meinung nach eine Grundfunktion eines Handys/Smartphones 😀

drugAlex schrieb:
Nutzer berichten ebenfalls von einem brick nach dem Update auf Android 13.
Wo genau sind diese Berichte?
Würde mich auch deshalb interessieren, weil ich sie dann innerhalb der Google Community weitergeben könnte - dort ist nämlich diesbezüglich nichts aufgeschlagen

• Danke
Reaktionen: Olley
Splatoon schrieb:
Wie läuft's bei Euch?
Bisher keinen Grund zur Klage. ☺
Habe eben auch das OTA-Zip manuell eingespielt.
Kurzen Schreck bekommen, als ich die DJI Fly App starten wollte und die direkt abschmierte. Die hatten nämlich bei A12 massive Probleme und erst nach Wochen ein funktionierende App am Start. 🤯
Bekam schon etwas Angst, in 2 Wochen bin ich im Urlaub und da soll die Drohne natürlich mit.

Aber gab eine aktuelle Version auf der Homepage und es funktioniert alles.
Auch mit dem Nova Launcher bisher keine Auffälligkeiten. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel