Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
schinge schrieb:
Es sieht übrigens momentan (ich muss morgen noch weitere Konstellationen testen), als ob mein Problem mit den fehlenden Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen über eine Rufumleitung bei VoLTE jetzt mit Android 13 gefixt ist. Dafür könnte der folgende Punkt aus dem Changelog verantwortlich sein:
Ich bin auch gespannt, ob unser Problem gefixt wurde. Immer, wenn ich von unserem Festnetzanschluss (oder auch vom Festnetz meiner Eltern) auf eines unserer Google Pixel 6 Pro anrufe, dann kommt keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf. Hatte zunächst unseren Anbieter (M-Net) in Verdacht. Der ist aber für den Fehler nicht verantwortlich. Ich will hoffen, dass Google das mal gefixt hat. Es ist nämlich richtig nervig, wenn man ständig selbst in der Telefon-App nachsehen muss, ob man angerufen wurde.

riffraff4p schrieb:
Eigenartig. Hast Du "Flash update via ADB" (oder so ähnlich) im Recovery-Menü noch auswählen können?
Nein, gar nix. Sehe den Recovery-Modus (da gibt es kein Menü, nix einzustellen oder zu wählen) und per adb ist das Pixel nicht (mehr) ansprechbar.
Wenn ich wieder normal boote ist es wieder "da" und auch per ADB sichtbar. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die eine viel einfachere Alternative zum Sideload haben wollen: Einfach kurz für die Android Beta anmelden und schon kann man das gestern erschienene Update auf die finale Android 13 Version via OTA installieren. Nach Installation kann man die Beta direkt wieder verlassen.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, Kmt, Jazz2 und 16 andere
thalys schrieb:
Nein, gar nix. Sehe den Recovery-Modus (da gibt es kein Menü, nix einzustellen oder zu wählen) und per adb ist das Pixel nicht (mehr) ansprechbar.
Wenn ich wieder normal boote ist es wieder "da" und auch per ADB sichtbar. 🤔
Du musst dann den Power Knopf drücken und kurz Volume Up antippen, dann kommt das Menü.

Gruss
Laurent

• Danke
Reaktionen: Jazz2 und thalys
Oh man, das wusste ich in der Tat nicht. Danke, nun läuft es.... 🙈 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@Luigi44 Vielen Dank für den Tipp. Auf meinem 4 XL ist es schon offiziell, allerdings war da vorher auch die Beta drauf.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
Screenshot_20220816-093031.png
Fehlt bei euch auch das Spotify Icon oben links im Media Player? War bei mir in der Beta auch schon so, aber in der Stable ist das ein bisschen unschön. Ist aber wahrscheinlich eine Inkompatibilität von Spotify zu Android 13 oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@RichardIstSauer

Nehme ich an. Bei YouTube music, wird das icon angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20220816-093454.png
    Screenshot_20220816-093454.png
    695,9 KB · Aufrufe: 97
@RichardIstSauer
Bei Deezer ist das Icon auch nicht da. Habe aber eine kleine Wolke 😅

Anhänge

• Screenshot_20220816-093701.png
    Screenshot_20220816-093701.png
    740,7 KB · Aufrufe: 95
  • Haha
Reaktionen: RichardIstSauer und Olley
@RichardIstSauer ja, fehlt bei mir auch. Bilde mir ein, dass das bei der Beta noch gepasst hat 😅

Wird sicher noch alles angepasst. Aber der Player sieht nice aus. Auch auf dem Lockscreen. 👍

Soll man jetzt mit dem Update auf Android12 (2.03GB) abwarten!? 🤔
Oder ist es tatsächlich so eine Art, pre-patch?

@Keldin ehrlich gesagt glaube ich eher, dass Google da ein Fehler passiert ist. Oder gibt es irgendwo eine Ankündigung bzw. ein Image bzgl. einem neuen Android 12 Update?

Wird mich auch nicht wundern, leider ist das Update schon geladen 🤪
Ist nur ein Neustart entfernt auf die andere Partition zu switchen. Zur Zeit ist die Build SQ3A.220705.003.

@Luigi44 wird das Handy beim Verlassen des Beta-Programms nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

@Luigi44 Ja das hatte mit Beta 4 noch gepasst
Seit Beta 4.1 hatte ich auch kein Spotify Icon mehr im Mediaplayer sowie jetzt immer noch nicht...

Heh Google. Nach dem Update (Android12) ist die Build, wie einige bereits gemeldet haben von SQ3A.220705.003 auf SQ3A.220705.001.B2 gewechselt.

Lustigerweise wir nach dem erneuten Update suchen, nochmals Android12 mit 2.03GB angeboten 🤦‍♂️

@Ferax
Du kannst dich jederzeit vom Programm abmelden, um wieder die stabile öffentliche Version von Android zu nutzen. Wenn du dich vom Programm abmeldest, werden alle Nutzerdaten auf dem Gerät gelöscht.
Während des Releasezyklus eines Betaprogramms gibt es vier stabile Releases für die Öffentlichkeit (den offiziellen Plattformrelease, gefolgt von Quarterly Platform Releases (QPRs)). Wenn du das stabile Release-Update für die Version anwendest, für die du an einem Betatest teilnimmst, kannst du deine Teilnahme ohne das Löschen von Daten vorübergehend beenden, bis du das nächste Beta-Update anwendest.

• Danke
Reaktionen: webwude
@Ferax

Nein. Nachdem 32 mb Update, bist du auf der Final und kannst dich abmelden wenn du möchtest. Dann bleibt alles wie gehabt. Habe ich auch so gemacht.

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und sharik2009
@tomul
@Olley ich habe mich jetzt angemeldet und es wird gerade ein Update von 2.09 GB installiert. Ist aber Android 13

Zuletzt bearbeitet: