Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Quelle: Link aus dem ersten Beitrag:
"The rollout will continue over the next few weeks"
Ich mache mir mal die Mühe und übersetze es, da manche da wohl Probleme mit haben:
"Der Rollout wird in den nächsten Wochen fortgesetzt"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Abmelden vom Beta program nach OTA ohne Probleme....
Android 13: die selben kl. Bugs wie in der Beta .. Nix schlimmes

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und Olley
Ja so habe ich es auch gemacht. Nachdem Update Beta verlassen und gut. Nix auffälliges.

Habe Update auf 12 bekommen.
Nix neues zu spüren

Davee schrieb:
Eine Frage an alle mit bereits erhaltenem Update: hat jemand von euch o2? Ich weiß noch, dass es da mal Probleme gab und hoffe nicht, dass es sich diesmal wiederholt. Ich bin bei o2 und hab noch nichts 🤪
Ich hab bis jetzt nichts bekommen mit 1&1 im o2-Netz.

Ich hab per adb sideload aktualisiert. Bis jetzt nichts negatives zu berichten. Vielleicht ist es ein Placebo, aber ich finde der Fingerabdruck-Scanner arbeitet schneller und zuverlässiger. Das Gerät fühlt sich irgendwie geschmeidiger an.

Gruss
Laurent

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@vergilbt
Me too, bin etwas verwirrt..
Bin nach 2 GB Update auf Version: 12(SQ3A.220705.001.B2

@masdaofdesasda bei mir auch 🙏🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellsgod kann ich bestätigen, läuft ingesamt etwas stabiler als die Beta

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda und hellsgod
Google schreibt:
This month, all supported Pixel devices running Android 12 will receive the Android 13 software update, which begins rolling out for most users today. The rollout will continue over the next few weeks depending on the carrier.
Bedeutet wohl, alle Snapdragon Modelle haben es gestern erhalten.
Warum ihr jetzt erst nochmal A12 bekommt? Fehler, Absicht, werden wir wohl nie erfahren.
Aber wenigstens ist das Image Online, so dass man nicht auf Google warten muss.

Bei mir kam das OTA auch gestern Abend recht fix, ich war aber auch vorher auf der Beta. Opt out danach ging auch problemlos.
Läuft bei mir auch etwas besser als die 4.1 aber die kleinen "Problemchen" aus der Beta, wie z.B. keine schwarze Schrift im Launcher bei vielen hellen Hintergrundbildern sind immer noch vorhanden. Ich hoffe nur, das sie die Bluetooth Probleme in den Griff bekommen haben.

Ansonsten ist A13 für mich jetzt kein riesen Sprung, sondern eher eine sinnvolle Weiterentwicklung / Stabilisierung von A12.
Mir gefallen die kleinen optischen Neuerungen und ich finde auch, das es unterm Strich schon flüssiger läuft als A12.

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Warum ihr jetzt erst nochmal A12 bekommt? Fehler, Absicht, werden wir wohl nie erfahren.
Der Fehler wurde bei Google eskaliert, da in der Google Community immer mehr Meldungen kommen
Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich was schreiben.

• Danke
Reaktionen: GMoN, vergilbt und Chefingenieur
Also so wie es bisher aussieht, fährt man wohl am besten dieses Jahr, wenn man auf der Beta war. 😅.

Was ein Chaos bei Google seitdem es den Tensor gibt. 🙈

• Danke
Reaktionen: NIrvach85, noname86, knuetzel und 2 andere
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass man mit der 6er Serie nach Update auf A13 nicht mehr auf A12 zurück kann. Vielleicht gibt's ja ein pre-Update zur Vorbereitung. 🤷🏻‍♂️

Die unified search haben sie auch versehentlich im Update vergessen und soll zeitnah gefixt werden.

• Danke
Reaktionen: Olley
@BeWildfired

Das kann natürlich sein. Wir als Beta User, haben damit ja nichts mehr zutun. Es waren ja auch nur 32mb gestern. Vielleicht war das auch nur der August Patch. Wer weiß das schon. 😅.

Sowas habe ich jedenfalls bei Google noch nie erlebt. Und ich hatte fast jedes Nexus/Pixel.

Naja wird sich sicher bald aufklären.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85 und BeWildfired
Absolutes Premiumgefühl mit dem neuesten Pixel (6 Pro) wieder als Letzter dran zu kommen!

• Danke
Reaktionen: aleXperia, blino, schmodd und 3 andere
Also ich habe jetzt das OTA Image über ADB geflasht. Hat gut und schnell geklappt.

Hatte ich auch gerade vor, klappte nur nicht. 🤔
USB-Debugging aktiv, P6P wird per ADB erkannt und auch ein Reboot ins Recovery geht per Befehl, danach ist das Pixel aber nicht mehr "ansprechbar" (wird auch mit "adb device" nicht mehr angezeigt). Wie kommt das denn....?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Eigenartig. Hast Du "Flash update via ADB" (oder so ähnlich) im Recovery-Menü noch auswählen können?