Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
@Zeev Es geht ja nicht darum, sich an irgend etwas hochzuziehen. Ich erinnere mich an deinen Erfahrungsbericht über die USA wo du berichtet hast, was beim p6p alles nicht funktioniert.

Ich war 4 Wochen in den USA mit dem P6P, habe 2000 Fotos gemacht, bei über 40 °C in Arizona und Texas, und ich hatte nie (!) irgendein Problem mit Verbindungsabbrüchen, Android Auto lief kabellos mit jedem Mietwagen, das Gerät hat immer geladen, die Akkulaufzeit war super und warm war nur mir, das P6P hat sich nie beschwert.

Und ich glaube tatsächlich, dass für alle, die von schlechten Erfahrungen berichten, vermutlich ein iPhone besser ist. Aber das liegt nicht am P6P sondern an ganz individueller und sehr subjektiver Nutzererfahrung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Notor1ouS, stroke, sj00 und 3 andere
Eigentlich liegts doch am P6P - denn genau das macht oder machte die Probleme 😉

Klar hast du irgendwo recht; aber es nervt ungemein, wenn irgendwelche Schlaumeier permanet meinen zu müssen, Probleme anderer runterzuspielen und diese User als Meckerer und Nörgler hinzustellen. Man geht doch auch nicht in eine Autowerkstatt und erzählt den Leuten dort, dass das Modell XXX total toll ist; man gar keine Probleme hat und der Käufer/Fahrer sich nur dran hochzieht, dass die Karre morgens nicht anspringt.

Glaub mir - ich habs mir nicht einfach gemacht zum iphone zu wechseln. Ich habe es im Herbst 2021 vor dem P6P auch schon mal probiert und mich dann doch fürs P6P entschieden. Da aber bei dem Teil immer irgendwas nicht (richtig) funktionierte, konnte ich es mit der Kamera auch nicht mehr schönreden und bin dann doch gewechselt. Die ersten 2 Wochen waren nervig - jetzt läuft die Bedienung beim Iphone genauso wie beim Android.

Aber das ist jetzt doch zu sehr OT - von daher wars das jetzt von meiner Seite hier dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stroke
Kurze Zwischenfrage: Hat das iPhone auch das Google August Update erhalten oder warum wird hier über Bedienung zwischen Google und iPhone gefachsimpelt? Denke hier geht es um das Pixel August Update 🤔

Und bezüglich Bedienung: Ich Wechsel oft zwischen Android und iOS und in Sachen Bedienung (wohlgemerkt "Bedienung") gibt es faktisch keine Unterschiede. Die Wischgesten sind identisch, das Kontrollzentrum erreicht man auf die gleiche Art und Weise, Benachrichtigungen erreicht man genau gleich, man kann Ordner und Widgets anlegen usw. Das gehört zur Bedienung eines Smartphones dazu und ob man Android oder iOS dabei hat, ist irrelevant. Jeder der was anderes behauptet sucht krampfhaft nach negativen Punkte für das andere System. Was sich unterscheidet sind Customization-Möglichkeiten aber das weiß man doch vor dem Kauf das iOS hier deutlich eingeschränkter ist als Android. Dieser Negativpunkt ist doch überholt, weil man sich beim Kauf darauf einlässt. Wer dann enttäuscht ist, ist halt selbst Schuld weil wie gesagt es vorher bekannt ist was Android im Gegensatz zu iOS bietet. Blöd gelaufen wenn man dann enttäuscht ist und unnötige Kohle aus dem Fenster geschmissen 😂 🤷‍♂️

Und ich denke, wir sollten nun zum Thema zurückholen.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Jupp68, 2WF und eine weitere Person
@Splatoon Das traurige ist halt das 9 von 10 Problemen vom Samsung Chip ausgehen. Hatte sie wie beim Pixel 1,2,3,4,5 einen Snapdragon verwendet wäre es wahrscheinlich wirklich die Eierlegende Wollmilchsau. Ist ja auch bescheuert im Pixel 4 hätten sie eine richtig gute 3D Gesichtsensperrung und jetzt nicht mehr. Die Technik ist ja da wird nur aktiv nicht eingebaut.

MMI schrieb:
..... warum wird hier über Bedienung zwischen Google und iPhone gefachsimpelt? Denke hier geht es um das Pixel August Update 🤔
...und selbst? 😂
Sorry - bei der Steilvorlage und diesem Post 😉
MMI schrieb:
Und ich denke, wir sollten nun zum Thema zurückholen.
Richtig

• Haha
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Hat das iPhone auch das Google August Update erhalten oder warum wird hier über Bedienung zwischen Google und iPhone gefachsimpelt? Denke hier geht es um das Pixel August Update
Wenn ein Update mein Smartphone schlechter macht halte ich es für legetim auch im A13 Thread zu fragen ob ein Iphone nicht besser ist als sich mit A13 rumzuärgern. Insbesondere wenn das Pixel 6 Pro als IPhone Killer von Google selbst vermarktet wird. Die 5 Jahre Update Garantie (womit die ganzen Probleme ja angefangen haben) sollten ja ein direkter Angriff aufs IPhone sein und ist gehörig nach hinten losgegangen.

Bitte nicht böse sein, aber ich kann nicht 33 Seiten lesen - gibt es ein Thema dazu, dass das Update gar nicht runterlädt? Bei mir stoppt es einfach und das war's - es steht dann einfach dran "Sytemupdate verfügbar" und "angehalten" - über Tage hab ich das versucht.

@isostar2

Nun für mich persönlich war das zu erwarten, das es die ersten zwei, drei Generationen nicht so ganz ruhig läuft. Leider gehört es ja heute quasi zum "guten Ton" das diejenigen die von Anfang dabei sind und sich die Technik Day1 ins Haus holen stillschweigend oft zu Betatestern degradiert werden. Zusätzlich ist die Technik heute so vielfältig und breit Aufgestellt was es auch nicht einfacher macht. Meine Aussage mag jetzt vielleicht ein wenig provokant sein aber so sind eben meine Erfahrungen und ich habe da auch ein wenig resigniert. Ob das nun ein Gerät für 1000 oder 100 Euro ist macht da oft keinen Unterschied, die Erwartungshaltung ist aber berechtigterweise eine andere. Ob das nun bei Handys oder bei Autos so ist, irgendwo überall das gleiche. Das Zeug muss raus um Umsatz zu generieren und patchen und flicken kann man dann immer noch. Leider heute sehr oft üblich.

Dennoch finde ich Hersteller immer gut die neue Wege beschreiten und neues ausprobieren, das ist gut so und dann darf es auch Mal zu einem Fehlschlag kommen. Die Kunden sollten dann aber nicht die Gelackmeierten sein.

Das es beim Pixel 6 auch unzählige Geräte gibt die gut funktionieren, beweist das Forum ja auch mit vielen Kommentare, so ganz auf dem falschen Dampfer scheint mir Google also nicht.

Was man als störend empfindet ist nunmal auch eine ganz subjektive Sache. Mir ist die Gesichtserkennung z.B. völlig egal, Dir ein wichtiger Punkt, wenn ich das richtige herauslesen. Jedes Gerät hat eben so seine Vor- und Nachteile und es ist jeweils eine persönliche Entscheidung ob man nun Gerät A, B, oder C für sich als geeignet ansieht. Unterm Strich holt man sich das was für einen am Besten ist und dabei spielt der Hersteller keine Rolle. Es gibt auch noch viele weitere Aspekte die für den ein oder anderen Verbraucher ebenfalls wichtig sind, außer den technischen.

Aber nun zurück zum Thema und viel Spass mit Euren Pixeln oder was auch immer. 😀

• Danke
Reaktionen: Sferics und dennis46419
Also, ich bekomme sowohl den Playstore, als auch die Dienste auf die neuesten Versionen aufgerüstet. Muss natürlich nen Umweg gehn. Alte Version Updates deinstallieren, deaktivieren, beenden erzwingen, dann die neue Version installieren.

• Danke
Reaktionen: Sferics
Sferics schrieb:
Bitte nicht böse sein, aber ich kann nicht 33 Seiten lesen - gibt es ein Thema dazu, dass das Update gar nicht runterlädt? Bei mir stoppt es einfach und das war's - es steht dann einfach dran "Sytemupdate verfügbar" und "angehalten" - über Tage hab ich das versucht.
Bevor es vollends unter geht...

• Danke
Reaktionen: Rawer
@Rawer Hört sich an, als könnte dabei irgendwas schief gehen, wenn's dumm läuft...?

Na scheinbar nix heute mit einem neuem Update?

@storandtchris der 01.09 ist in den USA ein Feiertag. Kommt also frühestens morgen

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Ja, sieht ganz danach aus. Leider. Schade.

Sferics schrieb:
@Rawer Hört sich an, als könnte dabei irgendwas schief gehen, wenn's dumm läuft...?
Nein, da kann weder in diesem Fall noch allgemein etwas schief gehen. Du kannst die Apps ja nicht deinstallieren.

storandtchris schrieb:
Na scheinbar nix heute mit einem neuem Update?
Holt euch ein Pixel, dann bekommt ihr am schnellsten ein Update die die Fehler vom vorherigen Update ausbügeln.

Zum Glück noch nicht auf 13 geupdatet und das wird auch nicht passieren bis das Montagsupdate ein paar Tage draußen.

Wobei mich beim Huawei die Updates nie Intressiert haben es lief einfach.

Das kam heute bei mir zum ersten Mal. Kennt ihr das? Die Uhrzeit stimmte nicht, denn es war 23 Uhr... 20220908_230446.jpg

@Kris van Kiss

Alles gut.. Das ist Teil der Digital wellbeing App..

Such die mal, da findest du es..
Normalerweise ist es ausgeschaltet..
Bestimmt versehentlich aktiviert..
Und 11 Uhr ist ja das Englisch amerikanische Zeit System.. Also umgerechnet 23 Uhr 😅🙌
Wahrscheinlich noch nicht bis zu Ende übersetzt..

Beste Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220909-000530.png
    Screenshot_20220909-000530.png
    194,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Google Pixel 6Pro startet nach dem Update Android13 viel langsamer,vorher waren es nur Sekunden und es war da... hoffe da gibt es bald wieder ein Update?

LG