Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Hallo, nach dem Update auf A13 sind auf meinem P6P folgende Probleme zu vermelden.
Akku kommt nicht mehr über den Tag.
Auch bei niedrigen Temperaturen wird der Akku warm.
Fingersensor reagiert schlechter.
Samsung Health App saugt zu viel Akku.
Im Ruhezustand viel zu hoher Akkuverbrauch.
Manchmal verschwommes Display für 1 bis 2 Sekunden bei Entriegelung.
Auch weiterhin kein Volte, Vowifi oder 5G in Luxemburg möglich.

@knuetzel ich habe AA und Ford sync 3 und null Probleme. Hast du Google Assistentin auch auf Sperrbildschirm aktiv
Screenshot_20220831-115802.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Huby schrieb:
Hallo, nach dem Update auf A13 sind auf meinem P6P folgende Probleme zu vermelden.
Akku kommt nicht mehr über den Tag.
Auch bei niedrigen Temperaturen wird der Akku warm.
Samsung Health App saugt zu viel Akku.
Im Ruhezustand viel zu hoher Akkuverbrauch.
Versuch mal die Samsung App einzuschränken oder deinstallier diese.
Du wirst sehen das sich die Akku Problematik damit größtenteils löst.
Das scheint ein Fehler seitens Samsung zu sein der nur zufällig in den
Release Zeitraum von Android 13 gefallen ist.
Bei mir hat das starke einschränken der App Akkutechnisch Wunder vollführt.

Gruß Echna

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das kann ich so bestätigen. Seitdem ich der SHealth App die Berechtigung zu den Körpersensoren entzogen habe,
taucht die App bei mir fast gar nicht mehr im Akku Verbrauch auf und der Akku hält spürbar länger.

@NIrvach85 Danke für den Tipp, war aber aktiv. Hab einen cmax aus 2018, scheint auch Modellabhängig zu sein, warum auch immer.

Heute Nacht hatte mein Pixel auf dem Stand nur bis 65%, was ich auch erst auf Arbeit bemerkt hatte. Heute Abend wollte ich dann das Handy kurz nachladen und musste feststellen, dass es weder auf dem Stand noch auf dem günstigeren Qi-Lader von Inui laden wollte. Erst nach einem Reboot ging WirelessCharging wieder. Schon sehr komisch was Google da abliefert.

• Danke
Reaktionen: Pyranya
@knuetzel sonst lösch Mal dein Auto bei AA raus. Unter Einstellungen suche Android Auto eingeben dann das Auto rauslöschen und neu verbinden vielleicht hilft das ja. Habe ein Mondeo 2016 aber 3.4 aktuell drauf durch Umwege😁

noraja schrieb:
Nur falls jemand Probleme mit HMS Core und Huawei Uhren hat.
Das Update für Android 13 ist draussen.
Das Sanktionierte Huawei hat ne bessere Update Politik als Google😅

• Haha
Reaktionen: knuetzel und NIrvach85
freizeitkamel schrieb:
Funktioniert Google Messages bei euch ohne Probleme? Sprich die Chatfunktion?
@freizeitkamel
Deine Frage ist schon etwas älter, aber ich habe auch Probleme mit Chats bei Google Messages seit dem Android 13 Upgrade . Bei dem Pixel 4XL meiner Frau gibt es seit Android 13 die gleichen Probleme mit Messages und Chat.

Ergänzung:
Mir ist gerade eingefallen, dass ich schon mal solche Probleme hatte und im Telekom-hilft Forum geschildert hatte. Ich habe damals selbst eine Lösung gefunden und hier geschildert:
Messages+ (RCS) funktioniert nicht mehr nach Gerätewechsel
Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, mal sehen ob es etwas bringt. Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: framic - Grund: Ergänzung
Hat noch wer ein Problem mit den Benachrichtigung auf der Huawei Watch seit A13? Ich kann keine mehr unter App Benachrichtigen einschalten.

Was mir seit dem Update störend auffällt: es passiert immer wieder mal, dass das AOD z.T. ewig nicht "anspringt", nachdem das Gerät aus der Hosentasche geholt wurde, obwohl die Umgebung eigentlich sehr hell ist. Auch tippen, um den Bildschirm zu aktivieren, funktioniert dann nicht

Bei den ganzen ungelösten Baustellen gebe ich zu, dass die Aktion von Sony zum Xperia V MK IV mich neugierig macht.

Zitat Cashyblog: "Man startet dabei auch eine Aktion: Wer innerhalb einer Eintauschaktion ein funktionierendes, markenunabhängiges Smartphone oder Tablet eintauscht, bekommt je nach Gerät bis zu 800 Euro Prämie gutgeschrieben. Darüber hinaus gewährt Sony bis zu 200 Euro Eintauschbonus on top. Abgerundet wird das Angebot von einem kostenlosen Kopfhörer aus dem Sony-Portfolio passend zum gekauften Gerät.

Bin ich der einzige, bei dem der Fluchtreflex getriggert wird? 😏

• Danke
Reaktionen: XQC
Mh, was heißt "Prämie gutgeschrieben"?
Du kannst dann für diese bis zu 800 Euro was neues kaufen?

@knuetzel Klingt gut. Versuch´ es doch einmal, dann sieht man, wieviel Substanz das Angebot hat.
Übrigens: Das 21:9 Format des Sony muss man mögen. 😉

Das blöde dabei ist, dass man das diese Aktion mit dem markenunabhängigen Gerät und bis 800,-€ so auf der SONY-Seite zur Zeit nicht findet.
..oder es ist so versteckt, dass man es nicht finden soll.

• Danke
Reaktionen: knuetzel
Jaja - schon klar. Nur steht da nix von 800.-€ für markenunabhängige Geräte.....

Könntet ihr dafür ein separates Thema aufmachen!?
Das hat nun wirklich nichts mit dem Update zu tun.