Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
XQC schrieb:
Leider ist es bei mir mit dem A13-Update so dermaßen schlecht geworden, dass ich mit dem P6 Pro jetzt diese "Battery anxiety" habe, d.h. dass ich bei längeren Touren jetzt ernsthaft darüber nachdenken muss einen vollgeladenen Powerakku mit dabei zu haben. Mit A12 war das noch nicht der Fall.
Ich bin vorher bei meiner Nutzung mit 30-40% ins Bett gegangen, jetzt sind es 10-15%.
ich bins vollauf zufrieden, hatte vorher alles möglich durchprobiert, Samsung, Oppo, Oneplus, Pixel gefällt mir. Hat alles, was ich brauche.

Bei mir ist heute mein neues Pixel 6 Pro eingetroffen, als erstes hab ich die aktuelle Version von A12 runtergeladen und installiert, danach gab's direkt A13.

@kriscross
Da bin ich gespannt wie es bei dir läuft. Ich bin bislang zufrieden. Also auf jeden Fall läuft es kühler

@kriscross welches hast du? 128 oder 256GB, ich benutze z.Zt. das 256GB, aber ich glaube, das Kleinere wäre auch genug, sind immerhin 200€ Differenz.

@Rawer Ich hab das mit 256Gb. Naja 128Gb finde ich schon etwas knapp.
Auf meinem A53 sind von den 128Gb noch knapp 60GB frei und wenn man das Gerät länger nutzen möchte, wird's knapp.

Was bringt dieses Android 13 eigentlich wirklich?
Klingt für mich bisher alles nach Android 12.1 plus Akku Probleme

• Danke
Reaktionen: brkati und aleXperia
Also bei mir ist es Android 12.1 + Behebung des Benachrichtigungs-Problems bei verpassten Anrufen - also insgesamt eine Verbesserung.

Ich hatte nach dem Update von Android 12.1 auf Android 13 arge Akluprobleme und das Gerät wurde ständig verdammt heiß. Nachdem ich das Gerät gestern komplett zurückgesetzt und Android 13 per fastboot nochmal geflasht hatte läuft das Gerät jetzt wesentlich besser. Der Akku hält wieder länger und das Gerät wird überhaupt nicht mehr heiß 👍 wenn man Zeit und Lust hat seine Daten zu sichern und das Gerät zurückzusetzen kann ich dies nur empfehlen

Habe mein Pixel zurückbekommen von Google,
Reparatur wegen Akku Problem abgeschlossen.
Es ist jetzt wieder A12 drauf.(weiß leider nicht was sie genau gemacht haben)
Bekomme jetzt A13 angeboten wieder natürlich, jetzt weiß ich nicht ob ich mich drantrauen soll🫣
Vorher hab ich es über Beta installiert nun wäre es offiziell über OTA.
Da ich unter den leidenden gehöre mit dem Vodafone und Google Problem aktuell, ist ein Download eh Grade schwierig.

@beeeen mittelfristig wirst die über einen Update nicht drum herum kommen...
Bei mir läuft die gleiche Kombi mit Vodafone stabil ohne Probleme

hmmm, für manche hier scheint ein Pixel ein full time job zu sein.

@beeeen Was hast du denn für ein „Vodafone „ Problem. Bin auch dort .

Hat nix direkt mit Pixel zu tun.
Kann nur deswegen aber die Einrichtung nicht richtig abschließen jetzt.
Ist ein allgemeines Problem hier in BaWü mit Vodafone. daheim kein oder sehr schlechter Zugriff auf alles was mit Google zu tun hat.
Handynetzt geht alles da habe ich O2.

Kannst dann nicht übers Handynetz beenden . Bin auch bei Vodafone mit Mobil und Fetznetz und läuft ohne Probleme

@Olley Weisheiten von the one and only Olley! 🥵❤️

Kann man eigentlich wieder so ohne weiteres (wipe data etc ist eh klar) wieder zurück zu A12?
Mit dem Android Flash tool im Chrome möglich?
Habe seit gestern auch enorme Probleme mit A13.
Gerät wurde vor einer Woche neu eingerichtet bereits mit A13

@komolze nein, vom Pixel 6 / pro gibt es keine Möglichkeit auf A12 zurück zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@noraja auch nicht via Hardreset und manueller Installation?

Nein...