Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Hat noch jemand Probleme mit Musikwiedergabe in manchen Musik Apps? Klingt ein bisschen wie Interferenzen zwischen den zwei Audiokanälen mit Überlagerung von Frequenzen.

Ich bekomme unter Android 13 die SD Maid nicht mehr ans reinigen. Der sucht den "data" Ordner

Nächste Frage: Systemsteuerung, Bedienung über 3 Schaltflächen: Das Quadrat hat immer die zuletzt benutzen Programme alle dargestellt und die Funktion "Alle löschen". Jetzt werden nur die Befehle "Screen Shot" und "Auswählen" angezeigt. Alle Löschen ist nicht mehr.

@Godfart alter Schwede, sorry für Wortwahl. Am liebsten würde ich deine kompletten Einstellungen Übernehmen.😄😃

Rawer schrieb:
Jetzt werden nur die Befehle "Screen Shot" und "Auswählen" angezeigt. Alle Löschen ist nicht mehr.
Wenn Du nach rechts wischst taucht "Alle Apps schließen" auf ... ist es das, was Du suchst?!

• Danke
Reaktionen: schinge und Rawer
Das wars!

• Danke
Reaktionen: martinfd
@storandtchris Kein Thema. 😀

Ich habe eigentlich nix besonderes gemacht. Habe halt einige Sachen nicht mehr installiert wie zB. die Huawei App die so wieso nicht so funktioniert wie ich jetzt selber feststellen musste. Hatte auch immer einige Apps installiert die ich vielleicht nur 2 x im Monat benutzt habe, die sind auch weg. Es ist für mich nur das Nötige drauf. Man kann auch mit wenig auskommen. 😁

Bei den Einstellungen habe ich eigentlich nur die 120 Hz aus und das AOD. Bin mit dem Gerät auch nicht den ganzen Tag unterwegs und bin viel im WLAN. Vielleicht ist das ein Grund dafür. Bin auch hin und wieder im Flugzeug Modus wenn ich das Gerät nicht gerade brauche, wie zB wenn ich auch unterwegs bin und das Smartphone im Rucksack liegt.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ists "nur" noch das Android Auto.

Verrückt, ich hatte ja eigentlich schon seit ich das Gerät habe nie wirklich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, mit steigenden Updates wurde er dann sogar nochmal einen Tick schneller. Aber jetzt mit A13 ist er definitiv SCHLECHTER geworden. Es dauert spürbar länger, bis der Finger erkannt wird und er wird gelegentlich auch mal nicht beim ersten Versuch erkannt, was vorher nie der Fall war. Verstehe das wer will...

• Wow
Reaktionen: sharik2009
@DroydFreak

Hmmm. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er nochmals nen tick besser geworden ist. Trotz Folie funktioniert er Super zuverlässig. Hatte aber auch schon vorher keinerlei Probleme. Kann auch Placebo sein. 🤷

@storandtchris Moin, also ich habe es noch Mal getestet und alle Apps die ich sonst immer drauf hatte installiert und sogar 6 h am Stück nur mobile Daten an gehabt. Hatte auch kurzzeitig die 120 Hz und das AOD an gehabt, das war aber ca 1 h gewesen. Ich denke Mal das der Akku bei dir nicht so knorke ist. 😁
Vielleicht solltest du über Wochenende Mal alles was drauf ist löschen an Apps und es einmal so mit einer Ladung laufen lassen. Denke Mal danach hat du die Gewissheit und weißt was wirklich nicht in Ordnung ist.

Anhänge

• Screenshot_20220826-092131.png
    Screenshot_20220826-092131.png
    334,8 KB · Aufrufe: 87
  • Wow
Reaktionen: dermarco255
@Godfart Joa weiß nicht so genau. Leider hab ich auch nicht nur ein Konto am laufen, auch ein Geschäftskonto bzw die Apps dazu. Hab mir vorgestern mal cpu Spy runtergeladen, weiß nicht ob das was bringt aber es zeigt fast nur Tiefschlaf an. Auch im Gsam überwiegt der Deep Sleep. Aktiv gehalten ist trotzdem viel. Im Verbrauch unter Gsam ist immer Android System, Kernel und Google play Dienste bist oben und das mit großem Abstand.

Also:

Akkulaufzeit ist besser geworden, ist nicht mehr katastrophal wie vor dem Reset. Nichts besonderes, aber scheint nun normal zu sein. Wärme ist besser, kontrollierter und übertreibt nicht mehr, aber läuft jetzt nicht kühl oder dergleichen, trotzdem in Ordnung. Der Empfang ist weiterhin besser, das überrascht mich. Ich werde in paar Tagen berichten. Muss mir die Akkulaufzeit nochmal genauer anschauen. Wirkt trotz Reset etwas schlechter als Android 12, aber immerhin nicht mehr katastrophal! 🙏🏼

Also bei unseren beiden P6P hat sich die Akkulaufzeit wieder eingependelt. Hat halt ein paar Tage gedauert. Ist jetzt aber wieder auf A12 Niveau. Wir konnten uns sowieso nicht über die Akkulaufzeit beklagen. Einen Werksreset haben wir nicht gemacht.

Was mir aufgefallen ist, bei mir war die ganze Zeit keine Anzeige vom Mobilfunknetz in der Akkustatistik. Heute ist es wieder aufgetaucht, bislang mit 2%. Bei meinem alten Gerät, war unter Android 12 immer so über 20%. Mal schauen wie sich das entwickelt.

@Ingo2
War bei mir nie weg. Derzeit bei 34%. Habe allerdings bei mir an der Arbeit super schlechten Empfang.

greez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Andere Frage: angeblich kann A13 jetzt auch "spatial audio", was mit einem späteren Update funktionieren soll bei den Buds...
Jetzt habe ich Mal meine Apple earpod pro gekoppelt, die es auf jeden Fall können, aber nichts davon zu spüren...
Weiß jemand was genaueres dazu?