Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Kann ich so unterschreiben mit der wärme... fühlt sich "besser" an. Es ist nicht kühl aber es ist nicht mehr so "aggressiv" warm...

• Wow
Reaktionen: sharik2009
Ich kann es nicht so richtig glauben, aber stelle gerade WhatsApp wieder her und das Teil hat die Wärme viel besser im Griff, wie ist das möglich? 😂 Der Akku wird auch nicht sehr stark beansprucht.... gebt mir paar Tage und dann komme ich darauf zurück!

Zuletzt bearbeitet:
zum Akkuverbrauch:
Ich weiß nicht, ob Zurücksetzen überhaupt notwendig ist. Ich hatte auch so Probleme mit dem Akku, hab dann die "Samsung Health"-App gelöscht, dann weiter beobachtet und das Handy ein paar Tage einfach machen lassen. Es kamen in der Zeit so einige Updates von Apps runter und gestern ging ich dann auch mit 40% Restakku zu Bett. Am Sonntag hatte ich das Ding sogar den ganzen Tag auf dem Nachttisch liegen, vom Pixel-Stand genommen und daneben gelegt, also praktisch nur Standby-Verbrauch und konnte am Montag mit 74% in den Tag startet (in 24h hat es praktisch 26% Akku verbraucht). Ich gehe davon aus, dass die Apps noch nicht alle für A13 optimiert sind und dass sich das Telefon einpendeln muss.

WirelessCharging:
Auf dem Pixel-Stand-Gen2 funktioniert es weiterhin, aber in der Qi-Halterung im Auto macht es Probleme. Ich hab noch 2 Inui-Stands, aber da hab ich noch nicht geschaut, was das Telefon macht.

Habe es jetzt ein paar Tage getestet. Auf meine Stand Gen.2 wird mein P6P wieder problemlos geladen. Auf meinem Anker PowerWave allerdings nicht.

EDIT:

Muss mich korrigieren, das Anker PowerWave lädt. Allerdings ist die Angabe, wann voll geladen ist, verwirrend, da sie jetzt nach 10min Laden um 4min angestiegen ist. Mal schauen

greez

Zuletzt bearbeitet:
Total verrückt:
Mein Empfang ist auch nach dem Reset spürbar besser geworden. Wärme hält sich gut unter Kontrolle und auch der Verbrauch scheint in Ordnung. Werde berichten, aber das mit dem Empfang hat mich positiv überrascht.

• Danke
Reaktionen: Godfart
@sharik2009 Das mit dem Empfang kann ich bestätigen. Der Akkuverbrauch scheint auch etwas besser zu sein, aber das muß noch richtig getestet werden bei mir.

• Wow
Reaktionen: sharik2009
Alles schön und Recht aber das kann ja nicht die Lösung sein! Auf Reset habe ich null Bock und sehe da Google in der Pflicht das Problem zeitnah zu fixen 🤪

• Danke
Reaktionen: Danydandan, uNique285, martinfd und 2 andere
Ich habe das Update heute Morgen eingespielt und was mir sofort auffällt ist, dass das Entsperren per Fingerabdruck nun in Rekordzeit und immer beim ersten Mal funktioniert! Ich hatte davor zwar auch kaum Probleme mit dem Fingerprintsensor aber es kam öfter mal vor dass ich den Finger noch ein zweites Mal drauflegen musste, manchmal auch noch ein drittes Mal.

Alles andere muss ich erst noch die nächsten Tage genau beobachten. Subjektiv scheint der Akkuverbrauch auch etwas besser zu sein, das kann ich mir aber auch nur einbilden. Die Animationen scheinen auch flüssiger zu laufen. Bisher also keine Probleme und nur positives das sich bemerkbar macht. Bin soweit begeistert!

@kalli73 ich hab meines auch nicht zurückgesetzt und der Akkuverbrauch hat sich normalisiert. Heute sind es bisher 31% (69% Restakku) in 10h ...

@oggy in der Regel bewege ich mich in den selben Religion aber jetzt habe ich 44% Restakku 😐

• Danke
Reaktionen: MiZter Z und HeinzSchae
@kalli73 ich hab 58% in 9Std und 1Std Display On Time

• Danke
Reaktionen: kalli73
So sieht's bei mir in Moment aus. Bin zufrieden. 👍

Ach so, habe gestern mein Gerät zurück gesetzt.

Anhänge

• Screenshot_20220824-164804.png
    Screenshot_20220824-164804.png
    331,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@Godfart das ist aber auch mega gut.

@storandtchris Ich hoffe doch. 😁
Ich denke Mal das Android 13 das Gerät dahin führt wo es eigentlich schon beim Markt-Start hätte sein sollte.
Schließe noch nicht Mal die Apps was ich vorher immer getan hatte. Vielleicht hilft das dem Gerät auch besser mit der Energie zu Haushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich momentan ziemlich nervt ist der Näherungssensor. Ich bekomme einen Video-Call, sehe den Anruf (hier Threema) nehmen den Anruf entgegen und will dann die Kamera aktivieren, aber jedes mal wenn ich meinen Fingen/Hand Richtung Display bewege geht das Display aus und wird schwarz. Ich muss es dann erst wieder durch Ein/Aus-Taste aktivieren und per FRP anmelden, dann geht das Spiel von vorne los. Passiert so 3-5x.
Eben hatte ich per Dialer telefoniert und prompt wo das Gespräch zustande kam, Handy lag mit Freisprechen auf den Tisch, geht das Display aus und ich musste erst mal wieder entsperren um das Freisprechen zu deaktivieren. Sehr nervig das Ganze.

freizeitkamel schrieb:
Funktioniert Google Messages bei euch ohne Probleme? Sprich die Chatfunktion?

Ja alles wie gehabt. Hast du Probleme?

@Godfart naja mit meiner Akkuleistung nicht.

@storandtchris Hatte eigentlich nie so richtig Probleme mit dem Akku oder anderen Sachen. Aber nach dem was man manchmal hier liest hätte ich meine Finger von dem Gerät gelassen obwohl ich eigentlich die Pixel Geräte mag.

Finde es eigentlich auch nicht richtig das Teil zurück zu setzen und dann zu hoffen das es dann richtig geht. 😒

• Danke
Reaktionen: Olley
@Godfart Ich weiß im Moment leider auch nicht mehr weiter.Habe ja auch das System mit Factory Reset und komplett neu gemacht.Alle Apps neu installiert ohne Backup.Viele Konten gar nicht mehr am laufen und bei manchen Apps auf den Browser umgestiegen. Mal schauen wie das ganze weiter geht. Bin für jede Hilfe immer dankbar.

@storandtchris
Mein akku Verbrauch war unter A12 schon mist aber unter A13 ging gar nix mehr. Ich bin nicht mal durch den Tag gekommen.
Schalte mal dein Telefon in den abgesicherten Modus, dann mach den Flugzeigmodus wieder aus so das du online bist. Dann surf etwas in Chrome rum und schau ob dein Akku immer noch recht schnell leergeht. Wenn ja sind es nicht deine Apps wo das Telefon leersaugen.
Meins war genauso, sollte es einschicken. Heute die Mail bekommen das sie einen Fehler gefunden haben wegen der Batterie Laufzeit und das sie es reparieren wollen.
Eventuel gibt es Chargen wo irgendwelche Komponenten nicht miteinander harmonieren oder schlecht verarbeitet sind.