Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Hier noch vorhandenen....
Mach mal einen reboot

Hab ich schon gemacht. Fehlt weiterhin.

Anhänge

• Screenshot_20220823-112756.png
    Screenshot_20220823-112756.png
    230,1 KB · Aufrufe: 59
Akkuverbrauch hab ich jetzt nicht mehr als mit A12 aber wenn ich zb State of Survial zocke..dann wird das P6P deutlich wärmer als mit der A13 Beta 4.1 und dann steigt der Verbrauch während des Spiels.

Auch ich begebe mich zu den Akku geplagten. Nach dem Update und trotz zurücksetzen, ist der Verbrauch merklich gestiegen. Tatsächlich seit Kauf im Januar erstmals echt unzufrieden. Keine App besonders auffällig. Hoffentlich wird das gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker007
Akku Verbrauch bei mir ähnlich zu A12 aber WhatsApp Video call lässt das Pixel sehr sehr warm werden

@Pupperich du musst hochscrollen 😉

• Haha
Reaktionen: TSDE73
Bei mir läuft das Handy besser und flüssiger als je zuvor, alles läuft auch irgendwie runder und stimmiger, mein Akkuverbrauch passt, viele kleine UI-Hänger sind weg und vieles mehr. Ich bin mit diesem Update total zufrieden! Wollte ich auch mal gesagt haben! :)

• Danke
Reaktionen: Nikita0, sharik2009, schwaene und 4 andere
Das Gleiche hier. Alles extrem fluffig. Hatte noch nie Probleme mit dem Akku und auch jetzt alles gut.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und schwaene
Der Verbrauch war die ersten Tage erhöht, pendelt sich jetzt aber wieder auf Niveau von A12 ein. Hatte aber auch vorher keine Probleme mit dem Verbrauch.

Und ja, auch ich empfinde das Handling als flüssiger.

Bei mir war eigentlich alles in Ordnung (update via Beta Anmeldung gepusht), aber da ich heute in der Nacht im Flugmodus 8-10% Akku verloren habe, was im Vergleich zu A12 extrem viel ist, und ich heute im Homeoffice bin, habe ich mein Pixel zurück gesetzt.

Und was soll ich sagen - auch wenn das ganze erst seit ca. 5 Stunden aktuell ist, der Unterschied ist extrem...das komplette Feintuning beim Einrichten, was ja normaler Weise eher eine Akkufresser ist, hat keine 5% Akku gebraucht (von 42% auf 37%)
Auch sonst läuft das Pro noch einmal eine Spur flüssiger, wobei ich da zuvor auch keine Probleme hatte

Morgen geht's dann für 1 1/2 Wochen in unseren Zweitwohnsitz - dort ist kaum Empfang und das war auch schon mit Android 12 eine akkufressende Angelegenheit - bin gespannt, wie sich da Android 13 schlägt...

• Wow
Reaktionen: sharik2009
@BeWildfired wenn es so einfach wäre...... Komischerweise hat das Update bei dem Pixel 6 meiner Frau nicht dieses Phänomen hervorgerufen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Pupperich Oh sorry, dann Versuch Mal einen Neustart. Bei mir hat die theme engine auch am Anfang etwas gesponnen. Hat sich aber mit der Zeit gelegt.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@BeWildfired nach dem dritten Neustart hat es geklappt! Jetzt ist wieder alles wie vorher. Mann bin ich erleichtert, danke schön 🙂

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Wireless laden geht tatsächlich nicht richtig

Seit dem Update ist der Assistant auf einmal schwarz, obwohl ich light Mode nutze.
Bekommt man das irgendwie wieder umgestellt?

Starwalker schrieb:
@Timm

Bei mir steht die korrekte Übersetzungen "Zuhause" (von Home).

In der zweiten Zeile steht das bei mir auch.

Screenshot_20220823-184326.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wurde der Fingerabdrucksensor etwas angepasst?
Würde gerne das Pixel 6 Pro wieder benutzen, hatte aber teils starke Softwareprobleme

@PhotograPhilip der Fingerabdruck Sensor ist nicht wiederzuerkennen

Ich richte gerade nach dem Reset das 6 Pro ein und es scheint so, dass die Wärmeentwicklung besser geworden ist. Natürlich wird es auch jetzt gerade warm, aber wirkt besser. Werde berichten! 😱
Klingt vielleicht bescheuert, aber es wird "anders warm" 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya