Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Im Play Store kritisieren viele den hohen Akkuverbrauch von Samsung Health. Auch bei lag sie an erster Stelle. Werde es weiter beobachten. Gibt leider keine Alternative wenn du von der Galaxy Watch die Daten tracken willst . Oder hat jemand ne Idee.

Also an der Samsung Health kann es nicht liegen zumindest nicht nur.ich habe diese nicht in Betrieb.
Es steht immer die am meisten benutze App bei mir an 1. Stelle auch wenn ich diese nur 5 Minuten offen hatte.

Und unten dann der Ruhezustand und Displayverbrauch als Hauptschuldiger.

Wie ich schon Mal geschrieben habe habe ich das Telefon gestern auch schon im Abgesicherten Modus gelassen für ne stunde.selbst da ging mein Akku Recht flott down die Stunde über. Also schließe ich in meinem Fall die Option das meine Apps das Hauptproblem auslösen aus

Habe nun den Reperaturauftrag gestartet und morgen geht mein Pixel Mal auf Reise, ich bin gespannt was die sagen und ob ich mein Telefon so wieder zurückbekomme.🫣
Alle mit Problemen, macht auf jeden Fall nen reset, evt löst sich das Problem so bei euch. Die Wärmeentwicklung wird definitiv besser.

• Danke
Reaktionen: PlutoRitter und BeWildfired
project schrieb:
Ich kann auch berichten, dass bei mir das Update über den Beta-Umweg dazu geführt hat, dass mein P6P schneller den Akku verlor und wärmer war bzw. auch so mancher Ruckler da war...
Habe das P6P gestern Abend zurückgesetzt, dann schnell eingerichtet nur um über das Online-Flashtool von Google selbst per ADB das P6P zu Flaschen mit der Public 13.
Seit gestern ist Alles normal und kann nur mehr Positives berichten. Akku gleich zur 12er davor...
Ruckler hatte ich zwar nicht aber das Akku und Wärme Problem. Habe es jetzt genau so gemacht da ich sowieso einen Reset probieren wollte.

Weiss jemand ob das (web) Android Flash Tool beide Slots flasht? Und... Kann ich den Slot Status eigentlich irgendwie sehen?

Wenn Du nach dem ersten flash, nochmals flasht, solltest nach A/B Logik beide geflasht haben .
Ich hatte das OTA via Beta geholt, dann das OTA runtergeladen und via sideload installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arielultra
@2WF hört sich gut an dann sideloade ich auch noch mal.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Drüben bei Facebook Google Pixel D/AT/CH📱 | Facebook
sprach einer davon das man in den Datenschutzeinstellung etwas löschen soll. Das habe ich gestern Abend probiert und bin mit einem Akku von etwa 84% ins Bett gegangen. Jetzt habe ich noch 47%. Im Vergleich zur letzen Nacht ist das auf jeden Fall eine enorme Verbesserung. Habe auch nochmal den Akkuverbrauch von heute Nacht angehängt.

Screenshot_20220822-065838.pngScreenshot_20220822-065849.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hier auch seit gestern der Standby Betrieb extrem hoch. ...
Oh man was haben se den jetzt wieder gemacht. Davor war es mit A13 die paar halbwegs normal

Also wenn ich mit 84% schlafen gehe und mit 47% aufstehen würde. Würde ich definitiv ein Reset vom Handy machen.😂😂😂 Ich verliere höchstens 4% in der Nacht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: steckrübe, Danydandan und vergilbt
In der Nacht davor waren es über 80%. Man freut sich auch über kleine Erfolge. 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85, vergilbt und wilduck
Hab jetzt heute Nacht mein 6P wieder auf dem Stand Gen.2 gehabt. Hat wieder nur kurz angefangen mit Laden, dann wieder aufgehört. Heute früh auf einem Anker PowerWave Stand probiert, hier das gleiche Problem. Kabelloses Laden ist im Moment zumindest bei mir nicht möglich.

EDIT:

Hier sieht man auch noch mal, dass das 6P zwar verbunden ist, oben in der Batterieanzeige auch "laden" anzeigt, aber dennoch kein Laden stattfindet:

1661164765397.png

greez

Zuletzt bearbeitet:
@PlutoRitter ok das ist krass. Ich habe A13 schon seit Beta 1 drauf und habe bzw hatte nie solch einen hohen Verbrauch gehabt. Irgendwas wird bei dir im Hintergrund den Akku leer saugen..

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
Also bei mir hat noch nicht Mal am Freitag ein Factory Reset geholfen.Ich habe jede verdammte App neu ohne Backup eingerichtet. Und Gsam Battery Monitor und im System Akku Programm, keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Akkuverhalten ist bei mir genuso wie mit 12. Die ersten 48 Stunden etwas höher, aber seit dem alles wie immer.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Hab jetzt auch Mal nen reset gemacht und hoffe es hilft

Reicht so ein Reset eigentlich aus über die Einstellungen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Bin auch gerade am wiederherstellen. Bin gespannt...

Kabelloses laden mit Stand 1 hat heute Nacht funktioniert. Schlecht geschlafen und ständig wach gewesen daher weiß ich das 😂
Verbrauch etwas besser aber noch nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Kann die Erfahrung leider teilen, dass der Akku mit A13 wesentlich schlechter geworden ist. Vorher ging ich bei normaler Nutzung mit 40% ins Bett, jetzt sind es 15-20%.
Das Pixel 6 Pro ist jetzt so ungefähr auf dem Niveau meines Pixel 4 damals, was akkutechnisch die größte Katastrophe war in meiner persönlichen Smartphone-Historie... bloß, dass das P6P gut die doppelte Akkukapazität hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sharik2009
Erhöhter Akkuverbrauch A13/P6Pro
Ich melde nach einem ersten Outdoor Tag (Wandern, ca 30 Fotos die im Hintergrund synchronisiert werden, ab und zu Blick auf Navi Mapy.cz ohne Routing) gefühlt deutlich höheren Stromverbrauch mit dem A13.
Nach sechs Stunden musste das Akkupack dran. Ich kam sonst über den ganzen Tag ohne aus.
Ich hoffe, das System regelt das noch.

Zuletzt bearbeitet: