Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
hellsgod schrieb:
@russak-ffm Scheint leider wirklich ein Bug zu sein: Pixel: Update auf Android 13 sorgt für Probleme mit drahtlosem Laden

Gruss
Laurent

Jetzt den ganzen Tag nur am rum probieren gewesen, lädt bei mir weder auf dem Pixel Stand noch auf anderen induktiven Ladegeräten. Es fängt kurz an zu laden und hört dann sofort wieder auf. Wenn ich in den Einstellungen auf Akku gehe steht dort dann "Angeschlossen, lädt aber nicht" Akku wird sehr heiß auf dem Pixel Stand..

escrivel schrieb:
Ich hab immer noch kein Update angeboten bekommen...
Ich habe auch noch nichts bekommen.
Bin auf SQ3A.220705.004.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
@New-Bee bei mir genauso

• Danke
Man könnte meinen, Google habe Millionen von Pixel 6 Pro verkauft, dass sie es in einer Arbeitswoche nicht schaffen, alle P6P mit dem Update zu versorgen.

• Danke
Reaktionen: arielultra
Die könnten alle Geräte ab der ersten Sekunde versorgen aber die machen das aus gutem Grund bewusst nicht.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae und TeamPixel
Da unsere Geräte aber auch kein Android 12 Patch Level August 2022 erhalten haben, sind wir verwundbar gegen die Sicherheitslücken, die im August 2022 Bulletin und dazugehörigem Source Code veröffentlicht wurden. Eine klarere Kommunikation wäre hier angebracht.

• Danke
mgerla schrieb:
...
Mal eine Frage in die Runde. Unter Android 13 soll es möglich sein, dass man 6 Apps ins Dock legen kann. Ich habe hierzu nichts gefunden. Ich kann maximal ein Raster von 5x5 einstellen. Habe ich da was übersehen, oder kommt das erst später mit einem Update?

Es ist ein Layout (Dock) für die kommenden Tablets. Man kann es auch auf dem Pixel6 "anschauen/testen" wenn man in den Developer Settings z.B die Breite (Width) auf 600px setzt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und mgerla
Ich möchte mich mal kurz bei allen "tapferen" Bedanken, die sich direkt A13 gezogen habe.

Ich find das wirklich mutig (meine das ernst) nach all den negativen Erfahrungen im letzten 3/4 Jahr. Wenn ich das jetzt schon wieder lese, erst das falsche Download-File mit A12 statt A13, Ausfall des induktiven ladens (mit der eigenen aktuellen Hardware) und erneut Akku-Probleme. Und das alles kommt dann noch verzögert beim Spitzenmodell des Googlekonzerns an. Respekt!
Jetzt mal im ernst, was macht dieses Kompetenzteam von Google, bevor es ein Update raushaut?

Nochmals Danke, an alle die hier ihre Erfahrungen teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, arielultra, DerMoeter und eine weitere Person
Sodele er ist wieder daheim... Und mein Akku ist halb leer.
Und fast nix gemacht.
Laut AkkuBattery is PixelLauncher schuld . Laut interner Google App ist nichts auffälliges zu sehen.
Ich werde neme schlau draus.

Ob ich das Ding einfach Mal einsenden soll nächste Woche...
Erlaubnis habe ich ja. Mein Akku war ja nie so toll seit Anfang an.

Frage mich halt nur was die machen wollen.

Anhänge

• Screenshot_20220820-205109.png
    Screenshot_20220820-205109.png
    272,5 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20220820-205156.png
    Screenshot_20220820-205156.png
    233,3 KB · Aufrufe: 85
HeinzSchae schrieb:
Man könnte meinen, Google habe Millionen von Pixel 6 Pro verkauft, dass sie es in einer Arbeitswoche nicht schaffen, alle P6P mit dem Update zu versorgen.
War nicht irgendwo mal zu lesen, dass man von ca. 10 Mio. verkauften P6/P6P ausgeht?

• Danke
Reaktionen: 2WF und HeinzSchae
HeinzSchae schrieb:
schinge schrieb:
War nicht irgendwo mal zu lesen, dass man von ca. 10 Mio. verkauften P6/P6P ausgeht?

Korrekt, siehe hier: Pixel 6: Wie erfolgreich sind die Smartphones? Hat Google tatsächlich schon zehn Millionen Pixel verkauft? - GWB

Zehn Millionen Pixel 6?
Laut Google Play Store kommt die App vom Start weg auf über 10 Millionen Installationen. Weil sie nur auf den Pixel 6-Smartphones zu finden ist, sollten also bereits mehr als zehn Millionen Pixel 6 im Umlauf sein. Das klingt ganz schön hochgegriffen, aber Analysten sprachen schon im Herbst vergangenen Jahres davon, dass Google mit sieben Millionen verkauften Smartphones plant.

• Danke
naja, beim issue tracker sind es 7 oder 8 die Probleme mit dem wireless laden haben,
Alles andere läuft bei mir überraschend flüssig...
Der Akku hält so wie vorher auch...
Screenshot_20220820-205903.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ja, es melden sich eben auch nur die, die Probleme haben.
Mein Akku hält exakt genau so lange wie vorher, und das Aufladen passiert auch jede Nacht auf dem Kabellosen Ladepad.
Insgesamt habe ich überhaupt nichts negatives im Alltag festgestellt. Ein paar Menüs sehen halt anders aus, aber insgesamt läuft alles wie vorher auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Barin, Rewstah und 2 andere
Ich finde das Updates auch perfekt. Mir ist nix negatives aufgefallen. Der Akku ist wie immer. Gefühlt läuft es flüssiger als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rewstah
Habe nach dem Update, auch keinerlei Probleme. Alles funktioniert wie vorher, sowohl das kabellose Laden als auch das adaptive Laden

Von meiner Seite gibts auch nichts negatives zu berichten. Alles wie vorher, nur ist das Gerät gefühlt etwas flüssiger und der Fingerabdruck-Scanner funktioniert zuverlässiger und schneller.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Bei vielen hat die ganze Akkuproblematik nach dem Update evtl. auch mit Apps zu tun, die noch nicht 100% auf Android 13 angepasst wurden - so wie z.B. diese häufig genannte Samsung-Health-App, die jetzt "rumzickt".

• Danke
Reaktionen: sj00 und Rewstah
Das Teil rennt jetzt wie Sau und der Akku ist gefühlt ein Tick besser.

Guten Morgen zusammen. Habe die Tage auch das Update auf Android 13 Angeboten bekommen. Seit dem ist mein Pixel 6 Pro nur am glühen. Doppelt so heiß wie im Normalfall unter Belasung bei Android 12. Und der Akku ist ständig leer.
Gestern Abend automatisch ausgehen lassen und von 0% auf 100% aufgeladen. Jetzt über Nacht bei Nichtbenutzung von 100% auf 17%. IM Standby!
Der App Verbrauch scheint erstmal normal zu sein aber bei den Systemdiensten Ruhezustand und Mobilfunknetz finde ich etwas viel. Was habt ihr da für Werte?

Screenshot_20220821-065144.pngScreenshot_20220821-065127.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Keldin schrieb:
Es ist ein Layout (Dock) für die kommenden Tablets. Man kann es auch auf dem Pixel6 "anschauen/testen" wenn man in den Developer Settings z.B die Breite (Width) auf 600px setzt.
Danke für den Beitrag. Ich hatte nur den Bericht auf GoogleWatchBlog gelesen. Da waren dann auch Screenshots mit drin, auf denen man 6 Apps im Dock sehen konnte. Leider wurde hier aber nicht beschrieben, wie man das einstellen kann. Für mich ist das nicht unbedingt notwendig. Bin mit dem Design bislang sehr zufrieden.