Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
@beeeen Abgeben kann ich leider nix, nur sagen was ich mache. Ich habe kaum Apps drauf, mache viele Sachen über den Browser. Habe keine 120 Hz und das AOD an, da ich das auch nicht wirklich brauche.
Wenn ich das dann mal an mache weil ich mir sage: Ach Mensch wozu hast du das denn alles wenn du es nicht benutzt.
Dann geht der Akku auch schneller runter.
Fahre so am besten, da es Nerven schont. Habe auch keine Lust ständig zu gucken was da nicht rund läuft. Da ich aber auch selber Minimalist bin und Googles Produkte für mich zum Großteil alles können, brauche ich nicht mehr viel.

Denke aber auch das das Pixel eigentlich viel länger halten sollte, da der Akku schon so groß ist.

Samsung Health zieht schon einiges. Steht bei mir auch ganz oben. Jetzt hab ich es Mal deinstalliert.

@Barin Wo ich noch eine Galaxy Watch hatte hat das auch bei mir am meisten Akku gezogen. Jetzt habe ich die Huawei Health app drauf, bin aber nicht immer mit der Uhr verbunden. Die App zieht auch, aber es hält sich noch in Grenzen. 😄

Nimmt dich mal Facebook Lite, die Facebook nutzen. Macht auch ne Menge aus.

@Godfart ich habe auch schon alles ausgemacht was viel ziehen könnte.
120hz seit Anfang an aus. 5G da ich eh kein Tarif hab dafür. UWB Ausgeschaltet.
Gewissen Apps die Hintergrund Aktivität entzogen und nicht benötigtes gelöscht.
Das Facebook und tiktok viel brauchen bei Benutzung das ist klar, aber aktuell frisst der Standby mein Akku ja schon leer. Und ich komm ned dahinter was es ist.

beeeen schrieb:
@Godfart aktuell frisst der Standby mein Akku ja schon leer. Und ich komm ned dahinter was es ist.
Hmm, ich hatte erst einmal über Nacht einen Verlust von ca. 25%.
Da lief der Live-Ticker vom Fußball im Browser noch.

@beeeen Mh, das klingt so als ob du sogar mehr gemacht hast als ich. Habe sonst alles an außer halt 120 Hz und AOD. Ist vielleicht trotzdem eine App die sich mit A13 in Moment nicht verträgt. Klingt vielleicht doof, aber vielleicht mal alle Apps löschen und dann mal gucken wie es sich verhält.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@burg400 Ja genau, wenn apps im Taskmanager sind dann zieht das auch Strom. Man liest zwar irgendwie das das angeblich besser sein soll da ja jedes mal schließen und öffnen mehr Strom verbraucht, aber meine Erfahrung ist das man am besten alles schließen sollte wenn man das Gerät zur Seite legt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl kein Heavy User, browser, Mails, WhatsApp, Youtube. Habe, wenn ich schlafen gehe immer so zwischen 30 und 40% über und dann lade ich es an meinem Wecker über Nacht auf. Das reicht mir vollkommen. Ich bin aber auch jemand, der keine Apps im Hintergrund im Speicher lässt.
Habe 120 immer an. Was geht auf Dunkel eingestellt. Animationen schalte ich schon seit es geht immer komplett aus.

Habe Samsung Health deinstalliert und neu installiert. Hab es derzeit nur noch bei 5% Verbrauch.

greez

Ist es nun nicht mehr möglich apks (mod) , vom PC oder Google Drive zu installieren ?
Also, ich kann sie installieren, aber schließen sofort beim öffnen. Ein paar funktionieren ganz normal, andere nicht.

Nach dem Update ( über Betaprogramm) wurde übrigens der Screen komplett "milchig" und ließ sich nicht mehr bedienen - passierte nach einem Neustart nicht mehr.

Habe gestern auch unsere beiden P6P mit dem Android 13 Update versorgt. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Was endlich funktioniert, dass die Anrufe in Abwesenheit vom Festnetzt jetzt endlich wieder angezeigt werden. Das war unter Android 12 ein Katastrophe. Jetzt sehe ich das wieder im Sperrbildschirm, da ja eine Benachrichtigung hierfür endlich wieder ausgelöst wird.

Mal eine Frage in die Runde. Unter Android 13 soll es möglich sein, dass man 6 Apps ins Dock legen kann. Ich habe hierzu nichts gefunden. Ich kann maximal ein Raster von 5x5 einstellen. Habe ich da was übersehen, oder kommt das erst später mit einem Update?

Noch jemand bei dem das induktive laden seit dem Update nicht mehr funktioniert?

• Danke
Reaktionen: Athlon700 und Pyranya
Ich hab immer noch kein Update angeboten bekommen...

• Danke
Reaktionen: New-Bee, MoosDiagramm, HeinzSchae und eine weitere Person
@russak-ffm
Heute Nacht hat mein 6P nur bis 85% geladen (Pixel Stand Gen.2). War jetzt das erste mal. Muss ich mal beobachten.

greez

Ich habe den Artikel auch gelesen, es sollen aber hauptsächlich die 4 betroffenen sein . Mein 4 XL lädt auf meiner Station von Iniu ohne Probleme. Werde gleich das 6 Pro testen . Beide auf Android 13.

escrivel schrieb:
Ich hab immer noch kein Update angeboten bekommen...
Ich leider auch nicht. Android Sicherheitsupdate ist noch auf 05. Juli 2022.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Bei mir fängt die Samsung-Health-App jetzt auch an am Akku zu saugen. Ich habe das Ding jetzt "eingeschränkt"...

WirelessCharging auf dem "Pixel Stand" funktioniert, aber die Wireless-Charging-Handyhalterung zickt richtig rum. Alle 5s will das Telefon anfangen zu laden und bricht dann ab.

@oggy ich habe mir eben Mal die Beurteilungen im Play Store durchgelesen. Da beschweren sich viele neuerdings über den hohen Akkuverbrauch auch im Stand Bye. Werde sie jetzt mal übers Wochenende deinstallieren und den Standbye Verbrauch beobachten. Ist er besser hab ich die Quelle gefunden.

Ich habe auch das Gefühl dass der Akkuverbrauch mit der Stable A13 höher ist, mit der letzten Beta war der Verbrauch wirklich gut.