Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
Bei mir steht Samsung Health aktuell ganz oben mit 15% 🤷‍♂️

@kalli73 bei mir keine Auffälligkeiten bis jetzt (K-9 Mail) Vielleicht einmal die App/Dienst beenden und neustarten.

@Keldin hab jetzt Akkunutzung auf optimiert anstatt uneingeschränkt eingestellt und werde es beobachten

Wie ich sehe haben mehrere dieses Akku Problem?
Habt ihr einfach nur erhöhten Verbrauch Stellenweise oder Probleme über den Tag zu kommen?

@silver85
Bei mir ist Samsung Health mit 10% ganz oben.

greez

Bei Samsung health kann ich mich anschließen. Hab's heute morgen mal komplett neu installiert, vielleicht bringt es ja was. 🤷🏻‍♂️

Ich nutze Huawei Health, steht bei mir bei 2%.
Sonst bisher keine großen Auffälligkeiten bisher zum Verbrauch. Bisher wie unter A12

Ich bin der Meinung, dass Samsung Health vorher nicht so auffällig war!? Muss man mal beobachten, was die nächsten Tage so zeigen ...

Auch mit Android 12 hatte ich gelegentlich einen hohen Energieverbrauch von Samsung Health. Scheint mir bei Android 13 aber häufiger der Fall zu sein (wobei es natürlich erst seit ein paar Tagen läuft).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Mein Akku verhält sich unauffällig. Ich nutze die Tissot T-Connect App für meine Uhr und die verhält sich nicht anders als zuvor.

Gruss
Laurent

Mit Garmin auch alles unauffällig. Kommt bestimmt noch ein fix seitens Samsung

So, kein Bock mehr gehabt zu warten. Hatte die letzte global und bis eben noch kein Update. Das Web-Flashtool ist ja ne feine Sache. Ich habe lange nicht mehr geflasht. Ich hatte noch ein bisschen Schiss wegen der eSim aber trotz Factory Reset hat er die eSim beim Einrichten wiedererkannt? Magisch. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: arielultra - Grund: Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und New-Bee
Funktioniert Google Messages bei euch ohne Probleme? Sprich die Chatfunktion?

@arielultra
Die eSim liegt in einem separaten per Software beschreibbaren Baustein, der beim Werksreset nicht mit zurückgesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: arielultra, noraja und BeWildfired
Auch mit Android 13 besteht das Problem mit den Netzabbrüchen weiterhin. :-(

Habe auch weiterhin Netzabbrüche, zudem der Akku heute unfassbar schnell leer gewesen und Gerät ist gefühlt noch öfters sehr warm als vor dem Update...

Zuletzt bearbeitet:
Freitag oder Donnerstag hab ich zufällig gesehen das A13 schon da ist beim 6 Pro 256gb.
Noch nicht installiert, bin inaktiv bzw. andere Themen als Smartphone aus aktuell, Mal etwas abwarten dann wohl installieren.

Das ist mein aktueller Stand und ich hab nicht viel gemacht mit dem Tel. wie man sieht. Standby is ganz schlimm.
Das kann doch nix mit Eingewöhnungszeit zu tun haben. Hatte ich bei A12 bei Neueinrichtung auch nicht so extrem, und ich bin mit dem Telefon Grad so durch den Tag gekommen.
Vor allem was glaubt man mehr? Pixel selber zeigt mir immer die zuletzt als meisten benutzte App als Hauptverbraucher an.
Laut App klaut der Launcher ne Menge Saft.

Während ich das hier tippe is mein Akku gleich nochmal 2% gesunken. So schnell ging es noch nie.

Anhänge

• Screenshot_20220820-011254.png
    Screenshot_20220820-011254.png
    283,1 KB · Aufrufe: 102
@beeeen Bei mir sieht die Sache so aus.

Anhänge

• Screenshot_20220820-090505.png
    Screenshot_20220820-090505.png
    340,6 KB · Aufrufe: 92
Ja so kann mann doch mit arbeiten, kannst mir davon was abgeben?😅
Heute morgen aufgestanden war mein Akku auf 79% und habe nichts mehr gemacht nach meinem Post.
Lade jetzt gerade nochmal auf weil ich um halb 11 los muss und bin bis heut Abend unterwegs. Mal gespannt mit was ich heimkomme.