Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
primetime schrieb:
Weiß jemand, ob es Probleme im Zusammenspiel zwischen A13 und dem Nova Launcher 7 gibt? Muss ich zwingend vorab die 8er Beta vom Nova installieren?

Habe mit meinen Einstellungen und der 7.0.57 keinerlei Probleme.

@arielultra vermutlich wird nur das Update für EMEA ausgerollt, aber noch nicht für Global.

• Danke
Reaktionen: arielultra
@MoosDiagramm
Nee. Ich habe die Global schon vorher auf meinem P6P gehabt

@MoosDiagramm ich schone mal den Update Button sonst nutzt das Display unten rechts ab. 😆

Zuletzt bearbeitet:
RikStar schrieb:
@MoosDiagramm
Nee. Ich habe die Global schon vorher auf meinem P6P gehabt
Bei mir das gleiche, global der letzten A12 Version und vorhin das A13 Update OTA erhalten.

dito auf dem Pixel 6

Ich habe den Eindruck das App Updates schneller installiert werden.

@gknnn

Hast du 5G Aktiv? Falls ja, probiere es mal testweise zu deaktivieren oder halt Flugmodus und nur WLAN.

Meins wurde auch sehr warm und hat mir den Akku leergezogen. Schon unter A12. Ohne 5G ist es viel besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Eben wurde bei mir auch das Update A13 angeboten,nachdem ich es gesucht hatte.

Der selbe Zirkus wie damals bei den Nexus Geräten 😆

Ich fand es bisher bei Huawei am schlimmsten. Da hatten manche zwei Updates bekommen, da hatten andere das erste noch nicht einmal 😅

• Danke
Reaktionen: Olley
Auch bei unseren beiden P6P wird mir seit heute morgen das Update auf Android 13 angeboten. Werde das am Wochenende mal installieren.

Bei den beiden P6P ist auch die Build SQ3A.220705.004 drauf. Ein Update für Android 12 (welches wohl dann die Build SQ3A.220705.001.B2 hat) wurde uns jetzt vorher nicht angeboten.

Dies nur mal zur Info.

Auch bin ich gespannt, ob nach dem Upgrade auf Android 13 unsere Probleme mit den Benachrichtigungen für einen verpassten Anruf weg sind. Das war immer nur dann, wenn jemand vom Festnetz aus angerufen hat. Dann wurde keine Benachrichtigung geschickt. Konnte man dann nur in der Telefon-App sehen.

Da werde ich aber mal drüber berichten, wenn Android 13 drauf ist.

TNF Apex schrieb:
Ich habe den Eindruck das App Updates schneller installiert werden.

Kommt mir auch so vor.
Ich hatte außerdem während der gesamten Zeit mit Android 12 eine App, für die im Play Store ein Update angeboten wurde, die sich aber nicht aktualisieren ließ (gab ne Fehlermeldung). Nun mit Android 13 konnte ich die App updaten.

7% Akku über Nacht verbraucht. Stromfresser werden im Akkumenü noch nicht angezeigt. Nova Launcher scheint viel zu verbrauchen, gefällt mir aber nach wie vor besser als der Pixel Launcher.

primetime schrieb:
Weiß jemand, ob es Probleme im Zusammenspiel zwischen A13 und dem Nova Launcher 7 gibt? Muss ich zwingend vorab die 8er Beta vom Nova installieren?
Hab keine Probleme mit dem Launcher

@Olley das ist keine Option für mich, hat ja vorher auch besser geklappt mit 5G an.
Wird wohl aufs platt machen hinaus laufen, bis zum nächsten Update warten ist mir zu lange 🫤

@gknnn Das sollte ja auch nur als Test dienen. 😉. Ich fahre auf jeden Fall mit LTE im Alltag viel besser.

5G hat mein leben auch nicht verändert, ausser das der Akku schneller in die Knie geht. Aber das muss jeder selbst wissen. Mich hätte es aber interessiert, obs eventuell besser wird. 🙂

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Irgendwie seit dem Update saugt Blue Mail mein Akku 😐 viele Mail werden auch erst dann gezeigt nach dem ich die App öffne

Anhänge

• Screenshot_20220819-111158.png
    Screenshot_20220819-111158.png
    241,9 KB · Aufrufe: 62