Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
@hellsgod

Ich auch nicht. Es passiert einfach sporadisch. Ich habe hier noch ein Pixel 4XL und da ist es noch nie vorgekommen. 🤷

• Danke
Reaktionen: hellsgod
Bei mir ist dieses Problem mit dem Aufwecken zweimal aufgetreten, einmal mit A12 und jetzt mit A13, jeweils kurz nach einem Systemupdate. Ein Neustart hat das Problem dann wieder für lange Zeit behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilduck
Mit dem aufwecken nur per Powerbutton...habe soweit unter A13 bzw A13 Beta's noch nicht gehabt unter A12 hatte ich, das aber öfter mal gehabt.

@BeWildfired benutzt du WhatsApp Beta?
Hatte heute morgen ebenfalls ein Update für WhatsApp gehabt aber noch keine Icon Änderung...

Zuletzt bearbeitet:
Was in diesem Thread mal cool wäre, wäre eine Umfrage, wie man das Update bekommen hat. OTA, geflasht, über den Betaweg, gar nicht und andere Antworten, die ich vergessen habe. Dann hätte jeder direkt einen Überblick und müsste nicht die Beiträge lesen. Was denkt ihr darüber? 🤔

• Danke
Reaktionen: teleoase, URock, Chefingenieur und 2 andere
@TSDE73
Dann beginne doch einfach eine Umfrage. Ob sie Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Da Dich die Thematik interessiert solltest Du das machen.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
@uNique285 ja, ich hab WhatsApp Beta drauf.
Bin Mal gespannt wer sonst noch folgt. LinkedIn und Reddit geht schon seit ein paar Tagen so.

• Danke
Reaktionen: uNique285
TSDE73 schrieb:
Was in diesem Thread mal cool wäre, wäre eine Umfrage, wie man das Update bekommen hat. OTA, geflasht, über den Betaweg, gar nicht und andere Antworten, die ich vergessen habe. Dann hätte jeder direkt einen Überblick und müsste nicht die Beiträge lesen. Was denkt ihr darüber? 🤔
Umfrage eingefügt, dann mal frohes Abstimmen 😉

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae, Keldin, Pyranya und 3 andere
Nutzt hier sonst noch jemand zufällig eine Galaxy Watch 4? Zu meinen Bluetooth Problemen, die seit dem Release build leider wieder schlimmer geworden sind, zieht die Samsung health app aktuell meinen Akku leer. Keine Ahnung was da wieder los ist. Ich weiß nur eins, nie mehr Samsung. Wenn die Pixel Watch es auch nicht bringen sollte, geht's zurück zu Garmin. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Olley
@BeWildfired Garmin Connect läuft bei mir jedenfalls mit der Fenix völlig problemlos.

@Splatoon mit meiner FR245 hatte ich vorher auch noch nie Probleme. Ich hab mich leider von der GW blenden lassen. 🤷🏻‍♂️ Wobei sie Hardware technisch schon ein schönes Stück ist, aber wear OS ist leider immer noch nicht ausgereift.

@Chefingenieur
Du solltest beim Umfragepunkt mit der Beta vielleicht ergänzen: Ich war auf der Beta, oder bin den Umweg darüber gegangen.

@BeWildfired

Ich war von Samsung generell auch immer enttäuscht iwie. Egal was ich da gekauft habe. Keine Ahnung. Bin einfach nicht der Samsung Typ. Ich weiss ja nicht was du benötigst, aber ich bin mit Huawei Mega zufrieden. Gerade in Sachen akku. Ich habe die GT2 Pro und eines ist sicher. Die nächste wird wieder von Huawei.

Schlaftracking, GPS und allgemein Zuverlässigkeit sowie Verarbeitung, sind tip top. Apps benötige ich nicht, genauso wenig wie antworten per Watch.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Olley Also hauptsächlich nutze ich sie zum Laufen, MTB, workouts und halt für die smarten Funktionen wie Google pay, WhatsApp etc.
Mir gefiel die GW 4 halt gut und ich dachte wear OS 3 wäre endlich ein großer Schritt, aber wenn die Uhr es nur gerade so über den Tag schafft und dann auch noch so oft Probleme macht (hatte ich vorher schon mit dem 9Pro, also nicht Pixel spezifisch) dann macht es einfach keinen Sinn.
Die neuen Garmin haben mittlerweile auch ein OLED Display und viele smarte Funktionen und schaffen trotzdem noch 3 Tage aufwärts.
Die Pixel Watch warte ich noch ab, ansonsten wird es wieder eine Garmin sein.
Aber jetzt genug davon, hier geht's um Android 13. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und TeamPixel
Ich bin seit gestern auf 13 und die Galaxy Watch4 verhält sich genauso wie unter 12. Die "Galaxy Wearable"-App verhält sich auch unscheinbar. Ohne Sport hat die Uhr heute 2% die Stunde gesaugt und die App auf dem Telefon wird auch nur im unteren Drittel aufgelistet.

• Danke
Reaktionen: GMoN und BeWildfired
Vielleicht es es auch dS Pixel selber was nicht klarkommt mit Samsung Health?
Soviel Probleme wie viele haben mit den neuen Pixeln.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also zur Rettung von Samsung muß ich sagen, die Probleme beim Pixel fingen erst an als ich die A13 Beta installiert hatte, war glaub ich die Beta 3. Davor lief alles problemlos bis auf die miese Akkulaufzeit der GW, aber da kann das Pixel nichts dafür. Seit A13 ist die Uhr manchmal innerhalb von 2 Stunden leer, weil das Pixel Probleme mit der Verbindung hat. Mit der Beta 4.1 war das viel besser geworden, aber aktuell ist es echt ein Krampf, wobei das Problem momentan anscheinend eher bei der health app zu liegen scheint. Morgen geht's erstmal in Urlaub und danach hoffe ich, das ein full wipe endlich Ruhe bringt.

@Olley Ich habe die GT2, seit dem Update auf A13 stürzt bei mir permanent HMS Core ab. Hast du auch das Problem?

@AlanShezar

Ich habe keine Probleme. Nutze die aktuelle App aus der Huawei App Gallery.

• Danke
Reaktionen: AlanShezar
@AlanShezar hms core ist noch nicht Android 13 tauglich.
Angeblich kommt ein Update wenn Android 13 offiziell ausgerollt wird.
Ich hab es für den Moment deinstalliert.
Geht alles bis auf health sync und die Apss die Huawei health kit benötigen, da hier hms core zwingend notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlanShezar und BeWildfired