Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    279
@wilduck
Bei mir auch alles okay.

Nach ca. 49 Stunden auf dem aktuellen Android 13 build ist es wieder passiert, dass sich der Bildschirm nur mit dem Power Button einschalten liess. Es gab keine Reaktion beim auf den Bildschirm tippen.

Gruss
Laurent

• Traurig
Reaktionen: Olley
Ich habe es erst ca.24 Stunden drauf und bisher funktioniert "tap to wake" noch einwandfrei. Mal sehen, wie es dann am dritten Tag aussieht 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellsgod
@hellsgod Das hatte ich schon bei A 12, aber hier bei 13 auch einmal gehabt.

• Danke
Danke an euch allen für die Infos werde es beobachten

Mops21

@Godfart Ich auch. Scheint auf Dem Android 13 build aber weniger aufzutreten, zumindest gefühlt.

Gruss
Laurent

• Danke
Reaktionen: Godfart und Olley
Bei mir hat WhatsApp seit heute auch ein Material You Icon bekommen. Es tut sich also doch etwas bei den App Entwicklern.

@Mops21 Glaubst du jeder Werbeaussage? 😆
Befasse dich einmal näher mit 5G.

• Danke
Reaktionen: n3cro
m1k33 schrieb:
Mich hat nur gewundert das da immer noch Beta dabei steht. Und das Apps wie Whatsapp oder Sportify wo wirklich häufig sind auch nicht angepasst wurden.
Hab gerade ein WhatsApp Update bekommen und WhatsApp hat nun auch die Anpassung. Bin übrigens im Beta Programm von WhatsApp.

hellsgod schrieb:
Nach ca. 49 Stunden auf dem aktuellen Android 13 build ist es wieder passiert, dass sich der Bildschirm nur mit dem Power Button einschalten liess. Es gab keine Reaktion beim auf den Bildschirm tippen.

Gruss
Laurent

Oh man. Das ist wirklich das einzige, was mich immer noch stört. Ist jetzt kein Beinbruch, aber why? 😱

Bisher ist es bei mir "noch" nicht wieder vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hellsgod
das gleiche Problem kenne ich auch. 😉

• Danke
Grml...
Also tap topl wake geht bei mir.
Nur das Foto Widget hängt immer

Anhänge

• Screenshot_20220818-082540.png
    Screenshot_20220818-082540.png
    2,8 MB · Aufrufe: 82
Funktioniert mit A13 jetzt eigentlich endlich Face Unlock?

Nein, es gibt kein Face Unlock.

hellsgod schrieb:
Das Problem existiert auch beim 4a und ich wette, es ist ein generelles Pixel Problem.
Ob es mit Android 12 auftauchte, weiß ich nicht mehr, da war es auch jeden Fall auch schon existent.
Muss man wohl als "normal" abtun 🤷‍♂️

• Danke
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Übersicht, wer gerade das OTA Update bekommt?

hellsgod schrieb:

Gruss
Laurent

Ich habe mal eine Frage bzw. Anmerkung dazu. Ja, das Thema ist mir nicht unbekannt und tritt bei mir auch immer mal wieder auf. ABER - ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie taucht das immer Abends auf. Nach einigen Tagen Beobachtung überlege ich mir, ob das ggf. mit dem Schlafenszeitmodus zusammenhängt. Dieser wird bei mir gestartet ab 23 Uhr wenn am Ladegerät. Aber auch wenn der noch nicht aktiv ist - weil noch nicht am Ladegerät - dann bilde ich mir zumindest ein, dass das Wake Up durch anheben und auch doppel Tippen nicht mehr funzt.
Ich werde mal beobachten ob das ggf. der Grund sein kann. Zumindest bei mir.

• Danke
@TitusLE

Nein gibt es nicht. Aber der FPS ist echt gut geworden. Zusätzlich habe ich noch smart lock aktiv. Wenn ich das Gerät bei mir trage oder zu hause bin (Heimadresse), bleibt es entsperrt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, vermisse ich zumindest kein face unlock. Anfangs habe ich auch "gemeckert". 😁😄

@JimKnopf13 Ich habe diesen Modus nicht aktiv und in der Vergangenheit ist das auch schon Vormittags oder Nachmittags passiert. Ist für mich kein wirkliches Problem, es ist mir nur aufgefallen und hat mich etwas stutzig gemacht.

Gruss
Laurent