Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es bei euch mit dem Standbyverbrauch aus?
Der ist bei mir zumindest im Vergleich zum OP 7 Pro relativ hoch.
Nach AccuBattery zu urteilen hatte ich bei OP 7 Pro einen ca. Durchnittsverbrauch von 0,7%/h bei 92% Tiefschlaf.
Und beim P6Pro liege ich jetzt ca. bei einen Durchnittsverbauch von 1,5%/h bei nur 70% Tiefschlaf.

Ist das bei euch ähnlich?
Konnt mit Android Boardmitteln auch keine App ausmachen die das verursacht.

Im Flugmodus aber mit WLAN aktiv komme ich auf 0,5% - 0,7% Standby Verbrauch in der Nacht. Tagsüber sind es aber eher wie bei dir 1,5%. Denke so Sachen wie über Bluetooth Musik streamen zählt da mit zu

• Danke
Reaktionen: Noodels87
Kann hier jemand einen Akku Vergleich zum P4 XL berichten? :)

Also ich hatte gestern Nacht lt. Accubattery pro 0,8%, WLAN an, Bluetooth an und Watch gekoppelt. Seit 27.10. habe ich lt. Accubattery im Schnitt 1,3%

Kann ich mit Leben 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noodels87
So heute mal den ersten Tag geschafft.
Bin zu Hause und habe noch 50%
Mehr brauche ich nicht. Also für meine Ansprüche absolut perfekt.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Bin am Ende des Tages auch um 50 herum aktuell, mit vermutlich noch gut Luft nach oben, da ich natürlich immer noch viel herumspiele. Bisher sehr zufrieden mit dem Akku.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@zakazak Komme vom P4 XL. Habe seit erster Minute 120hz force drin. Komme auf die gleichen DOT wie beim P4XL und denke da wird noch was kommen. Mir reicht es aber da ich eh nachts lade. Komme locker durch den Tag 4,5-6h DOT je nach Nutzung.

Vielen Dank. Hatte gehofft das P6P hat einen besseren Akku als das 4XL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@zakazak bei mir sogar deutlich besser... Das 4xl hatte ich zum Teil 2x am Tag am Kabel. Das p6pro kommt wenn ich schlafen gehe auf den Qi charger. Ohne tagsüber am Kabel gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: chuckbert
Der Akku wird von Tag zu Tag immer ein Stückchen besser..gebt der adaptiven Batteriefunktion ausreichend Zeit. Ich berichte in 1-2 Wochen 👌

Zweiter Tag, bis zur Knopperszeit noch 18%, 4.5 Stunden Bildschirmzeit

Screenshot_20211103-092838.pngScreenshot_20211103-092831.png

• Haha
Reaktionen: Zegoh
Hat sich bei mir eingependelt bei 2 Tage Nutzung, fast 6h SOT

app-mockup-android-screenshot-1-default-1080x1920-1.pngapp-mockup-android-screenshot-1-default-1080x1920-2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns und AlfredENeumann
Klar wenn man das Smartphone nur in der Tasche hat, reicht das, aber warum dann überhaupt ein 6,7" ?! ^^
Ich lese hier viel Schönrederei ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
also am Anfang dachte ich noch ok hält eigl ganz gut durch, aber als ich dann 24h rum hatte war ich doch etwas enttäuscht - gut erst 2. Zyklus voll aber es hat nen Tag durch gehalten aber da war ich nur im WLAN das war schon etwas enttäuschend auf Arbeit hätte es das niemals durchgehalten da ich es daheim weniger nutze und eben schlechten Empfang in der Arbeit hab und auch viel Musik etc. mal nebenbei höre und das Smartphone eigl normal auch nicht ganz voll laden will da ich es lange nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 3 mit dem P6 Pro, nachdem sich nach der Einrichtung alles eingependelt hat.
24h Nutzung, 6h SOT. Bei meinem Nutzungsverhalten ist es gleichauf mit dem Pixel 5. Ich habe hier also nichts zu meckern :)
Handy meistens im WLAN, über Nacht im Flugmodus.

Anhänge

• Screenshot_20211104-183038.png
    Screenshot_20211104-183038.png
    235,6 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20211104-183047.png
    Screenshot_20211104-183047.png
    455,2 KB · Aufrufe: 117
Wie schon einmal gesagt, reicht es für mich, wenn ich durch den Tag komme.
Heute von 6 Uhr bis jetzt. 3:40 Stunden SOT und noch 40% Akku. Das ist viel besser, als mit dem MI 10t pro.
Der Akku wird von Tag zu Tag besser

• Danke
Reaktionen: sharik2009
ist das nur bei mir so oder halten die ersten % nach vollständigem Aufladen z.B. über Qi und noch etwas stehen lassen bei euch auch ungewöhnlich lang hatte gerade über 20min DOT und bisher nur auf 99% gedroppt.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass 100 und 99% auffällig lange stehen bleiben...

Kurze Frage um sicherzustellen, dass der Akku auch seine 5 Jahre hält :thumbsup: : Möglichst selten über 80% laden und gibt es auch eine Empfehlung nach unten hin? Nach dem Motto: Akkus fühlen sich zwischen 40 und 80% am wohlsten?

Hast das schon ganz gut getroffen, optimal hältst du so einen Akku zwischen 3.5 und 4V. Wird so ungefähr 25-75% sein

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
Zwischen 20 und 80% ist/soll am Besten sein. Mit der Empfehlung hatte ich jedenfalls noch nie Akkuschwund oder Probleme. Aber wie immer gilt, selbst mit diesen Empfehlungen kann ein Akku dennoch kaputt gehen wenn er halt von Anfang an einen Fehler hatte - ist halt auch möglich.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity