Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich lasse ich nächste Woche mal den Akku austauschen. Das kostet 99 € in Köln und die haben schon mein USB-Anschluss repariert. Was ganz gut geklappt hat.

Dann spare ich mir das Geld für ein Pixel 9 Pro XL und das Pixel 6 Pro sieht in Sorta Sunny sowieso viel besser aus. ☺️☀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Godfart
TL;DR: Hab den Akku selber getauscht und die Laufzeit ist erheblich besser geworden.

Ich habe letzte Woche bei meinem P6P den Akku getauscht. Nachdem mir aufgefallen war, dass das Display sich unten Rechts schon von alleine herausgedrückt hatte, habe ich nachgeschaut und gesehen, dass der Akku sich schon leicht aufgebläht hatte. Reindrücken ging nicht mehr, zumindest wenn das Handy warm wurde, dann blähte sich der Akku wieder auf. Ungünstig, da ich mir das P9P vorbestellt hatte und dieses Gerät "eigentlich" als Trade-In Opfergabe dienen sollte.

Ein Set bei ifixit für ca. 50€ gekauft, also Batterie und Dichtungsrahmen und ein paar Tools und das ganze getauscht (Dadurch das mein Gerät schon offen war ging das ganze natürlich einfacher :D ).

Wenn ihr das ganze selber tauschen wollt: Nehmt und Zeit und stresst euch nicht. Und macht das Gerät ordentlich sauber, damit der Klebestreifen vernünftig hält. die IP-Zertifizierung ist natürlich hin und niemand garantiert mir, dass das Gerät wieder wirklich dicht ist. Aber in meinem Fall ist dass das geringste Problem. Beim reinigen der Display-Ränder sehr behutsam an den Kanten langgehen: Dieses kurze Stück Kupferfolie gehört scheinbar zum Display-Panel. Und bei mir sind nun an der bereits geöffneten Ecke einige Pixel tot :1f605:

Fazit: Akku hält bei mir und meinen aktuellen Nutzungsverhältnissen nun deutlich länger, ca. 2 - 2,5 Tage. Ich bin momentan aber auch nicht so oft am Gerät und es hängt meistens in einer WLAN Umgebung und bezieht die Daten nicht über das Mobilfunknetz. Die nächsten 2 Wochen geht's in Urlaub, mal schauen wie es dann performt.