Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

  • 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mikkla Das sind auf jeden Fall sehr gute Werte die Du da hast.
 
@mikkla Sieht aus als hättest du das P6P garnicht genutzt😅 3% bei Maps als Maximum.
Laden geht maximal mit 20W also kurz beim Duschen ist nicht mehr, sondern das Pixel will die ganze Nacht geladen werden.

Das Pixel 6 Pro lädt in den ersten 30 Minuten mit maximal 22 Watt. Ab 50 Prozent Kapazität fällt die Ladegeschwindigkeit zuerst auf 15 Watt, danach auf 12 Watt und anschließend auf bis zu 2 Watt, insgesamt dauert es durchschnittlich 111 Minuten bis das Pixel 6 Pro vollständig geladen ist.

Also grob 2 Stunden Ladezeit bei nicht Nutzung wenn nebenher noch dürft natürlich länger
 
Zuletzt bearbeitet:
@storandtchris
Gerade kam ein Update für GSam Pro bei Google Play - jetzt geht es auch mit Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Ich bin jetzt bei Battery Guru hängen geblieben und das Klappt mit Android 13 sowohl App Nutzung wie auch Wackelocks. Damit Liefert die App im Moment für mich die beste Auswertung.

Battery guru.png Battery guru.png

Hier mal die ADB Anleitung

Und nochmal die ADB Befehle
adb -d shell pm grant com.paget96.batteryguru android.permission.DUMP

adb -d shell pm grant com.paget96.batteryguru android.permission.BATTERY_STATS

adb -d shell pm grant com.paget96.batteryguru android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wie ist denn derzeit der Verbrauch bei euch mit "Mobile Network (Mobiles Netzwerk)"?
Ich habe diese Woche konstant zwischen 52-56%. Das ist doch nicht normal oder?

greez
 
Das kommt einfach sehr viel drauf an wo man ist bzw. wie gut oder auch Konstant das Netz ist. Ich Lebe Innenstadt überall 4G da ist Mobilfunk bei 1 - 2 % pro Stunde. Dann noch wlan zu Hause auf Arbeit und man ist bei 0,6 - 0,8 % pro Stunde.

Auf dem Campingplatz meiner Großeltern mit richtig miesem Empfang komm ich aber auch auf 5 % pro Stunde und mehr. Vor allem das ständige neu Verbinden kostet viel Akku
 
Hierhin verschoben.
Bezieht sich hierauf:
Pixel 7a Ladeverhalten

Also ich hab jetzt nochmal die Ladekurve diesmal aber mit Intelligentem Laden Aktiv, aber Unterschied sehe ich keinen. Aber ist definitiv an !
Screenshot_20230522-174459.png

@Chefingenieur Das Bild jetzt irgendwo im Pixel & Pro Bereich zu Posten nur um ihn dann hier zu verlinken, schien mir nicht Sinnvoll. Nur um ein Bild zu Posten einen Neuen Thread zu Basteln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Bezug eingefügt
@RealAudipower
Kabellos? Dann hast du aber ein Pixel 7(Pro)?

Für das Intelligente Laden muss das Gerät ja erstmal dein Ladeverhalten und Nutzungsverhalten lernen.
Da passiert natürlich nicht sofort etwas.
 
@maik005 Ja Kabellos (Pixel 6 Pro) mit dem Ständer und diesem Ladegerät als Kabel nutze ich dieses mit Anzeige. Das Ladegerät und der Ladeständer wurden im Pixel 6 Pro Forum damals empfehlen. Das Kabel hatte ich schon vorher aber alles Entspricht oder Übertrifft ja die Forderungen von Google. Und Funktioniert ja auch gut, soweit ich das sehe.

Vielleicht teste ich mal den "Normalfall" ohne Intelligente Steckdose und klemm das ding abends an und morgens ab. Mal sehen was dann Passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage mein Pixel 6 Pro geschafft in 9,5h 80% Akku zu verbrauchen bei 2:38 DOT und halt Musik hören etc. aber nicht durchgängig.

Wie kann das sein, da bin ich doch sehr enttäuscht irgendwie - ja es war ab dem Zeitpunkt gemessen als ich das Haus verlassen habe.

Auch so bin ich generell nicht besonders zufrieden mit der Akkulaufzeit vom 6 Pro, wie hat es sich bei euch eingependelt wenn ihr unterwegs seid?

Kommt ihr durch einen langen Tag bzw. zumindest normale Tage oder müsst ihr wie ich in diesem Fall Zwischenladen um durch den Tag zu kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109-165719.png
    Screenshot_20240109-165719.png
    200,8 KB · Aufrufe: 76
Also ich habe meins Anfangs schon mal getauscht ,in der Hoffnung es würde besser werden. Pustekuchen. Das System und der Chip ist einfach nicht effizient. Habe mich damit abgefunden. Wenn ich weiß ,das ich das Telefon den ganzen Tag brauche (im Mobilfunk) , fummle ich schon gar nicht daran herum und schaue keine Videos und und und. Ansonsten lade ich nur bis 80 Prozent auf und zwischenzeitlich etwas nach. Im großen und ganzen bin ich auch etwas enttäuscht über das Phone, da habe ich eindeutig mehr erwartet. Auf jeden Fall habe ich mir geschworen, kein Vorbesteller mehr zu sein. Das war mir persönlich eine Lehre. Auf Display-on Zeit schaue ich schon gar nicht mehr drauf, das deprimiert mich einfach nur noch.:1f606: Also nehm ich es jetzt ,wie es ist.
 
Also meins hält wirklich lange. Nach 8 Stunden Arbeit (jede Pause ins Netz) und ständigem Podcast hören, fahr ich meist so zwischen 50 und 60% nach Hause.
Diese Woche hab ich im Keller gearbeitet. Da gibts so gut wie gar kein Netz. An dem Tag fuhr ich mit 20% nach Hause und hatte das Display nur halb so oft an wie sonst.
Das liegt also sehr viel am Mobilfunk Empfang.
Ansonsten bin ich auch nach über 2 Jahren sehr zufrieden und ich war auch Vorbesteller.
 
Bei mir war um die Zeit der Arbeitstag noch nicht vorbei und danach wäre es nochmal ne Stunde mit dem Zug nachhause gegangen, daher hätte es mir an dem Tag nicht gereicht an einigen Tagen reicht es mir denke ich auch aber ich bin trotzdem sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, für mich kommt kein Exynos Derivat mehr in Frage wenn sich die nicht massiv mit mobilen Daten verbessern und Leute das in großer Zahl in der Praxis bestätigen.
 
Was @Nuvirus schreibt kann ich bestätigen. Auch bei 1-Tages-Dienstreisen habe ich immer ein Ladegerät dabei und schaue an mittags, es irgendwo aufzuladen. Modem/mobile Daten machen dem Akku zu schaffen. Ich müsste ein paarmal einem WiFi Hotspot herstellen, da war der Akku nach einem halben Tag leer. Ohne das ich das Gerät angefasst hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
immerhin ist es noch halbwegs handelbar das es mir nicht zu schnell wegbricht wie mein LG G5 damals das dann trotz Akkutausch seinen Akku nicht rekalibriert bekommen hat und innerhalb von 3-4h intensiverer Alltagsnutzung leer gesaugt hat.
 
Mein Pixel 6 Pro ist mittlerweile 3 Jahre alt und der Akku-Zustand liegt gem AccuBattery bei 82%. Screen-On-Time bei 2,5 bis 3 Stunden...

Ich könnte den Akku für 100 Euro gegen einen neuen Originalakku tauschen lassen.
Gibt es eigentlich mittlerweile etwas bessere und größere Akkus für das Pixel 6 Pro? ZB mit 5200 mAh statt 5003 mAh?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Sukram71 schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile etwas bessere und größere Akkus für das Pixel 6 Pro? ZB mit 5200 mAh statt 5003 mAh?

Davon kann ich nur abraten. Die meisten solcher Angebote versprechen mehr Kapazität aber liefern dann letztendlich nicht mehr oder schlimmer noch weniger. Im schlimmsten Fall ist der Akku nach ein paar Monaten wieder hin...
Ich an deiner Stelle würde einen neuen original Akku nehmen. Das wirst du bestimmt merken wenn du plötzlich wieder die ursprüngliche Kapazität hast. Zumal es auch weniger sein kann als die 82 Prozent die Accubattery anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71, Takahashimoto und HTC1
Ist das Gerät nach einem Akkutausch auch wieder entsprechend Wasser"dicht"?
 
Nein. Ich hatte bereits den USB Anschluss reparieren lassen und die Wasserdichtigkeit kann danach niemand mehr garantieren. Das finde ich verständlich.
Aber ich gehe damit sowieso nicht ins Wasser und in 99,9% der Zeit nicht mal in die Nähe davon. Wenn es fällt ist es eh entweder komplett weg (Brücke) oder schnell wieder draußen (Bach). ☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
HTC1 schrieb:
Ist das Gerät nach einem Akkutausch auch wieder entsprechend Wasser"dicht"?
Wasserdicht wie ab Werk vermutlich nicht mehr. Zwischen Display und der Rückseite ist ein Kleber. Der wird beim Akkutausch entfernt und wenn es Fachmännisch gemacht wird, kommt ein neues wieder zwischen. Einige schreiben es sei danach wieder Wasserdicht andere Sagen Mal lieber lassen...

Ich denke eine IP 68 Zertifizierung bekommt man vermutlich nicht mehr. Aber per Definition von IP 66 oder 67 könnte danach noch bestehen. Also kurzes Untertauchen sollte dem Gerät nichts ausmachen. Damit Baden gehen würde ich aber in keinem Fall
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
560
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
949
Mops21
M
B
Antworten
2
Aufrufe
357
buffke
B
Zurück
Oben Unten