Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sj00 wie macht man denn einen Reset der Akku-Statistik?

Du findest das in den Einstellungen unter Apps/alle apps ansehen/ dort nach den "device health services" suchen/ dann Speicher und Cache auswählen, und dann speicherplatz verwalten auswählen. Dort kannst du alle Daten für den DHS löschen. und auch die automatische Helligkeit zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: blino, Fennris und Abbados
@sj00 wie hast du den Reset durchgeführt?

@Abbados hat er doch genau einen Post über dir beantwortet 🤷‍♂️!
Ich hab gestern auch den Reset durchgeführt und zusätzlich den Akku bis das P6P ausgeht leer gezogen.
Dann hab ich voll geladen bis 100%, habe über Nacht Mal nicht geladen und was soll ich sagen...
Bisher bin ich zufrieden gestern Abend 22:45 Uhr von Netzteil genommen, über Nacht natürlich keine Nutzung. Aber ich habe jetzt mit ca 2 Std. SOT noch 45% Akku, nach bisher 15 Std...
Sonst war das P6P zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als platt.
Wenn es bei diesem Akkuverbrauch bleibt ist es ein Traum und vielen Dank an @sj00 für diesen Tipp 🙏

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch und Fennris
@Bartshark muss ich vorhin überlesen haben. Sorry!

Mein Akku hält gut 3-4 Tage 😉

• Danke
Reaktionen: Godfart
Bartshark schrieb:
@Abbados hat er doch genau einen Post über dir beantwortet 🤷‍♂️!
Ich hab gestern auch den Reset durchgeführt und zusätzlich den Akku bis das P6P ausgeht leer gezogen.
Dann hab ich voll geladen bis 100%, habe über Nacht Mal nicht geladen und was soll ich sagen...
Bisher bin ich zufrieden gestern Abend 22:45 Uhr von Netzteil genommen, über Nacht natürlich keine Nutzung. Aber ich habe jetzt mit ca 2 Std. SOT noch 45% Akku, nach bisher 15 Std...
Sonst war das P6P zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als platt.
Wenn es bei diesem Akkuverbrauch bleibt ist es ein Traum und vielen Dank an @sj00 für diesen Tipp 🙏

Hab das gestern auch Mal gemacht. Allerdings ohne den Akku leer gehen zu lassen.
Es scheint tatsächlich so, das mein Akku nun wieder länger hält. Warum auch immer. 🤷‍♂️ Ich beobachte das jetzt Mal ein paar Tage. Aber Danke für den Tipp. 👍

Ich habe ein Huawei P30 und suche langsam nach einem Nachfolger. Dieser sollte auch einen guten Akku haben. Habe gehört die beiden Pixel 6 bzw. Pro sind Akkutechnisch nicht sehr ausdauernd. Wieviel Display on Time kann man den erwarten?

Stimmt es in Sachen Akku überhaupt? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Glaubt ihr, dass sich hier im Pixel 7 und Pro einiges bessern wird oder mit was rechnet ihr?

Zuletzt bearbeitet:
meine Glaskugel-App auf dem p6p, sagt mir Akkulaufzeit des p7Pwird ewig sein 😁 🤪 🤣
Aber nun mal ernst.... ich komme mühelos durch einen Tag, ob das jetzt ausdauernd ist, liegt im Auge des Betrachters.
Und über das p7p wird man erst sehen, wenn das Phone ein paar Wochen im Markt ist...

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Michi2911
Auf einem Zeitraum von 24 Stunden halte ich 3 bis 6 Stunden Display Zeit als erreichbar. Es hängt eben stark davon ab was man mit dem Gerät macht.

Ich komme i.d.R. auch auf etwa 4std Display Zeit. Und bin beruflich bedingt fast nur im Mobilfunknetz unterwegs, von Funkzelle zu Funkzelle.
An freien Tagen, wenn ich nur Zuhause im WLAN bin sind es locker zwei Stunden mehr.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Neue Beta 13 drauf.
Kann nicht meckern.
Ganzen Tag unterwegs, von 09:00 bis 18:00 ohne WLAN im 5G Netz
Über 6h DOT

Anhänge

• Screenshot_20220912-214545.png
    Screenshot_20220912-214545.png
    440,8 KB · Aufrufe: 235
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Besessenes
Also ich bin eigentlich kein Zocker aber Mr. Autofire hats mir irgendwie angetan.
Diese App zieht den Akku aber wie nichts leer und das Gerät wird ziemlich warm.

Hätte nicht gedacht dass so ein simples 2d Spiel so viel Akku frisst.

Anhänge

• Screenshot_20220914-153045.png
    Screenshot_20220914-153045.png
    511 KB · Aufrufe: 175
Mit September Update kann ich die Einstellungen nicht finden.

@burg400 Ich hab auch das September Update und habe es gefunden. Du musst in den Einstellungen oben nach "Zugriff auf Nutzungsdaten" suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burg400 und HeinzSchae
Ahhh, ich hatte nach Verwendungszugriff wie in der Übersetzung gesucht. Danke!

Ich habe jetzt mal für mich das getestet mit den Digital Wellbeing + Device Health . Also bei mir hat das gleich Null gebracht. Verbrauch ist genauso wie vorher, bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin an sich wirklich zufrieden mit dem Akkuverbrauch, abgesehen vom spielen.
Habe mal ein wenig herum getestet und in den Entwicklereinstellungen die Grafiktreiber für Mr.Autoaim von "Standard" auf "Grafiktreiber des Systems" umgestellt, aber leider ohne merkbaren Unterschied.

Akkuverbrauch liegt bei beiden Einstellungen bei fast 1% pro Minute im Spiel.
Scheinbar ist es auch egal welches Spiel das ist.
Das Gerät wird auch bei simplen 2D Spielen sehr warm..

Hallo an alle.
ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines P6P, komme vom Huawei P40 Pro und Oppo Find X 5 Pro 😀 Bei der Einrichtung hatte der Akku 75%, nach der Einrichtung noch 42%.
Da dachte ich mir Respekt. Am nächsten Tag ging der Akku zügig in die Knie und es wurde sehr warm. Noch mal Platt gemacht und neu Eingerichtet. Allerdings diesmal ohne zu Kolonen, und siehe da Funktioniert. Das Laden Dauerte sehr lange mit einem 80W Netzteil mit USB A auf USB c. Nach ein paar Recherchen wurde mir bewusst das es ein USB C Ladegerät sein sollte, also mal geschaut und ein 30W USB C Ladegerät bei einem Markt gefunden, für 8,93€ sofort gekauft und nach Empfehlung von Google über Nacht geladen und das Ergebnis hat mich Überrascht. Der Akku hält jetzt 1,5 Tage. Habe mal einen Screenshot angehängt.

Anhänge

• Screenshot_20221008-100659.png
    Screenshot_20221008-100659.png
    206,4 KB · Aufrufe: 159