Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Godfart ja vieles mache ich mittlerweile auch über den Browser!Aber alles geht nicht.naja vll schaffe ich es morgen mit einer kompletten Neuinstallation.Wenn nur Gsam bei mir voll Laufen würde

Hey Leute,
Ich kann auch bestätigen, dass mit A13 aktuell die Akkuleistung nicht so pralle ist wie zuletzt unter A12.
Heute morgen 7 Uhr abgezogen, ein bisschen surfen usw. und habe aktuell jetzt um 12:40 Uhr nur noch 61% 🤨.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Hahah, manchmal habe ich Tage wo ich problemlos durch den Tag komme und manchmal ist der Verbrauch so hoch, wo ich mir denke: Wie ist das eigentlich möglich....kann nach mehreren Monaten Pixel 6 Pro auf jeden Fall sagen, dass das Teil kein Dauerläufer ist..

• Danke
Reaktionen: Danydandan und Loeland
Mein Akku ist auch nicht sonderlich gut. Das war aber schon von Anfang an so.
Was mich auch wundert ist, dass der Verbrauch laut Anzeige von Google und GSam völlig unterschiedliche Werte hat (ich weiß dass Google nur die letzten 24 Stunden anzeigt). Gerade Mobilfunk Standby und Screen sind ja quasi getauscht.

Screenshot_20220901-192750.png Screenshot_20220901-192759.png

Weiterhin habe ich festgestellt, dass in der Akkuanzeige von Google der Verbrauch von Mobilfunk Standby weniger wird, wenn ich WLAN abschalte und es im LTE Netz nutze. Was ja auch überhaupt keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Nach dem Update auf A13 war meine Akkulaufzeit katastrophal. Bin nur noch mit 10-20 % Restakku ins Bett gegangen. Hatte es dann zwei Mal erlebt, dass sich das P6P bereits um 21 Uhr verabschiedete.

Daraufhin biss ich in den sauren Apfel, habe das P6P platt gemacht und kein Backup zurückgespielt.

Nach dem Werksreset ist der Akku wieder auf einem guten Niveau zurückgekehrt. 40% Restakku nach 17 Stunden und davon 3 SOT. Nach fast einem Jahr kann sich das sehen lassen.

Im Übrigen ist auch die Wärmeentwicklung fast gänzlich verschwunden.

Screenshot_20220906-021729.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@XQC Das spricht m.E. sehr dafür, dass es an (Resten) einer App liegt die vorher installiert war und die ggf Systemeinstellungen geändert hat. U.a. wurde da ja schon eine App von Samsung identifiziert.

Bei aller Komplexität wäre es natürlich auch toll wenn Google da mal proaktiv auf die App-Anbieter zugehen würde um die zu Korrekturen zu bewegen.

Tja dann werde ich wohl auch Mal in den sauren Apfel beißen müssen...🙄
Meine Akkulaufzeit heute im Vergleich zu der von @XQC spricht Bände. Fast der selbe Verbrauch, aber wenn man sich die Laufzeit im Verhältnis anschaut, doch sehr deutlich der Unterschied...

Anhänge

• Screenshot_20220906-150952.png
    Screenshot_20220906-150952.png
    241,7 KB · Aufrufe: 135
Ich bin von relativ konstanten 7 Stunden sot auf nun ca. 5 runter vor dem erneuten Laden über Nacht seit dem Update. Bekomme mich aber zZ so gar nicht motiviert einen Hardreset zu machen. 😕
Vielleicht kommt ja noch ein erlösendes Update rein...

Was macht der Kernel eigentlich die ganze Zeit aktiv?Das ist glaub ich bei mir das Hauptproblem.

@storandtchris
Der Kernel ist quasi die Schnittstelle zwischen der Hardware und Software auf deinem Gerät - quasi das Grundgerüst für alles und ohne geht es nicht.

Mich hat die Laufzeit heute wieder etwas enttäuscht. In gerade Mal guten 2 Stunden aktiver Nutzung habe ich 75% verbraucht. Akku war heute morgen auf 100% und eigentlich habe ich nur zirka 1 Stunde mit Karten Apps navigiert und ein paar Fotos gemacht.

Screenshot_20220907-165919.png

Das einzig positive ist, dass das Pixel auch bei 32°C und Sonne nicht Mal eine Meldung für hohe Temperatur angezeigt hat. Hat funktioniert als wär nichts.

Ich bin derzeit auch nicht wirklich begeistert vom Akku. Heute früh um 4.40h vom Strom genommen und jetzt bin ich bei 16% und schließe das Handy an.
Habe aber auch keine App als wirklichen Ausreißer.

Anhänge

• Screenshot_20220907-174645.png
    Screenshot_20220907-174645.png
    406,2 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20220907-174758.png
    Screenshot_20220907-174758.png
    239,9 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20220907-174813.png
    Screenshot_20220907-174813.png
    286,1 KB · Aufrufe: 121
Bei mir heute morgen um 6 Uhr vom Stand2 genommen, und bin nun bei 76%. gut displaynutzung nur bei 3h30min.... aber mehr telefoniert... das ist echt schon komisch...

76% Verbrauch oder Restakku? Letzteres wäre ja ziemlich phänomenal :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Christian1297 Ok ich frage nur weil bei mir der Kernel am meisten Aktiv ist. Sagt mal wie ist das bei euch, ich nutze die Carrier Dienste und Google Play Dienste als Beta Variante. Habt ihr das auch so oder sollte man lieber die stable nutzen?

@Rauscher habe noch 76% Restakku, jetzt noch 70%...
Bin auch gerade etwas verwirrt....

Anhänge

• Screenshot_20220907-223310.png
    Screenshot_20220907-223310.png
    255,9 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20220907-223218.png
    Screenshot_20220907-223218.png
    84 KB · Aufrufe: 140
storandtchris schrieb:
@andreasblume hab ich eben schon gemacht!Und auch nochmals die ADB Befehle neu vergeben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andreasblume diese Meldung bekomme ich auch.
Ich hab zwar nur das P6, aber ich häng mich einfach mal mit dran. Habe ebenfalls die Meldung, wenn ich den adb Befehl eingebe.
Habe den Entwickler mittlerweile schon zweimal angeschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten. Ich hoffe, dahingehend passiert noch was. Better Battery Stats funktioniert ebenfalls nicht mehr. Gibt es da mittlerweile eine adäquate App, die ähnlich wie GSam die Daten anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
@sj00 ich hab auch erst gedacht du hättest dich verschrieben 😅 aber wie zur Hölle hast du... *Zwickmichmal* das geschafft?
Dein Verbrauch ist ja zu schön um wahr zu sein. Glaube aber eher, dass sich die Daten der Akku App zerschossen haben und das ein Fehler ist.
Ansonsten würde ich das sofort unterschreiben 🥳

@Bronco77 Also das einzige was bei mir geholfen hat war, ein Reset.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@storandtchris bei mir nicht. Hatte Android 13 sogar nochmal komplett neu installiert, aber immer noch derselbe Fehler. Hab es gestern noch mit dem revoke und grant Befehl getestet. Funktioniert zwar nur bis zum Neustart, aber besser als nix😂

Ich habe einen Reset der Akkustatistiken und der Helligkeitregelung gemacht.... seitdem habe ich die oben erwähnten Werte.... sehr merkwürdig