Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde nachher erstmal einen Reset der Smartphones machen und nicht alle Apps direkt installieren sondern nach und nach um zu sehen welche App für den hohen Akku verbrauch verantwortlich ist.

F3nri5 schrieb:
@mospider du darfst nicht mit Geräten der letzten Jahre vergleichen. Alleine schon wie sich die Rechnung schon fast täglich verändert, lässt sich kaum noch vergleichen. Ich kann nur zu meinem sagen, dass es um Welten länger hält alles mein OP 9Pro. Und jetzt mit Custom Rom drauf, noch länger.
Für mich ist das absolut vergleichbar. Mein OP8 hatte bei gleicher Nutzung eine ca. 40-50% längere Laufzeit.
Wobei ich meine Smartphones vielleicht nicht nutze wie andere User. Der Bildschirm ist bei mir viel weniger als 1 Stunde am Tag an.
Allerdings nutze ich 1-2 Stunden Android Auto Wireless und telefoniere ca. 1 Std am Tag. Das sind Anwendungen die das Pixel extrem fordern, anders als das OP8.

DerMueller80 schrieb:
Werde nachher erstmal einen Reset der Smartphones machen und nicht alle Apps direkt installieren sondern nach und nach um zu sehen welche App für den hohen Akku verbrauch verantwortlich ist.
Also bei mir hat ein Reset einen großen Unterschied gemacht. Ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche , aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Ingo2 so hab nichts gemacht, außer den Firefox runter geschmissen. Siehe da... Akkulaufzeit durchaus okay.

Anhänge

• Screenshot_20220611-155720.png
    Screenshot_20220611-155720.png
    268,4 KB · Aufrufe: 123
Ich kann mich nicht beschweren. 120Hz an, Bluetooth, Wlan, Standort immer alles an. Chrome drauf, Facebook via App, Tik Tok, mehrmals am Tag Mario Kart zocken und muss mich echt anstrengen das Dinge irgendwann spätabends überhaupt mal leer zu bekommen.

• Freude
Reaktionen: sharik2009
Wo kann man denn die Herz Zahl ändern?

Einstellungen, Display --> smooth Display.
Hier kann man zwischen bis zu 120 und fest 60Hz wählen.

• Danke
Reaktionen: 536827
@New-Bee danke.

Hab smooth Display abgestellt. Mal sehen wie sich das auswirkt. Nett wäre eine Kachel zum umschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute 7 Stunden DoT erreicht, eine Stunde Radfahren in Google Fit aufgezeichnet und eben so die üblichen Dinge mit dem Gerät gemacht. Dabei absolut keine Energiesparmaßnahmen ergriffen - also auch volle 120 HZ. Lediglich 5G habe ich nicht aufgrund des Tarif.

Wenn die Laufzeit jetzt häufiger so ausfällt hat das Juni Update vielleicht wirklich was gebracht.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Christian1297 hab nun 120 Hz abgestellt, das Pixel ist wesentlich kälter und entlädt sich nicht so schnell.

DerMueller80 schrieb:
@Ingo2 so hab nichts gemacht, außer den Firefox runter geschmissen. Siehe da... Akkulaufzeit durchaus okay.
Ja sieht doch gut aus. Hast du den Firefox eingeschränkt gehabt in Bezug auf Akku und Hintergrunddaten?

@Ingo2 ja hat aber nichts geholfen

ein nacktes 6 Pro hält erstaunlich lang durch, wenn man es nur rumliegen lässt. Ich hatte Freitag das Pixel 6 Pro meiner Frau kurz mit den nötigsten Apps aufgestetzt und geupdatet, nachdem ich es aus der Verpackung geholt hatte und es dann in der Nacht zum Samstag voll geladen. Samstag Morgen hab ich das Ding dann von der Ladeschale geholt, um dann immer mal wieder zu schauen, wie schnell es leer saugt. Heute morgen (Montag) war es immer noch zu 75% gefüllt. Das dürfte dann eine Entladung von 0,5% bis 1% die Stunde sein. Ich bin mal gespannt, wie der Akkuverbrauch steigt, sobald ich es komplett aufgesetzt habe. Momentan ist es bloß im WLAN, kein Mobilfunk und nur die Google-Apps konfiguriert, ok und die Microsoft OneDrive-App.

Mein 6 Pro hält gefühlt genauso lang wie das OnePlus Nord, das es abgelöst hatte. Ich komme sehr gut über den Tag, aber einen zweiten Tag würde es nicht überstehen. Bei mir ging das Akku-Saugen mit den eBike-Apps los. Die Apps brauche ich leider, ansonsten wird es unkomfortabel und so muss ich halt mit etwas erhöhtem Akkuverbrauch leben.

• Danke
Reaktionen: abk
Heute morgen angehängt. 5:45 Uhr nun noch 71% bei 57 DOT. Es wird besser.

@Ingo2 naja 41 Stunden Akkulaufzeit unter Laborbedingungen als schlecht einstufen, find ich jetzt nicht so.ein Huawei p40 pro hat auch maximal 2 Tage durchgehalten. Die meisten von uns laden das Gerät eh abends wieder auf. Wenn es einen Tag durch kommt ist doch gut, finde ich.

@DerMueller80 bei mir hats nix gebracht

@Danydandan hmm okay, komisch

Seit ein paar Tagen spinnt mein Pixel irgendwie komplett. Es dauert vehr viel länger den Akku zu laden und heute habe ich über Nacht 40% verloren ! Unter Akkunutzung steht nur eine Radio App obwohl diese gar nicht gelaufen ist mit 19%... Rest Android System...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzweifeln! Cache der verdächtigen App mal löschen, die Akkunutzung auf eingeschränkt stellen und Gerät neustarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext