Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 781 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stupendousman bei mir verhält es sich wie bei @rickrame

Ich habe den Google Stand (1. Gen) und muss das 6 Pro immer zweimal auflegen, damit er das adaptive Laden aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Stupendousman
DroydFreak schrieb:
@MMI alter Schwede, DANKE dafür, hätte es besser nicht sagen können. Diese ewige, vollkommen sinnlose Laufzeit-Vergleicherei, seit zig Smartphone-Generationen, hat mich immer schon tierisch genervt...
...da sind natürlich ewige Elaborate über den Versandstatus viel wichtiger und interessanter 😂

Zum Thema:
Ich finde Infos zum Akku und dessen Laufzeit schon interessant; insbesondere wenn man vor dem Kauf eines neuen Gerätes steht. Von daher sollte jeder seine Meinung und Infos dazu posten; und wem es nicht interessiert, der liest es halt einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: RichardIstSauer, Freddyn und Joker007
@Richaard1602 welche App ist das von dem Beitrag #257 und wie kommt man zu dem App sucker?

Zeev schrieb:
...da sind natürlich ewige Elaborate über den Versandstatus viel wichtiger und interessanter 😂

Zum Thema:
Ich finde Infos zum Akku und dessen Laufzeit schon interessant; insbesondere wenn man vor dem Kauf eines neuen Gerätes steht. Von daher sollte jeder seine Meinung und Infos dazu posten; und wem es nicht interessiert, der liest es halt einfach nicht.
Ich sehe das genauso. Hier soll schließlich keine wissenschaftliche Studie mit Belegen geführt werden, sondern u.a. Erfahrungswerte von Usern. Dass man aus den einzelnen Erfahrungen trotz der Screenshots vielleicht nichts für sich ablesen kann, mag sein. Ich denke niemand will damit eine Beweiskette führen wie toll oder schlecht der Akku des P6(P) ist. Es sind einfach nur Erfahrungen, die sehr individuell und subjektiv sind.

• Danke
Reaktionen: Ingo2, Freddyn und Zeev
sj00 schrieb:
Gut ich habe keine Informationen was ihr alles da mit am laufen habt, aber
Ich komme vom Mate20pro und Iphone12pro , das Mate 20 pro ist eigentlich schon ein Laufzeitmonster, aber das Pixel 6pro ist nahezu vergleichbar, bei deutlich besserer Leistung/Bildschirm/features....
Wenn das Pixel 6 Pro an das Mate 20 Pro ran kommt, dann ist die Akkulaufzeit mehr als gut.

Selbst beim Mate 20 nicht Pro, also ohne Amoled hatte ich 2 Tage mit 6 Stunden SOT und das nur über mobile Daten bzw. ohne WLAN. Das Mate 20 Pro soll ja da sogar noch besser sein...

Habe meines erst Samstagabend in erst betrieb nehmen können. War den ganzen Sonntag über mit einrichten und ärgern beschäftigt. Von mir bekommen jetzt jede Menge Apps im Play Store eine Abwertung wenn sie die Cloudsicherung nicht unterstützen. Das muss alles nicht sein.
Zu der Akkulaufzeit: Von Samstag Abend bis Sonntag Abend hatte ich eine DOT von knapp 6 Stunden bevor ich das Handy Abends an meinem 18W Lader von Logilink gesteckt habe. Hatte es mit 12% Rest angesteckt. Ladezeit habe ich nicht beobachtet.
Abgesteckt gegen 1 nachts. 100%. Morgens um 6:30Uhr war der Akkustand bei 97%.

Kann also bisher im vergleich zum Pixel 5 nichts nachteiliges erkennen.

• Danke
Reaktionen: Zeev
@Jakob070 GSam Battery Monitor. Zweiter Punkt von Links.

• Danke
Reaktionen: HTC1 und Jakob070
Wieder mal ein komplett sinnfreier Post.

Bin gestern auf 2 Tage Nutzung gekommen mit einem Restakku von 5%. Nach mehreren Ladungen pegelt sich die Akkunutzung meines Erachtens.

Ich glaube das Hauptproblem des hohen Akkuverbrauches liegt im Standby. Bei mir gönnt sich mein Pixel 6 Pro 2,2% pro Stunde. Gut wäre meiner Meinung nach ein Verbrauch von ca. 0,5%:
Screenshot_20211130-132138.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und Stroky
So ich probier es auch nochmal!!Leider bekomme ich nicht so viel Hilfe.Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Akku aber ich schaffe nie solche Zeiten wie ihr.Hab das Problem das Samsung Health und dieses watch Plugin dauerhaft aktiv ist.Glaube deswegen hab ich auch kein Deep Sleep.Habt ihr ne Lösung??

Anhänge

• Screenshot_20211130-135704.png
    Screenshot_20211130-135704.png
    265,1 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20211130-135408.png
    Screenshot_20211130-135408.png
    458,7 KB · Aufrufe: 108
Ich hab es tatsächlich deinstalliert.

golden eyez schrieb:
Bin gestern auf 2 Tage Nutzung gekommen mit einem Restakku von 5%. Nach mehreren Ladungen pegelt sich die Akkunutzung meines Erachtens.

So in etwa bekomme ich das aktuell auch hin. Habe es grad mal 1 Tag in echter Benutzung. Vorher war nur einrichten & Co. Hatte gestern Abend bevor es ans Ladegerät gegangen ist 54% Restkapazität. Denke mal werde es die Tage mal durchprobieren mit 2 Tagen.

@storandtchris einfach die Hintergrundnutzung von Samsung Health unterbinden.
Wird eh eigentlich nur für die Schnarcherkennung gebraucht. (Und um (zusätzlich) Schritte zu zählen, aber das macht ja deine Uhr).

Ich habe eine Gear S3 verbunden und Samsung Health tatsächlich nicht installiert. Nur diese Samsung Plugin App die ja installiert sein muss. Die läuft aber ganz normal. Die Health-App hat schon auf meinem vorherigen Mi 9 nur den Akku leergesaugt. Die aktuellen Schritte und die der letzten Woche kann ich auch direkt von der Uhr ablesen, genauso wie das Schlaftracking. Mir persönlich reicht das. Wenn man natürlich Statistiken haben möchte und einen längeren Verlauf der Aktivitäten, kommt man um die App nicht rum.. Ich nutze die Uhr jetzt bald 5 Jahre und kann an einer Hand abzählen, wie oft ich tatsächlich die Health App genutzt habe..

abk schrieb:
Ich glaube das Hauptproblem des hohen Akkuverbrauches liegt im Standby. Bei mir gönnt sich mein Pixel 6 Pro 2,2% pro Stunde. Gut wäre meiner Meinung nach ein Verbrauch von ca. 0,5%:
Anhang anzeigen 941843
Ja daran wird es wohl bei vielen liegen. Da das Pixel 6 irgendwie große Probleme mit dem Mobilfunk Standby Verbrauch hat. Dazu gibt es auch schon unzählige Reddit Posts, dass der Mobilfunk Standby Akku Verbrauch extrem hoch ist.

Bei mir sind es folgende Werte:

Screenshot_20211130-180520.png

Screenshot_20211130-181542.png

• Danke
Reaktionen: abk
Kann mir jemand von den Pros hier sagen, was in AccuBattery die Option "Disable Task Killer Detection" bedeutet, und warum sie auf off steht. Heißt das nicht, dass man die App aus dem Android Task Killer rausnimmt, sodass sie immer im Hintergrund bleibt? Das wäre dann doch wünschenswert und man müsste den Switch auf AN stellen, sodass die Task Killer Detection disabled ist, oder? Weil Switch Off bedeutet, Enabled, oder?

Wenn du auf An stellst disablest du ja die Detection, daher besser auf aus lassen.

• Danke
Reaktionen: maddog8880
Habt ihr App eingeschränkt oder nutzt das niemand?Wie sind die Erfahrungen?

Anhänge

• Screenshot_20211201-071917.png
    Screenshot_20211201-071917.png
    204,5 KB · Aufrufe: 123