Pixel 6 Pro 256GB Preiseinschätzung für Verkauf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nuvirus

Dauer-User
759
Guten Tag,

ich werde mich wohl vom Pixel 6 Pro trennen nachdem ich jetzt das Samsung S24 Ultra habe.

Wie schätzt ihr den Preis generell eines schwarzen Pixel 6 Pro mit 256GB, keine Garantie mehr da damals in der Vorbestellung gekauft.

Akku sollte noch gut sein, da schonend behandelt und auch eine Zeit lang nur gelagert bei mittlerer Akkuladung im Schrank.

Gebt mir ruhig mal eine Einschätzung wie der Preis wäre wenn der Zustand normal leicht gebraucht ist - als Referenz.

Es hat leider rechts oben defekte Pixel seit einigen Wochen in der Ecke.

Ansonsten sind Beschädigungen nicht sichtbar in normalen Blickdichten Cases also nur bedingt relevant.

Ist das hier ein realistischer Preis vom Verkäufer?
Google Pixel 6. Pro 256 GB

Vielen Dank.

Ein Refurbushid Pixel 6 Pro in gutem Zustand gibt es schon für 200€. Und das hat mindestens 12 Monate Garantie.
Bei 300€ kann auch Zubehör dabei sein, um das Angebot schmackhaft zu machen.

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
ich denke die 256GB treiben die Preise hoch, schau mal was ich Refurbished finde.
Direkt der erste +200€ nur für 256GB, die 128GB gabs halt viel mehr durch die Vertragskäufe bei diversen Anbietern daher günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Angebote sind stellenweise Wochen alt und trotz vieler Leute nicht gekauft worden, ich gehe daher eher von Fake Angeboten aus.
Ich würde mit 280€ Ansetzen und min. 250€ verlangen.

Besserwisserboy schrieb:
ich gehe daher eher von Fake Angeboten aus.
Ich gehe eher davon aus, das Interesse am Pixel 6 Pro ist mittlerweile einfach gering. Auf Beobachten klicken viele, sich melden aber nur wenige, kann ich als langjähriger KA-Verkäufer sagen.

Wie oft "Fake" immer in den Mund genommen wird. 🙄 Ein Vergleich: Refurbished gibts das Pixel 6 Pro für 250-300 Euro in der 256GB Variante. Mit Gewährleistung, vom Händler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktueller Stand ist das ich einen Käufer für 250€ habe, daher hatte ich nochmal geschaut ob das grob realistisch ist - eigentlich wollte ich es als Backup Smartphone und für Tests von neuen Android Versionen nutzen - hat halt zumindest ein schönes großes Display - aber ich brauche es nicht wirklich daher kommt mir das Angebot ganz recht - soll halt noch jemand Freude an einem Smartphone mit guter Kamera und Display haben sowie die seltenen 256GB bei Google - ist nen Studienkollege von meinem Bruder.

• Danke
Reaktionen: 502826
@Nuvirus Klingt fair für beide Seiten.

Nuvirus schrieb:
aktueller Stand ist das ich einen Käufer für 250€ hab
Sei froh über den Preis. Die toten Pixel können zum echten Spielverderber werden. Bei Ankaufportalen ist das mit einer der Gründe für massive Preisabzüge.

Als Beispiel Clevertronic (die haben meist realtiv gute Preise als Ankäufer-Portal):
Neues Gerät (Originalverpackt): 373,83 €
Geöffnete Verpackung: max. 335,50 €
Mit Pixelfehler: max. 100,65 € [bei weiteren Problemen gibt es noch weitere Abzüge]
1714225763966.png

Nur ein im Sichtbereich gebrochenes Display führt zu höheren Abzügen. Selbst eine gebrochene Rückseite wird mit geringerem Abzug bewertet. Kannst es ja selbst mal testen. Clevertronic: Google Pixel 6 Pro 256GB | Ankauf
Klar bekommst du beim Ankäufer weniger als beim Direktverkauf. Der muss es prüfen, bearbeiten, lagern, weiterverkaufen und dann noch was dran verdienen.

Zum Vergleich: Ein Gerät mit "minimalen Gebrauchsspuren" im Display und "sichtbaren Gebrauchsspuren" am Gehäuse wird dort noch mit 311,34 € bewertet. Daran merkt man, wie gravierend diese Pixel sind.

Nuvirus schrieb:
Ansonsten sind Beschädigungen nicht sichtbar in normalen Blickdichten Cases also nur bedingt relevant.
In Kombination mit dieser Aussage: Bist du sicher, dass es "nur" tote Pixel sind oder könnte es die Folge einer anderen Beschädigung sein? Hast du evtl. ein (möglichst gutes) Foto vom Bereich der toten Pixel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Toronto
Besserwisserboy schrieb:
Ich würde mit 280€ Ansetzen und min. 250€ verlangen.
Ohne dead pixel ja, aber mit???
Wohl eher nicht...

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling