T
Tombay1969
Erfahrenes Mitglied
- 57
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und jetzt erkläre doch bitte, was der große Unterschied sein soll - außer dem Namen des Geräts.Farron schrieb:Es geht um das 6 pro, insofern ist der 7 pro Thread auch nicht ganz richtig.
Muss ich nicht wirklich, oder ?schinge schrieb:Und jetzt erkläre doch bitte, was der große Unterschied sein soll - außer dem Namen des Geräts
Welche Funktion hat der SM Bus Controller?
Ein SM Bus Controller ist ein kleiner Chipsatz, der auf dem Motherboard verbaut wird. Er übernimmt verschiedene Funktionen der Hardware und der Software.
- „SM Bus“ steht für „System Management Bus“. Es handelt sich damit um einen Bus, also ein System für die Übertragung von Daten, welches das Gesamtsystem mitsamt seiner Komponenten verwaltet.
- Der SM Bus Controller überprüft im Datenaustausch mit dem Prozessor den Zustand verschiedener Komponenten und stellt sie nach Bedarf ein. So kann er zum Beispiel nicht benutzte Komponenten abschalten, damit Strom gespart wird.
- Das kleine Bauteil Ihres Computers arbeitet im Hintergrund. Sehen Sie eine Fehlermeldung im Geräte-Manager zum SM Bus Controller, lesen Sie im nächsten Abschnitt weiter.
Tombay1969 schrieb:Ich möchte ja auch das handy mit Custom Rom installieren aber das geht ja dann nicht wenn der PC mein Pixel nicht erkennt.
@SkyhighSkyhigh schrieb:Also mit dem Fehlenden SM-Bus Treibern wundert mich nicht das es nicht funktioniert.
Gibts keinen oder hast du einfach keinen Installiert?
Die erste anlaufstelle wäre die Herstellerwebsite.
Win11 sollte die Treiber von Win7 und Win10 annehmen.
Wenn also 11 nicht zur Auswahl steht, kannst du auch nen älteren nehmen.
Hier mal ne stark vereinfachte Erklärung aus der ComputerBild (ich weiß ich weiß.... aber ich wollte nicht selbst schreiben ^^)
Edit:
Ebenso solltest du die PCI Treiber installieren. Möglicherweise wurden die USB Ports über PCI angebunden (bei laptops möglich aufgrund der Kompakten bauweise) und erlauben ohne Treiber nur eine Grundkommunikation
Wikipedia schrieb:Ein SMBus-Gerät kann z. B. Herstellerinformationen zur Verfügung stellen, die Modell- oder Seriennummer ausgeben, den Status des Energiesparmodus anzeigen, unterschiedliche Arten von Fehlern melden, Steuerparameter annehmen, einen Status zurückgeben oder eine Anzeige steuern.
Das Find x3 oder das Pixel?Tombay1969 schrieb:So auch letzte Woche noch?
@SkyhighSkyhigh schrieb:Der SM-Bus kann genutzt werden um Schnittstellen zu Konfigurieren, den Zustand zu erkennen und Hardwareeinstellungen vorzunehmen.
Entweder zum Energiesparen oder auch anderweitig zur Datenübertragung.
Dein Find x3 ist schon älter (Release 2021) und ggf in der Standardkommunikation enthalten oder nutzt Standardparameter.
Wenn der PC die Geräteinformationen vom Pixel nicht erhält, kann die Kommunikation nicht aufgebaut oder die USB Schnittstelle nicht automatisch eingestellt werden. Bei der Menge an Unterschiedlicher USB Hardware ist dies aber zwingend nötig.
ich habe hier USB Sticks/USB Festplatten welche ohne SM-Bus Treiber nicht laufen, während andere dies tun und USB Sticks sind lange nicht so aufwändig wie ein Smartphone.
Daher vermute ich die SM-Bus oder PCI Treiber.
Kann mich aber auch Irren.
Was spricht denn von deiner Seite aus gegen das Installieren von besagten Treibern?
Das Find x3 oder das Pixel?
wenn es das Find x3 war, wird es immer noch erkannt oder jetzt auch nicht mehr?
Gab es zwischenzeitlich Windows Updates?
Nein ich habe einen Desktop PC wo es nicht funktioniertSkyhigh schrieb:Um welchen Laptop handelt es sich eigentlich?
Das Find x3 pro hat es vorgestern noch erkannt ja, jetzt ist es verkauft....Meine Frau hat noch ein Oppo probiere es mal ausSkyhigh schrieb:Wird das Find x3 Pro immer noch erkannt oder auch nicht mehr?