P6P Webcam Mode nutzt nicht die Hauptkamera

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iMaggi

Neues Mitglied
0
Hello @all,

ich habe soeben versucht mein Pixel 6 Pro am PC per USB 3.2 Kabel als Webcam einzurichten.
Dabei kam aber leider das Problem auf, dass die Webcam-Funktion meiner Handys die 12MP Weitwinkel-Kamera nutzt und nicht die 50MP Hauptkamera (jeweils spreche ich von dem rückwärtigen Kameras).
Ich habe aber leider auch keine Möglichkeit gefunden die 50MP Hauptkamera anzuwählen oder irgendwo auf diese umzustellen.

Hat da jemand eine Idee oder vielleicht sogar gleich eine Idee/die Lösung?

LG
iMaggi

Nein geht soweit mir bekannt nicht.

Ist auch nur begrenzt sinnvoll die Hauptkamera als Webcam nutzen zu wollen. Das ist das Problem mit dem Abstand ! Die meisten wollen ja nicht 2 Meter vor ihrem Schreibtisch sitzen. Die Hauptkamera hat nun mal keinen Weitwinkel also braucht sie viel mehr Abstand bis man einen Angemessenen Ausschnitt für Videotelefonie hat ist die ganze Auflösung für die katz

Und dann das die meiste Kommunikations Software eh die Datenrate der Video Übertragung begrenzt. Da dürften selbst die 12MP das Obere Limit sein.

Das ist halt als Webcam für Videokonferenzen gedacht und nicht als Webcam für Aufzeichnungen für YouTube oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG