Custom-ROM [OFFICIAL] Evolution X Pixel 6 Pro

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rolarocka Volksbank Reifeisen

Gute Frage... Bei denen habe ich kein Konto 😄

s3axel schrieb:
@beterman1990 wenn du dein Gerät nach dem Rooten nur gelöscht (Factory Reset) hast aber nicht das offizielle ROM geflasht hast, dann ist immer noch die für Root modifizierte Bootpartition auf dem Gerät - daher die Fehlermeldung.

Weiter oben hab ich den Link für das Flashtool gepostet, damit kannst du dein Handy auf das komplette offizielle ROM zurücksetzen - achte in dem Tool darauf den Haken bei „Lock" wegzunehmen (das willst du ja nicht)...

ich habe mich da mal dran gesetzt

ich habe mit dem Android Flash Tool die Stock Rom frisch neu gemacht aber es hat trotzdem nichts gebracht der gleiche Fehler kommt nochmal da steht dann noch was mit Partition_b keine ahnung obs damit zusammen hängt

folgendes steht da: FAILED (remote: failed to flash partition (system_b))

Zuletzt bearbeitet:
@beterman1990 Hmmm, das ist ja hartnäckig, das Problem 😜.... Also das einzige was mir jetzt noch einfällt: welche Version hat dein Fastboot? Ich habe das mit der letzten offiziellen Version von Google problemlos gemacht.

• Danke
Reaktionen: rolarocka
@s3axel wenn ich das ganze für Windows herunterladen habe da muss ich dann was mit machrn?

sorry hatte vorher eine minimal adb Version als portable drauf für mein OP 9 pro da lief alles supi😅

@beterman1990 du kannst den Inhalt des ZIPs einfach in den gleichen Ordner extrahieren, wo auch die ROM-Datei liegt... dann sollte er, wenn du in diesem Ort per Kommandozeile fastboot aufrufst, die dort liegende Version nehmen

muss ich aus dem ordner eine datei starten oder in dem entpackten ordner das cmd öffnen?

Ich glaube ich mach nach der Arbeit ein Video Tutorial :)

• Danke
Reaktionen: rolarocka, s3axel, beterman1990 und eine weitere Person
Das wäre super nett von dir wenn du für die "Neulinge" unter uns ein Video machen könntest

@beterman1990 eine Videoanleitung ist natürlich toll (Danke an @puLse4D !), in Stichpunktform für die eher textaffinen hier ;) :

1. sicherstellen, dass der Google Android USB-Treiber installiert ist (gibt es sonst hier)
  2. (Optional) Ordner für Installation anlegen
  3. ROM-Installer (.ZIP) downloaden und ebenso Android Plattformtools (auch .ZIP) und in diesen Ordner kopieren
  4. das .ZIP der Android Plattformtools in diesem Ordner entpacken
  5. Kommandozeile öffnen und zu diesem Ordner navigieren
  6. das Handy in den Fastboot-Mode bringen (Ausschalten, Power und Volume-Down gedrückt halten bis im Fastboot-mode)
  7. Handy per USB anschließen
  8. das Kommando "fastboot devices" sollte nun ein Gerät erkennen (erkennbar an einer ID, die ausgegeben wird)
  9. nun per "fastboot update <ROM.ZIP>" das ROM installieren - wobei <ROM.ZIP> durch den echten Dateinamen ersetzt werden muss :)
Hab gerade mein Handy nochmal neu aufgesetzt und bin genau nach dieser Anleitung verfahren, hat einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: rupo, beterman1990 und rolarocka
Zu 8. Auch wenn da nix angezeigt wird wie bei mir 😆, funktioniert das flashen trotzdem iwie. Also keine Panik 👍

Schöne Anleitung 😍

• Danke
Reaktionen: s3axel
Bei dem Befehl "fastboot devices" sollte aber unbedingt die ID angezeigt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Gerät erkannt und folgende Befehle auch ausgeführt werden.
Das es bei dir "iwie" doch funktioniert hat, ist keine einleuchtende Erklärung 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wäre ja froh wenn ich eine Erklärung hätte 😆👍

Abend, Hurt Copain arbeitet zur Zeit an 3 Projekte für das Pixel 6 Pro. Eines davon ist die DerpFest ROM welche er zeitnah released.

Vllt könnte ein Mod den Thread in Custom ROM Diskussion umbennen oder ähnliches, da die EvoX ja leider nicht mehr offiziell ist.

Anhänge

• IMG_20220602_183508_166.jpg
    IMG_20220602_183508_166.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20220602-183512_Telegram~2.png
    Screenshot_20220602-183512_Telegram~2.png
    133,7 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: spreequelle, F3nri5, rolarocka und eine weitere Person
@b0uNz so weit ich das verstanden habe, wird es aber wohl kein A13 bei DerpFest geben

b0uNz schrieb:
Vllt könnte ein Mod den Thread in Custom ROM Diskussion umbennen oder ähnliches

Das würde nur für Chaos sorgen, daher dafür ein neuer Thread ;)
Ich hab deine Post kopiert, gekürzt und als OP genutzt: Custom-ROM - Allgemeine Diskussion zu Custom-ROMs

Also fröhliches quatschen. Hier machen wir dann zu, da das Projekt ja offensichtlich beendet ist :)

• Danke
Reaktionen: b0uNz, F3nri5, beterman1990 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.