Custom-ROM [OFFICIAL] Evolution X Pixel 6 Pro

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
großen dank euch beiden=)

also nochmal zur zusammenfassung: ich bin noch auf der Stock (aktuelle version) möchte auf eine Custom wechseln ins auge fällt mir die Exolution x, ich muss nicht den Bootloader wieder schließen um die Rom zu installieren da dieser ohnehin offen bleibt weil ich auch in zukunft mein Gerät Rooten möchte :D

aber eine andere Frage ich weiß nicht ob es vielleicht irgendwo ein Thema dazu gibt wie sieht das ganze aus wenn ich wieder auf Stock zurück möchte? hier hat mal jemand geschrieben das es mit diesem Google Flash Tool gehen soll hat da jemand vielleicht eine Anleitung zu wie und was machen machen muss damit es wieder zurück auf Stock geht? nur zum abspeichern für mich :D

@beterman1990 kein Ding. So lange ich helfen kann/konnte. Bootloader entsperren ist ja Fortaussetzung um eine Custom Rom zu flashen. Wie man wieder zurück auf Stock kommt, kann ich dir selber nicht sagen

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@Olley hast du vielleicht ein TuT parat?

EDIT: hab da was auf Youtube gefunden :

ist zwar für das normale Pixel 6 kommt aber aufs gleiche hinaus

Zuletzt bearbeitet:
habs mal versucht... leider kläglich gescheitert mit folgendem Error:

writing 'system' 1/4...
FAILED (remote: partition (system) not found)

das gleiche Problem hatte hier schonmal jemand gehabt

aktuelle Version von ADB ist drauf

@beterman1990 bist du wirklich von Stock ROM ausgegangen - also kein gerootetes System oder Custom-Kernel ?

als mein Handy ankam habe ich erstmal alles an Updates Installiert was ging und war dann beim aktuellem von Mai.

habe dann mein Handy gerootet hat auch alles wunderbar geklappt.
dann wollte ich vorhin diese Rom hier installieren und bekam die Fehlermeldung. Ich habe natürlich vorher wie in der Beschreibung steht einen Wipe/factory Reset gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fällt mir grad noch ein
ich habe es dann irgendwann aufgegeben und habe dann wieder angefangen mein Gerät einzurichten dann war ja Root weg
habe es dann nochmals probiert ging aber trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
@beterman1990 wenn du dein Gerät nach dem Rooten nur gelöscht (Factory Reset) hast aber nicht das offizielle ROM geflasht hast, dann ist immer noch die für Root modifizierte Bootpartition auf dem Gerät - daher die Fehlermeldung.

Weiter oben hab ich den Link für das Flashtool gepostet, damit kannst du dein Handy auf das komplette offizielle ROM zurücksetzen - achte in dem Tool darauf den Haken bei „Lock" wegzunehmen (das willst du ja nicht)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
alles klar besten dank werde mich nächstes Wochenende mal dran machen

Noch jemand Probleme mit dem FP entsperren ?! Oft hängt der Sperrbildschirm und dann muss ich 2-4 mal die Power Taste drücken bis ich dann per Muster entsperren darf.

Ähnlich beim Apps schließen. Ab und zu zeigt er keine Apps an, oder kann nicht beenden.

Habe sobald ich aus dem WLAN bin immer diese beiden Symbole, habe aber weder VoLTE noch WiFi-Calling aktiviert, wie bekomme ich die weg bzw. Was sagen die aus. Hab das nur auf der Evolution X.

Anhänge

• Screenshot_20220530-045130_Chrome.png
    Screenshot_20220530-045130_Chrome.png
    1,6 MB · Aufrufe: 92
@HerrBusfahrerSE dieses Symbol habe ich auch allerdings nur eines davon. Habe bisher leider auch noch nicht herausgefunden wie ich es weg bekomme.

@b0uNz ich habe gar keins von beiden 🤔

@HerrBusfahrerSE hab's herausgefunden. Unter Statusleisten-Symbol die Rufstärke ausschalten dann sollte es weg sein.

Anhänge

• Screenshot_20220530-091618_System-UI~2.png
    Screenshot_20220530-091618_System-UI~2.png
    192,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
@b0uNz bei mir war/ist es standardmäßig deaktiviert

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Rom wurde eingestellt!!! Siehe XDA!!!

Anhänge

• Screenshot_20220531-072207_Chrome.jpg
    Screenshot_20220531-072207_Chrome.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: stroke
gibt es andere gute alternativen?

Das Rom wird nicht eingestellt, aber bei XDA gibt es das nicht mehr.
Über Telegram Gruppe geht es möglicherweise weiter.
Aber die Aussage des Entwicklers "find me or not" ist schon so nach dem Motto ich hab keinen Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolarocka
Das ist echt schade... Vielleicht kommt er ja wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur alleine wegen der Aussage kann man das schon so deuten, mehr oder weniger

... oder ihm ist irgendwer auf die Füße gestiegen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.