Custom-ROM [OFFICIAL] Evolution X Pixel 6 Pro

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine costum rom Zeiten sind auch schon lange vorbei, aber habe gestern mal aus Neugier mein Pixel 6 Pro ins Recovery bringen wollen.

Dann erscheint nur ein liegender Androide mit offenem Bauch und der Meldung "No Command".

Was hat denn der gute ? 🤔

Guten Morgen, sagt Mal, Android hat ja diese Klasse Funktion, wenn man YouTube nutzt und ein englisches Video zum Beispiel schaut, kann die Übersetzung eingeschaltet werden. Dann sieht man ein schwebendes Fenster in der dann der deutsche Text läuft. Dieses Fenster kann man dann runterziehen zum Schließen. Läuft diese Funktion tadellos in der Evo Rom? Ich wäre über Infos sehr dankbar. Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Olley
Moin zusammen,

mein Pixel 6 Pro kommt nachher mit der Post und bin guter dinge das ich den Schritt gewagt habe vom OP 9 Pro aufs Pixel zu wechseln hab da auch aktuell die schnauze voll und OP ist für mich nach dem 9 Pro geschichte aber darum geht es aktuell nicht :D

meine Frage an euch wenn ich jetzt von Stock auf diese Custom Rom hier wechsle wie einfach wäre es auf Stock wieder zurück?
bei OP war es ja super easy mit dem MSM Tool, aber wie schaut es beim Pixel 6 Pro aus?

MFG
beterman

@beterman1990 ist auch super easy mit dem Google flashtool. Einfach in Chrome suchen, dann kommst schon dahin. 😉

• Danke
Reaktionen: Hagg23 und beterman1990
@Farron

Ja vielen Dank. Da hat sich ja einiges verändert. Hab ich mir schon auf YouTube angeschaut.😂 Früher hatte man ja direkt den Auswahlbildschirm.

@Olley Power-Taste gedrückt halten und einmal kurz auf"Lauter" tippen, dann kommst du ins Recovery-Menü

Hallo , bei mir kommt diese Fehlermeldung, weis jemand was ich falsch mache?

Anhänge

• 2022-05-28.png
    2022-05-28.png
    211,3 KB · Aufrufe: 116
@HerrBusfahrerSE eventuell ein korrupter Download? Ich würde das Installationspaket einfach nochmal herunterladen....

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
ist die Installation wirklich so "easy"? bin anderes gewöhnt z.b irgendwas eine Recovery flashen und so nen mist

wird das hier nicht gebraucht?

nur folgende anleitung?

Erstmalige Installation / Clean Flash
1. Sei auf der letzten Pixel Stock!
2. Download ROM.zip
3. Zum Recovery rebooten. Anleitung
4. Wähle wipe/factory reset
5. Zum Bootloader rebooten
6. per fastboot die ROM.zip flashen. "fastboot update RomName.zip
7. Smartphone nicht berühren, warten bis der Flashvorgang komplett abgeschlossen ist. Wenn es fertig ist startet das Smartphone automatisch neu.

@beterman1990 die Recovery ist mit der Custom dabei. Was du aber davor neben musst, ist deinen Bootloader zu entsperren

• Danke
Reaktionen: beterman1990
also muss ich vorher keine Recovery flashen? sorry für die blöden fragen ich war vorher das prozedere von Oneplus gewöhnt :D da musste ich bevor ich eine Custom Rom flashe erstmal eine Recovery flashen und dann noch eine Copy Partitions zip und dann erst die Rom

also einfach ins

1.Recovery booten
2. wipe/factory reset
3. Zum Bootloader rebooten
4. per fastboot die ROM.zip flashen. "fastboot update RomName.zip

@beterman1990 Kein Probleme, deshalb ist das hier ein Forum und man hofft sich gegenseitig. Das passiert alles so gesehen im Fastboot.

1. Bootloader entsperren (das macht schon den wipe/factory reset)
2. Recovery booten und rom flashen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bin leider nicht an PC geschweige in der Wohnung, haben einen verdammt großen Wasserschaden (unverschuldet) und müssen für 2-3 Wochen ausziehen. Da ist mein Kopf gerade iwo anders. Aber hier findet sich gleich jmd der das besser erklären kann wie ich 😅

• Danke
na ganz große klasse mir dem Wasserschaden... ich drück dir die daumen das alles wieder im lot kommt

also der bootloader ist ohnehin schon längst offen alleine weil ich mein Gerät direkt gerootet habe also fällt die sache schonmal weg dieser schließt sich aber nicht wieder wenn ich den wipe ausführe oder?

@beterman1990 danke dir 🥹. Nein, den Bootloader müsstest du schon selbst schließen per Befehl. Aber das bitte nicht machen wenn du auf ner Custom Rom bist. Brick ist hier das Stichwort!

• Danke
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich keinen schon offenen bootloader wieder schließen dann den wipe machen dann die rom sideloaden und quasi die Installation selbst öffnet ihn wieder?

@beterman1990 wenn du ihn einmal unlocked hast bleibt er so. Du müsstest es per Befehl im Fastboot wieder selbst locken.

will dir nicht unnötig auf die nerven gehen damit :D hast genug Probleme momentan

also wie gesagt der Bootloader ist ja schon offen wegen Root

ich habe ja ohnehin nicht vor ihn wieder zu schließen

also wenn ich jetzt ohne den Bootloader zu schließen die Rom installiere dann gibts einen Brick?!

oder muss ich ihn bevor ich die Rom installiere erst schließen und später wenn ich wieder Root drauf mache wieder öffnen?

fragen über fragen ich hoffe ich nerve damit nicht

@beterman1990 alles gut 😅. Der Brick passiert wohl nur wenn du bei Custom Rom drauf hast und dann versuchst ihn zu schließen

• Danke
@beterman1990 nein, wenn der Bootloader schon entsperrt ist, dann ist alles gut - du kannst auch nur mit entsperrtem Bootloader ein Custom-ROM flashen ;)

Und lass ihn einfach entsperrt, zumindest so lange du eine nicht-offizielle Firmware drauf hast

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.