Custom-ROM [OFFICIAL] Evolution X Pixel 6 Pro

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@webwude genau es muss nur der Bootloader entsperrt sein

Wenn man sich mit Custom-Roms aufspielen auskennt, sollte das Bootloader entsperren klar sein. Kannst ja einfach im Startpost als Vorrausetzung eintragen.

Meine Custom Zeiten sind ja eigentlich lange vorbei, aber mir fehlen doch so einige Features im Stock, es juckt in den Fingern, aber ich warte noch mal ein wenig ab, wie die Rom so läuft.

• Danke
Reaktionen: webwude und b0uNz
@Soulfly999 ich komme jetzt schon die paar Stunden mit EvoX besser klar, als mit Stock

• Danke
Reaktionen: Soulfly999 und b0uNz
@b0uNz Kannst Du bitte auch noch einen Screenshot vom Menü der Hardware-Tasten-Tweaks machen. Mir geht es um die Musiksteuerung, wenn der Screen aus ist und um die Möglichkeit(en) die Taschenlampe über die Tasten zu aktivieren. Danke :)

Ich hab diese Einstellung für die Taschenlampe gefunden.

Anhänge

• Screenshot_20220524-133416_Einstellungen.png
    Screenshot_20220524-133416_Einstellungen.png
    186,4 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: stroke
@b0uNz Danke, Power-Taste lang drücken ist perfekt. Momentan nutze ich Button-Mapper - dort kann man nur die Lauter/Leiser-Taste konfigurieren.

Funktioniert auch die Musiksteuerung (Skip) über die Lauter/Leiser-Tasten, wenn der Sceen aus ist?

Funktionieren mit der Rom die Pixel Stand 2 Features noch ( Einstellen der Ladeart, Fotos als Screensaver ) Mit Proton ging das nicht

@stroke siehe Bild

@rockster76 soweit ich weiß wird der Pixel Stand leider nicht unterstützt

Anhänge

• Screenshot_20220524-160555_Einstellungen.png
    Screenshot_20220524-160555_Einstellungen.png
    105,6 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: stroke und rockster76
@b0uNz Das wird wohl bei allen CR so sein

• Danke
Reaktionen: Olley und b0uNz
@rockster76 schau dir mal den Changelog von v3 an. Direkt oben steht das der Pixel Stand jetzt funktionieren soll. Kann es leider nicht testen da ich kein Pixel Stand habe.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Gibt es probleme beim Telefonieren wie es oft auf Stock vorkommt?

greez

@Pyranya bis jetzt nichts aufgefallen

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Ich hatte bisher auch keine Probleme, auf Stock aber ebenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Wie sieht's mit Akku Laufzeit und Qualität der Kamera aus? Letztere bleibt sicher auf Stock Niveau, richtig?

@s0'addicted Akku kann ich nur sagen, ich kommen auf +6h OST und letzte Ladung ist über 30h her. Hab leider keinen Screenshot davon, sorry. Fotos würde ich sagen ist Stock, aber ich war mehr am einrichten etc.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
@b0uNz Also der Pixel Stand 2 funktioniert nicht in Verbindung mit er Rom. Hab sie mir auf das Pixel 6 geflasht und bisher gefällt sie mir richtig gut.

• Danke
Reaktionen: Olley und b0uNz
stroke schrieb:
@b0uNz Kannst Du bitte auch noch einen Screenshot vom Menü der Hardware-Tasten-Tweaks machen. Mir geht es um die Musiksteuerung, wenn der Screen aus ist und um die Möglichkeit(en) die Taschenlampe über die Tasten zu aktivieren. Danke :)

Taschenlampe habe ich weil's möglich ist: 2x Power taste drücken

@rockster76 was gefällt Dir an der Rom?
Läuft die allgemein smoother/schneller oder sind es die vielen Möglichkeiten zum Anpassen?

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Hennessy Mir gefällt eigentlich Face Unlock am besten. Das fehlte mir.

Ansonsten gefallen mir die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Auch wenn es schon etwas der Overkill ist 😄 Man kann so ziemlich alles einstellen. Vieles ist auch wirklich nützliche. Die Performance ist auch eher gut und flüssig. Merke da jetzt aber keinen Riesenunterschied zur Stock Rom

• Danke
Reaktionen: Hennessy
@rockster76 Face Unlock ist natürlich schon ein gutes Argument 😀

Wenn ich am Wochenende Zeit finde werde ich die Rom auch mal testen. Was mich noch bisschen abschreckt ist das man für Banking Apps etc zwingend Root braucht. Zudem muss man den Root Prozess nach jedem Update neu machen... 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.