Mobile Daten einschränken (Roaming)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC1

HTC1

Dauer-User
276
Hi,

Ich werde demnächst unterwegs im Ausland sein und werde dort keine Flatrate im Roaming haben.
Nur SMS frei und 100MB.
Kann ich beim P6P die mobilen Daten komplett deaktivieren, bis auf z.B. Whatsapp und hier dann auch nur Nachrichten?
Bei Whatsapp kann man ja Medien auf manuell zum laden einstellen.
Aber nur bei Whatsapp das einzustellen würde ja nicht reichen und heutzutage sind 100MB ja sofort weg.

Hi, der Datensparmodus könnte hier helfen. Den findest du in den Netzwerk & Internet Einstellungen. Dort kannst du einstellen, welche Apps noch Internetzugriff im Hintergrund haben, wenn der Datensparmodus aktiviert ist (geöffnete Apps im Vordergrund haben dennoch Internet).
Du kannst dir auch eine Kachel für den Datensparmodus oben in das Kachelmenü setzen.

• Danke
Reaktionen: HTC1
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Stimmt. Falls es dann teuer werden würde, könnte man noch zusätzlich im Menü der mobilen Daten unter "Datenwarnung und -limit" ein Datenlimit festlegen. Bei erreichen des Limits wird das mobile Internet komplett deaktiviert.
Provider und Android rechnen sehr ähnlich ab. Zur Sicherheit würde ich wohl dennoch 95MB als Datenlimit einstellen.

• Danke
Reaktionen: HTC1 und seppel5001
Danke euch, hatte alles soweit vorbereitet, kann aber leider kein Feedback geben, da mein Flug storniert wurde. Demnach keine Tage im Ausland...

• Danke
Reaktionen: Toronto und hagex